Schleifpolitur oder Farbpolitur oder Kratzerentferner oder..

• Nabend Gemeinde,

ihr müsst mir mal kurz zur Seite stehen. Ich möchte meinem 306er Break mal wieder
    eine Kur gönnen und so gut, wie möglich, den nunmehr 12 Jahre alten Lack aufmöbeln.

Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer immer anstellen (denn es war schon bei meinem
    ersten 306er Break so), aber die Kisten sehen aus, als wäre jemand mit feinem
    Schleifpapier darüber gegangen... :crazy:

Ich habe nun schonmal Kratzerentferner von Nigrin probiert und auch "Reparatur-Politur"
    von Shell - die eigentlich laut google ganz gut sein soll. Erfahrungswert: Sie ist es nicht! :rolleyes:

Nun, was kann ich machen, dass der Lack wieder geschmeidig ist und nicht wie mit
    Drahtbürste behandelt aussieht? Vielleicht habt ihr eine Produktempfehlung.

Anbei nochmal das Fahrzeug - aber obacht, der Schein trügt, der Händler hat damals
    irgend ein Wachs drauf geschmiert... ;) In der Realität sieht er nicht so fit aus...

https://www.simsonforum.net/mercedes-benz-…0Break&start=90

Danke und Gruß!

KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: Schleifpolitur oder Farbpolitur oder Kratzerentferner od

Also ich kann dir die komplette Produktpalette von Meguiars empfehlen. Das Zeug kosten zwar....ist aber hammer gelumpe. Ich habe schon viel getestet aber das Zeug,iss der Wahnsinn. Gib mal Meguiars bei google ein. Da haben die bestimmt was passendes für dich. Ich benutze das Zeug bei meinem Auto und Mopeds.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Super, hab besten Dank! :D

Nun ist es ja wahrlich nicht die beste Zeit zum Autopolieren, aber da ich ja nun am
    Rhein wohne und hier derzeit etwa 8-10° sind, werde ich es wohl in Erwägung
    ziehen, mich nächste Woche oder so mal ein wenig um meine Karosse zu kümmern. 8-)

Habe noch abgewogen, ob Meguiar's oder 3M - aber dann hab ich gesehen, dass
    Meguiar's ja nun tatsächlich vor 3 oder 4 Jahren von 3M übernommen wurde.

Und die positiven Internet-Rezensionen aus 110 Jahren Unternehmensgeschichte
    sprechen auch für sich. ;)

Also wer gerade noch überlegt, dann ist folgendes Angebot derzeit nicht zu schlagen:

Meguiar`s Jubiläums Set 7-tlg. inkl Kit Bag und 2 zusätzlichen Pads

Dazu eine Flasche Scratch X für etwas gröbere Kratzer und ab geht die Post! :rockz:

Gruß, KP

ich nutze am mini die marke "swiss oil" und auch beim 92er swift

is zwar nich das günstigste, aber ich kanns nur empfehlen.

bei verwitterten lacken zuerst den "fluid cleaner" ("löst" den lack an) und dann halt die politur. heiden arbeit, aber kommt jut und v.a. is durch den fluid cleaner das poliertuch nich so arg mit farbrückständen vollgesaugt.

Habe hier eine Schwalbe in ori-rapsgelb, vor jahrzehnten überlackiert, letztes jahr mit aceton alles runtergeholt (bis auf den originallack ^^) und nun ist es sehr sehr matt (da angeschliffen). Kratzer selber sind nicht sooo schlimm, aber wenn es insgesamt ein bisschen mehr Glanz hätte wäre das cool, A1 speed polish hat da iwi nicht wirklich was gebracht, sollte ich mal was von meguire ausprobieren, und wenn ja was? (will nich gleich dieses ganze paket fürn fuffi wills ja nur mal testen obs überhaupt was bringt)

Ich habe auch nen Kumpel der sein 1er Golf immer mit A1 Politur gepflegt hat. Und wo wir gerade mal gemeinsam beim putzen unserer Autos waren....hab ich mal auf seine Karre Mequiars geschmiert. Und siehe da ...ein noch besseres finish. Und das lustige daran war,das seit dem seine A1 Politur in der Ecke steht ;)

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

MIRKA C20 Lackreiniger.

Und ne Poliermaschine.

Musst du nicht trocknen lassen, sollst sogar warm polieren, bis es trocken ist. Scheißegal, wie warm es draussen ist oder nicht, die Politur bekommt die Wärme durch polieren mit der Maschine.

Auftragen von Hand und Trocknen Lassen poliert nicht, es versiegelt nur die Kratzer, wie der Händler oben schon eindrucksvoll bewiesen hat.

Damit bekommst du sogar blinde Cabrio-Rückscheiben aus Plastik wieder Fit.

Bei Bedarf schreib ne PN, hab das komplette Produktpalettending hier stehen, und poliere knapp 30 Autos im Jahr (und 8 Flugzeuge :) )

Grüße

Leerhuelle, google mal nach "Meguiar's Ultimate Compound"! Ich hab da einiges
    zu gefunden, unter anderem auch 'ne Liste, die zeigt, bei welchem "Verwitterungsgrad"
    welches Produkt zu nehmen ist...

Und des soll wohl so ziemlich das Effektivste sein, was man gegen Kratzer, Hologramme
    und Verwitterungen einsetzen kann. Hab's noch zum Set bestellt. :thumbup:

Bin schon scharf drauf, dem Auto meiner Zukünftigen auch mal 'n neuen Look zu verpassen,
    ihrs ist ja immerhin 9 Jahre jünger. ;)

Und Aeroheinz, falls das Angebot mir galt - vielen Dank, Hanau ist ja nun fast um die Ecke...
    Aber dann hätte ich ja nicht das gute Gefühl, meinem alten Freund etwas Zeit gewidmet
    UND was erreicht zu haben - in diesem Sinne, ich mach' auf alle Fälle mal vorher-nachher
    Bilder!

Gruß und gute Nacht! KP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!