welche zündung is die bessere??

• hi ich bin anfänger und will meine simson möglichst schnell machen aber nicht auf dinge wie licht und so verzichten . Hier also meine frage:wäre eine rennzündung oder eine vape zündung empfehlenswert,oder habt ihr andere vorschläge ???und gibt es diese zündung auch mit licht??

Danke schonmal und :thumbup: für das forum allgemein!!!

sorry für die warscheinlich dummen fragen!

Meine Rechtschreibung ist mein ganz persönliches Stilmittel:)

• Re: welche zündung is die bessere??

gibt es bei der s51 auch ne möglichkeit ein drehzahlbegrenzer in form einer blackbox einzubauen???

Einen Drehzahlbegrenzer kannst du bei der Vape mit verbauen.
    Kannst mal die SuFu benutzen, dass Thema wurde schon besprochen.

Und wie mein Vorredner schon sagte, kauf dir eine Vape mit vergossenen Magneten!

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

kann dir auch nur die vape empfehlen. oder du versuchst ne pvl mit licht zu erbeuten, die is auch ok;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Naja vape ist ganz ok ,ich hatte aber auch schon schlechte erfahrung gemacht !!!
    gerade was den rotor betrift nicht nur wegen den magneten !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von callecalle

Klär und mal auf... ;)

ich hatte z.B. das problem gehabt das sich ca. bei 3000 bis 5000 umdrehungen sich die zündkurve verstellt hat
    vor OT , sodas es dann unfahrbar war hab es nur mit hilfe des stroboskob mitbekommen da ich erst auf die zünspule gedipt hatte ,
    ich hattes glaub auch gemessen wo die zündung dann zündete , es waren dann etwa so 10 oder 12mm vor ot !!!
    problem war dann , dass die ganze züng vlt nichtmal 1000 km weg hatte ich se fast nicht mehr umgetauscht bekamm , hab da ewig rumtelefoniert und mit meinen händler gequatscht !!!
    bis ich dann ne neue bekommen habe !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von callecalle

Das ist natürlich ärgerlich...
    Höre aber zum ersten Mal von so einem massiven Problem.
    Kannst aber echt froh sein das Sie überhaupt getauscht wurde... ;)

Fahre die Vape 70/3 seit ü 6tkm und das ohne jegliche Mätzchen.

Dann hast du nicht oft zugehört. Die Probleme traten auf als die ersten vergossenen Polräder kamen. Bei den früheren, unvergossenen gab es dieses Problem nicht. Auch deswegen rate ich von den vergossenen schon immer ab. Außerdem braucht die niemand, der eine Zündung korrekt montieren kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Dann hast du nicht oft zugehört. Die Probleme traten auf als die ersten vergossenen Polräder kamen. Bei den früheren, unvergossenen gab es dieses Problem nicht. Auch deswegen rate ich von den vergossenen schon immer ab. Außerdem braucht die niemand, der eine Zündung korrekt montieren kann.

hi simsonfreak

richtig montieren........... wäre schön wenn du da eventuell bissel zu schreiben könntest damit zukünftige Vape besitzer weniger probleme damit haben!

mich persönlich würde es auch interessieren denn ich hab insgesamt auch schon 3 polräder verschlissen weil magnete aufgegeben haben.......... das ist allerdings schon sehr lange her ......da war hier im forum eher selten was über solche probleme zu lesen .......... jedenfalls achte ich eigenltich immer drauf das die Gp immer so sitzt das man beim trockenen durchdrehen keine schleifgeräusche höhrt .....trozdem sehe ich immer wieder das sich teilweise splitter der magnete gelößt haben und das leichte schleifspuren im polrad vorhanden sind

ndmss WiZi :strange:

WiZi hat vollkommen recht ,
    ich bin fast der meinung das die vape ihr geld fast nicht mehr wert ist,
    made in cz oder so was will man da auch erwarten !!!
    ich glaube ich werde mal die von rzt ausprobieren wenn meine wieder de hufe hoch macht !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

WiZi hat vollkommen recht ,
    ich bin fast der meinung das die vape ihr geld fast nicht mehr wert ist,
    made in cz oder so was will man da auch erwarten !!!
    ich glaube ich werde mal die von rzt ausprobieren wenn meine wieder de hufe hoch macht !!!

is die vape echt so schlimm??

naja was heißt schlimm , es ist schon sehr guter fortschritt zu den orginalen ,
    es ist halt bloß ärgerlich wenn man haufen kohle bezahlt und es geht nach wenigen km kaputt und das wie man hört nicht zu ersten mal

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

dann werde ich mir eine rtz sportzündung mitspeed limiter anschaffen danke fürs helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!