Audiosignal (stereo) per Funk übertragen (<10m)...

• Hallo,

dachte in 2012 ein einfaches Funkset (usb stick und winzige empfangsstation) um nicht immer übers audiokabel zu stolpern wird doch machbar sein....in china wird sich schon irgendjemand was preisgünstiges halbwegs tauglichesüberlegt haben...

pustekuchen...bin ich zu blöd?

Entweder nur audio/tv kombi (was ich nicht brauche) oder alles ab 50€ aufwärts...ähh? :ask: :ask: :ask: mist. :cry:

Hat jemand nen Tipp?

• Re: Audiosignal (stereo) per Funk übertragen (<10m)...

http://www.ebay.de/itm/Auto-MP3-F…=item5647c5b9ad

Fm Transmitter mit Bluetooth.
    Soll aber manch mal Störungsanfällig sein.

Ich bevorzuge sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…E:X:RTQ:DE:1123
    das hat mein Bruder in seinen A4 von 07 ist einfach Top.
    Vllt. gibt es auch für dein Autoradio so ein Interface.

MfG

jaa...nicht ganz richtig...ich möchte einen kleinen stereoverstärker anschliessen, der hat kein fm modul sondern nur ganz normal cinch eingang. und letzteres ist dann preislich wieder nicht meine gesuchte kategorie =) trotzdem danke für die idee.

kauf doch nen radio empfangsteil dazu und schließ das an deine anlage an.
    oder nen langes audiokabel und verleg das gescheit.

woher soll denn der strom für den empfänger kommen?

Also ich habe auch nach intensiver Suche keine kostengünstige Lösung gefunden.
    Folgendes System habe ich mir jetzt bei amazon bestellt. es stand auch als gebraucht-artikel drin (gebraucht wie neu) für kurioserweise nur 10€ statt der üblichen 40€...da hab ich dann natürlich zugeschlagen.

wenn das kein irrtum ist, wäre das natürlich genau wie gewünscht, stereo sound über usb soundkarte und kleinem empfänger...man muss ja auch mal glück haben =)
    http://www.amazon.de/Trust-FreeWave-Wir ... 086&sr=8-2

naja is so ne sache. wenns zu billig ist wirds halt auch nix taugen....

was hast du für einen verstärker? bin auf der suche nach sowas für tieftöner.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also es funktioniert erstmal super, es war jetzt nur ein amerikanischer stecker dran aber so ein adapter lag noch hier also kein problem bei 10€ kaufpreis.

usb stick in computer, soundkarte wird automatisch erkannt und eingerichtet (der stick ist sozusagen eine zusatzsoundkarte am pc). funkempfänger einschalten und es lief auf anhieb.

einziges manko (wahrscheinlich nur bei win7), wenn ich auf die multimediatasten drücke (auf der tastatur) für Lauter/leiser mutet er den sound kurz (d.h. ne halbe sekunde ruhe...ton aus). Wenn ich in winamp den volumeregler verschiebe funzt es problemlos. vielleicht hat der support aber noch eine idee dazu mal abwarten...

also 40€ würd ich dafür nich ausgeben wollen, aber mal schauen wenn mans gebraucht iwo günstig bekommt. Läuft jetzt unter dem namen "trust eewave" (ehemals "freewave").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!