Hey, hab zur zeit Mz Federbeine drin und wollt mal fragen ob einer die Federbeine mit 2,5cm Verlängerung und Tüv verbaut hat bzw was für Schwierigkeiten es mit denen gibt oder ob man ohne probleme die einbauen, und fahren kann? Hab gehört mit der Kette und Hauptständer probleme geben soll?
Federbeine 2,5cm verlängert mit Tüvgutachten
-
-
Re: Federbeine 2,5cm verlängert mit Tüvgutachten
Is blöd wenn keiner antwortet oder ?
Naja ich kann Dir darüber nicht viel sagen.
Man wird mit diesen Federbeinen bestimmt auch TüV bekommen.
Das Problem was Du schon angesprochen hast mit der Kette könnte eintreten.
Das müsste man aber probieren. Sollte die Kette auf der Schwinge schleifen, dann lieber sein lassen. Ich glaube 2cm gehen noch. -
Naja halb so wild der Lappi hat bissl gesponnen deswegen wurd das so oft gepostet von mir. hab ja die originalen Mz Federbeine drin, und da hab ich keine Probleme mit der Kette und dem Ständer. Wollt halt nur wissen ob die 2,5 verlängerten halt probleme damit machen und ob die einer aus dem Forum drin hat bzw Erfahrungen damit?
mfg Paddy -
hat keiner die Verlängerten Federbeine verbaut und könnte ein Erfahrungsbericht abgeben?
-
Schraub die Federbeine raus und Mess die aktuelle Länge + 2,5cm. Soweit hebst du deinen Obergurt an und schon siehst du wie es mit der Kette und dem Huaptständer wird.
-
hab meine normalen Federbeine glaube um 3 cm verlängert und bis jetzt noch keine probleme nagut is auch am Crossmoped
-
Habe selber schon ewig extra-lange federbeine. Wofür gibs die Kettenschläuche. Halten ca 2000km dann wechselt man die und gut is
-
Optimal ist es ja nicht alle 2000 Km die Kettenschläuche zu wechseln.
Wenn die Kette an der Schwinge schleifst gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Erstens: Wieder die originalen Federbeine rein machen.
Zweitens: Eine Umlenkung bauen.
Wenn es nicht passt würde ich es original lassen -
mich störts nicht...ist wenn überhaupt einmal im jahr fällig(im meinem falle) und so lange dauert das nun auch nicht....kosten tun die dinger auch nix
-
Und keiner hat einen normalen S51 mit den 2,5cm verlängerten Federbeinen die mit Dekra Zulassung, und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Nicht falsch verstehen aber weder ein Crossmoped noch ein Roller hilft mir weiter.
-
ZitatSchraub die Federbeine raus und Mess die aktuelle Länge + 2,5cm. Soweit hebst du deinen Obergurt an und schon siehst du wie es mit der Kette und dem Huaptständer wird.
Mach es doch einfach so. Dann weißt du doch schon.
-
hab aber zurzeit mein motor nicht da der kommt in 3-4 wochen und bis dahin wollt ich alles fertig haben kann also nicht sehen ob die kette ordentlich funktioniert.
-
meine federbeine sind von auge zu auge 38,5 cm lang und da schleift nichts.
was du allerdings auch machen kannst sind längere sozistreben. dann wird der schwingenbolzen nicht so weit hochgezogen. und es hat noch den vorteil das der schwinge nicht so schräg steht. sieht dann halt insgesamt besser aus......
andere möglichkeit wäre noch die halterrung am obergort tiefer zu setzen. dann musste die sozistreben auch nich so weit hoch ziehen. das is ja der hauptgrund warum die kette schleift
-
he danke naja hab erstmal welche bestellt mal gucken obs dann so passt;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!