• Re: Enduro Gabelbrücke

Hallo Frank , zeig mir eine "Endurobrücke" wo das Steuerrohr länger ist.

Ich hatte weiter oben schon geschrieben das ich eine Ms50 Gabelbrücke hatte ( der ja auch die Klemmbrücke hat) und diese Gabelbrücke war keinen mm länger als eine "normale".

Es gibt also keinen Unterschied zwischen den unteren Gabelbrücken.

Und zum Thema Löcher bohren , sie machen in der Stabilität nichts , zumal wenn man Schrauben mit Schaft nimmt die Bohrung ja wieder gefüllt ist ( ja das war Ironisch gemeint :thumbup: )

Das man die "Verstärkung" verbauen sollte ist natürlich klar.

Wenn man dann aber über das labrige Fahrwerk nörgelt kann man auch gleich Kegelrollenlager verbauen etc etc...

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Hallo Frank , zeig mir eine "Endurobrücke" wo das Steuerrohr länger ist.

Kein Problem, ich kann anbieten 182 mm für eine normale S 51 Gabelbrücke und 188 mm für eine S 53 E Gabelbrücke. (Eben mit Bundeswehr-Zollstock nachgemessen). Der Unterschied ist genau die Dicke der Nutmutter ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Hallo Calle,

ich konnte die Mutter genau einen Gewindegang raufdrehen, das ist mir definitiv zu wenig. Also muss das Enduro Schutzblech bei meiner Super 80 noch warten.

Gruss von Frank

Zitat von callecalle

Wie gesagt bei mir fehlen 2mm nach oben...
    Lenkung ist leichtgängig und macht keinerlei Probleme mit der S51 Bj.89 Gabelführung.

Könntest Du mal das Lenkrohr nachmessen ? Könnte sein, das es von S 51 zu S 51/1 geändert wurde ...

Gruss von Frank

Hab auch ne /1 also kanns daran liegen.

Es gibt aber auch unterschiedlich dicke Muttern, sodass man da auch nochmal schummeln kann..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Meine Ms50 Gabelbrücke war genauso lang wie die Ori , nur da war die Uscheibe unter der Kontermutter etwas dünner und die Mutter an sich auch.

Hast du bei dir die Uscheibe verbaut Calle ?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Hi,

Also ich habe an mein S51 am Samstag auch eine Klemmgabelbrücke verbaut und musste die Unterlegscheibe weglassen, da sonst die Mutter nur ca. 1 Gewindegang drauf ging.

Wenn ich es nicht wüsste das die Scheibe da nun fehlt, würde es mir auch nicht auffallen..

Ist nur die Frage, ob es auch so halten wird?! Obwohl die Scheibe für mich auch kein wirklichen sinn hat..

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Hallo Zusammen,

so, ich hab jetzt eine neue Gabelbrücke von MZA für meine S 80 gekauft. Teilenummer: 10951-A-S. Die Löcher fürs hochgelegte Schutzblech sind vorhanden, die Halterung für den Scheinwerfer S 51 auch. Das Maß zwischen Unterkante Lager und Oberkante Lenkrohr beträgt 187 mm. Mal sehen ob das mit der oberen Klemmbrücke zusammen passt. (Zusammenbau wohl erst Ende nächster Woche)

Gruss von Frank

Welche Kegelrollenlager nutzt ihr ?

die 30202 mit dem kleineren (35mm) oder die 30204 mit dem größeren (47mm) Außendurchmesser ?

mfg

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!