Simson Schwalbe geklaut... was nun?

• Moin
    Wollte mal um euren Rat fragen, unzwar folgende Situation.

Hab am 8.1.012 ne Schwalbe gekauft, ohne papiere, Rahmennummer sauber. Hab auch nen Kaufvertrag, soweit ok. Papiere würden sich also für 28€ beim Kba nachfertigen lassen, aber Vorbesitzer meinte, dass er evtl die ori noch hat und falls er sie findet, sich bei mir meldet, daher hab ich mir aus Faulheit noch keine neuen geholt.
    Nun wollt ich natürlich unbedingt mit der "neu" gekauften schwalbe fahren, habe noch eine, von der hab ich dann das Kennzeichen abgeschraubt, wollte morgen nen Bekannten von der Versicherung anrufen, damit der mir das grad umschreibt ( letzen 4 ziffern ändern halt)...
    So, dann bin ich heute damit an den bahnhof gefahren, und auch wieder zurück, hatte nen Termin, habs Moped draußen abgestellt, abgeschlossen und schlüssel abgezogen, und dummerweise war die schwalbe weg, als ich wiederkam.
    Jetzt hatte ich schon vor, damit zur Polizei zu gehen, weiß halt nur nicht, wie ich das mit den Papieren und dem Kennzeichen am besten erklären soll...

Was würdest ihr vorschlagen?
    Nummer vonner Versicherung ummelden lassen, und dann zur Polizei? Oder eben so sagen, dass ich das erst ummelden lassen wollte, kennzeichen schon montiert, aber noch nicht gefahren und heute "zufällig" nen ort weiter stehen gehabt, wobei die karre geklaut wurde?

Mfg

=auch ohne FDJ Hemd blau=

• Re: Simson Schwalbe geklaut... was nun?

Wie?

Klar isses dumm gelaufen. Aber de facto wurde sie dir entwendet.
    Und ob du das Ding versichert hast oder nicht, ob du Papiere hast oder nicht, sie ist weg. Kannst doch sagen, dass du sie da hin geschoben hast (klingt doof, aber wie wollen sie dir berweisen, dass du gefahren bist?). Naja und dann wurde sie dir halt entwendet. Und da du ja hoffentlich die Rahmennumer irgendwo hast, sollte es dort auch keine Probleme geben. Ich vermute trotzdem, dass es bei dir so sein wird wie bei fast allen, die ihr Moped nie wieder sehen. :?
    Schweinerei.... :motz:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Ohne papiere oder einen beglaubigten kv kann keine fahndung ausgeschrieben werden. ohne dies wird das verfahren nach max nen halben jahr eingestellt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Ohne papiere oder einen beglaubigten kv kann keine fahndung ausgeschrieben werden. ohne dies wird das verfahren nach max nen halben jahr eingestellt.

Ne? :strange:
    Aha. Wieder was dazugelernt. :idea:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

er hat aber ein kaufvertrag abgeschlossen.
    wo eigentlich motornummer und rahmen nummer vermerkt sind, so ist es zumindestens bei mir.

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Zitat von jadegruenmetallic

Bei meiner S 50 hatte ich Bilder, Gutachten, Papiere, Alle Schlüssel und Nummern.... Nach einem 1/4 Jahr wurde die aktive Suche eingestellt. Den Brief müsst ich sogar noch iwo haben.

Bei mir das selbe, das mop muss zur fahndung ausgeschrieben werden!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja, was das betrifft, muss man schon sagen, dass das relativ schlampig betrieben wird, wenn jmd wirklich so ne kiste klauen will, ist das kein problem, wenn er sich nicht zu dumm anstellt.

Hab aber gute Nachrichten, hab sie wieder, bin heute nach der Schule bei Helligkeit hin, und hab halt gehört, da da ne straße weiter so gewisse Leute, ich veralgemeinere das hier nicht, das ist einfach so ne Truppe sag ich mal, Kinder wie die Kanickel, dass muss man schon sagen, sind halt "arme Leute" gut, nen fernsehn hatten die, es sind auch leute von verschiedenen nationalitäten, also auch deutsche dabei.
    Jedenfalls haben die da eine Art hof, da leben wahrscheinlich so an die 40 Leute, ich bin da einfach mal in den Innenhof reinmaschiert, und sehe dierekt meine Schwalbe. Daneben ne offene Haustür, dierekt mal rein, gegen die erst beste tür geschlagen, und dann stand ich vor ca. 15 leuten und hab einfach gefragt: Wer von euch W****n hat mein Moped geklaut? " Wir haben nicht geklaut, ey, wir wollten das nur wegestellen, damit das keiner klaut, echt ey... " ( die haben Teilweise angefangen zu Zittern:D) die kinder, vllt 5 jahre alt, riefen irgendwelche türkichen Schimpfwörter, aber auch hur*nsohn usw. Dann kam ein mann, der hat mich geschubst, ich ihn dann auch, ich war auf 180, bin dann raus und hab das weite gesucht, wurde dann halt noch beschimpft und bin dann ab, die kamen aufeinmal aus allen Löchern...
    War echt krass, hätte nie Gedacht, das wir sowas in Deutschland haben, ich mein den leuten gehts da schon relativ dreckig, war ja in der Bude drin, aber die fahren eben diese schrottler autos um alteisen zu Sammeln und hatten da mehrere Roller stehen ( SPeedfight 2 und Aerox, und sogar irgend ne Husquarna... )
    Schon alles recht komisch, waren jetzt keine besonders kräftigen Leute, aber dennoch recht unssympathisch.

Hab mich mal umgehört, angeblich soll da die Polizei sogar nicht viel machen, obwohl die für krumme dinger bekannt sind, gut, ist halt eben das was man so hört aus der Gerüchte Küche, aber ich denke nicht, das man da alleine nachts hingehen sollte um da mit denen zu diskutieren.

hab aber dann erstmal das Kennzeichen umgetragen :P
    Und Papiere beantrage ich auch die Tage... gut, ich hab die schwalbe auch erst seit fast 2 wochen...

Also haste deine Schwalbe einfach wieder mitgenommen, sei froh das du sie wieder hast... und ich hoffe mal du bist da nicht alleine rein sondern in begleitung.

Dennoch ne Anzeige würde ich machen einfach erstmal gegen alle dort Wohnenden bzw Unbekannt da die sich selber alle decken werden, ob da nun was passiert ist ja wurscht aber ungestraft oder ohne folgen würde ich das ganze nicht stehen lassen.

Gleich noch Beleidigung und Drohen dazu tun neben dem entwenden deines Fahrzeugs und Eigentums.
    Mal wieder besuch von den Grün/Blauen dort is sicher nich verkehrt vielleicht finden die ja noch mehr Diebesgut oder anderes, arm hin oder her wäre mir sowas von egal!

@ RS82 da die sich selber alle decken werden :D :thumbup:

solchen Pennern sollten unsere Freunde und Helfer mal genauer unter die Lupe nehmen, aber das würde jetz wohl ausarten.....

cool das die Schwalbe wieder da is und sehr dicken Respeckt an Metall Elias das du da so rein bist ohne irgendwas.... :rockz: du hast Eier!

Ohne feste zeugen, wird dir eine anzeige wegen beleidigung nix bringen.Wer will denn deine aussage bestätigen?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Dito...
    Also wenn ich mir das jetzt überlege, würde ich mich da auch nichtmehr reintrauen, ich hab zwar ein kleines legales Messer dabei gehabt...
    rein aus Instinkt, ich wusste, das da in dem Viertel viel so Leute wohnen, aber hab es mir so schlimm nicht vorgestellt. Kannte auch die Leute da nicht. Hab erst später durch Kumpels rausgefunden, wie das " Haus" da heißt, und dass man sich mit denen besser nicht anlegen sollte. Gut, die kamen auch gleich mit Knüppeln, aber dennoch.

Zur Polizei bringt halt eben nichts, ich mein das sind 30 Leute, mindestens, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel, du kommst da einfach nicht ran...
    Wegen den beleidigungen ist eh nix großartiges, und das mit der Schwalbe ist ja auch doof wegen dem Kennzeichen.

Jedenfalls kenne ich genug Leute, die sagen: Wer dem Elias sein Moped klaut, hat ein Problem mit mir... also ich hab da schon paar mehr leute hinter mir, als die^^ Ich werde da selber nichts machen, wenn die nochmal was machen bei mir, ich bin da ja jetzt öfters wegen nachhilfe, gibts halt richtig ärger, was meine Leute bei denen machen kann ich nicht sagen... ist halt für mich nicht drin, ich hab selber schon wegen dem Moped genug Mist an der Backe, hatte erst 110 Sozialstunden wegen Tuning und co

Du, so ein Messer ist mir da immernoch sypatischer, ist so eins was man normal fürn herzstich bei Fischen nimmt... vollkommen legal. Sehr viel machen kann man damit nicht ist klar, ist ja auch dann nicht genehmig, aber dennoch. Hab ich schon oft genug die erfahrung gemacht bei solchen Leuten, einfach mal das messer aus der Tasche gezogen und dann gehen die Stiften.

Leute ,hier muss ich mir die Taschen zunähen wenn ich das lese.Du willst mir doch nicht im Ernst hier erzählen das du mit nen Messer zu den Leuten alleine gehst und dir deine Schwalbe einfach so wieder holst.
    Bleibt bitte auf dem Teppich...

mfg bommel

Na sonst hätte ich das schätz ich nicht geschrieben... :heuldoch:

Gut, Springer hatte ich auch an, die trag ich häufiger. Bin auch nicht grade wehrlos, leichtsinnig wars schon, aber ich wusste nicht wirklich, was ich da für Leute antreffe. Die schalbe stand halt einfach da in der Ecke, hab auch dierekt gesehen dass es meine ist. hat mich eig gewundert, dass ich die überhaupt so leicht finde.
    Scheine ich diese Woche aber irgendwie zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!