Moin
Wollte mal um euren Rat fragen, unzwar folgende Situation.
Hab am 8.1.012 ne Schwalbe gekauft, ohne papiere, Rahmennummer sauber. Hab auch nen Kaufvertrag, soweit ok. Papiere würden sich also für 28€ beim Kba nachfertigen lassen, aber Vorbesitzer meinte, dass er evtl die ori noch hat und falls er sie findet, sich bei mir meldet, daher hab ich mir aus Faulheit noch keine neuen geholt.
Nun wollt ich natürlich unbedingt mit der "neu" gekauften schwalbe fahren, habe noch eine, von der hab ich dann das Kennzeichen abgeschraubt, wollte morgen nen Bekannten von der Versicherung anrufen, damit der mir das grad umschreibt ( letzen 4 ziffern ändern halt)...
So, dann bin ich heute damit an den bahnhof gefahren, und auch wieder zurück, hatte nen Termin, habs Moped draußen abgestellt, abgeschlossen und schlüssel abgezogen, und dummerweise war die schwalbe weg, als ich wiederkam.
Jetzt hatte ich schon vor, damit zur Polizei zu gehen, weiß halt nur nicht, wie ich das mit den Papieren und dem Kennzeichen am besten erklären soll...
Was würdest ihr vorschlagen?
Nummer vonner Versicherung ummelden lassen, und dann zur Polizei? Oder eben so sagen, dass ich das erst ummelden lassen wollte, kennzeichen schon montiert, aber noch nicht gefahren und heute "zufällig" nen ort weiter stehen gehabt, wobei die karre geklaut wurde?
Mfg