Gibt es für die ROX Gabelbrücke eine aufnahme für die S 51 Lampe oder hat jemand eine Idee diese dann daran anzupassen?
Rox Gabelbrücke
-
-
Re: Rox Gabelbrücke
die rox hat "unten" 4 bohrungen drin...(mit jewinde) da könnte man sich was ranschrauben
-
Danke
-
Genau sowas gab bei Motopipes. Leider gibts die nicht mehr. Habe genau das auch schon gesucht, leider ohne Erfolg. Mfg
-
Ich hab die originale aufnahme rausgescnitten und ne platte mit 2 bohren dran geschweist und dann verschraubt
geht super 
-
Schneiden, Schweißen am Ende schauts nicht so aus wie man will.
-
hab mal welche lasern lassen aus edelstahlt die man nur heiß machen musste und dann biegen. hatte wunderbar funktioniert.
werde bei gelegenheit mal noch ein bild hochladen

-
-
Ja ja, lasse mir die kommenden Tage eine geeignete Halterung fräsen weche dann an den 4 Löchern befestigt wird und somit zum Optischen erscheinungsbild passt!
-
fräsen? aha^^ aber bitte cnc, damit es auch richtig technisch klingt wenn da steht; cnc gefertigte lampenhalterung aus hochleistungsaluminium der 9000er reihe.
-
Fliegeralu wegen Leichtbau

Ich würd mir einfach n Blech Zurechtschneiden und das Biegen.. grad Keine Ahnung wozu man da schweißen oder fräsen sollte..
-
schweißen vielleicht...aber fräsen? honni würde "hicktech" sagen
-
Gott das ist doch nur eine Lampenhalterung die man sowieso nicht wirklich sieht
da macht man doch keine wissenschaft draus
Am besten man macht sie noch aus carbon oder Titan 
-
Wie bei der NASA! Wenn der eimer dann langsam in die Erdumlaufbahn beschleunigt hat , lohnt sichs vielleicht

-
titan? ist das denn modern? ich würde ampco oder inconel nehmen, das ist zumindest noch auf dauer hitzebeständig nicht wie titan. man muss ja auch die abstrahlende wärme vom scheinwerfer beachten^^ ein gelapp

-
Am besten ist wirklich man Fräst mit nem 8 Achs CNC Fräser das Teile aus na Keramikplatte vom spaceshuttle um wirklich sicher zu gehen das die halterung auch wirklich nicht durch die starke Hitzeeinwirkung der 12 V Birne anfängt zu schmelzen

-
papagei^^
-
Was ihr nun wieder habt, es geht hier um ne 250€ Gabelbrücke
Da kann man sich mit der Lampenhalterung ruhig ein wenig mühe geben, und wenn sie nen fuffi kostet, scheiss drauf. Hauptsache man ist zufrieden. -
Am ende ist es doch das Gesamtkunstwerk, welches wichtig für mich ist. Also kommt da nichts selbst gefrimmeltes dran.
-
Oh und ich dachte immer das Ziel beim Aufbau einer simson ist es so viel wie möglich selbst zu bauen um somit was einzig artiges draus zu machen ?! dann muss ich wohl ab sofort alles kaufen damit mein moped schön ausschaut . Toll jetzt kann ich 3/4 wegschmeissen und neu kaufen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!