STOP ACTA ! Wehrt euch...

• Re: STOP ACTA ! Wehrt euch...

Ich denke, die Leute sollten sich mal wieder mehr Zeit für sich selbst nehmen und zu sich kommen, z.B. in der Natur. Es reicht ja schon, sich ab und zu mal zum Frühstück ohne Zeitdruck in den Park zu setzen mit einer ordentlichen Scheibe Brot und einer guten Wurst und mal wieder leben, anstatt nur zu funktionieren und sich jeden Tag auf den letzen Drücker irgendein Fastfood-Müll in der U-Bahn reinzupressen und nebenbei auf dem Iphone seine 148 Mails checken. Durchschnaufen, aufatmen, runterkommen, genießen. Klar, dass sonst das Leben scheiße ist :heuldoch: .
    Vorallem denke ich da an diese konsumgesteuerten Büroleichen in Anzug, die die ganze Zeit nach Geld geiern und sich in ihren vollautomatisch klimatisierten Räumen über das Wetter aufregen und jegliche Form von positiver Emotion abgelegt haben. Körperlich total abgenutzt, schlaff wie ein Kartoffelsack, dazu sich selbst kritisieren, man ist ja auf einmal fett geworden, "kann ich ja gar nicht verstehen, ich ernähre mich doch "gesund" ".
    Gut, das war jetzt was zur Lebensphilosophie und meiner drastisch ausgedrückten Einstellung gegenüber Büroleuten, vorallem im kaufmännischen und versicherungstechnischen Bereich. Bin da ein bisschen vorbelastet durch Pispers.

Zitat von obtampon

ch denke, die Leute sollten sich mal wieder mehr Zeit für sich selbst nehmen und zu sich kommen, z.B. in der Natur. Es reicht ja schon, sich ab und zu mal zum Frühstück ohne Zeitdruck in den Park zu setzen mit einer ordentlichen Scheibe Brot und einer guten Wurst und mal wieder leben, anstatt nur zu funktionieren und sich jeden Tag auf den letzen Drücker irgendein Fastfood-Müll in der U-Bahn reinzupressen und nebenbei auf dem Iphone seine 148 Mails checken. Durchschnaufen, aufatmen, runterkommen, genießen. Klar, dass sonst das Leben scheiße ist :heuldoch: .
    Vorallem denke ich da an diese konsumgesteuerten Büroleichen, die die ganze Zeit nach Geld geiern und sich in ihren vollautomatisch klimatisierten Räumen über das Wetter aufregen und jegliche Form von positiver Emotion abgelegt haben.
    Gut, das war jetzt was zur Lebensphilosophie.

Du hast ja sooo Recht....

Pispers ist halt kabarettist.. Das heißt, es klingt gut,stimmt aber nicht unbedingt.

Kann ich dir aus eigener erfahrung mit "bürloleichen"und als beruflicher anzugträger sagen ;)

Was natürlich nicht heißt, dass es solche leute nicht gibt.. Die findest du aber auch am bau, unterbusfahrern usw..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Pispers ist halt kabarettist.. Das heißt, es klingt gut,stimmt aber nicht unbedingt.

Kann ich dir aus eigener erfahrung mit "bürloleichen"und als beruflicher anzugträger sagen ;)

Was natürlich nicht heißt, dass es solche leute nicht gibt.. Die findest du aber auch am bau, unterbusfahrern usw..

Grüße,

Huj

Ja, das ist mir schon klar, man sollte es nicht auf die Goldwaage legen, aber es ist was dran, wie immer. Aber diese Berufsgruppe hat es mir irgendwie angetan und ich freu mich immer, wenn ich dann ab und zu wirklich mal wieder solch eine Person finde, auf die diese Vorurteile zutreffen ;) . Sind sozusagen meine natürlichen Feinde.
    Zum Beispiel du :cheers: , Joke.

Komm du erstmal in ein Alter, in dem du auch arbeitest. Dann biste vielleicht auch einer von den Anzugsträgern.

Du hörst dich verdächtig nach einem meiner Laboring. an. Der denkt auch die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben, indem er sich ein Bsp. an den ach so tollen Franzosen nimmt, die das Leben ja mit einer solchen Leichtigkeit und ohne jeglichen Zeitdruck angehen. Dazu jeden Abend ein Glas Rotwein und man wird 200 *kotz*

Aber soller mal machen, kann ja jeder leben wie er will!

herr rasor, ein wahres wort.
    Mir fehlt auch einfach die zeit um mich mit ner scheibe wurst in den park zu stellen ;)

Aber ich nehm diese zeitlosigkeit gerne in kauf weil ich im leben noch was vor habe, nehme mir aber auch raus, dinge anzusprechen die mir nicht passen - wenn das als 5 vor 12 mentalität gegeißelt wird ist das für mich ok :idea:

@larstenTT:

Du erzählst ja nicht bei jeder gelegenheit wie schlimm alles ist und das deshalb das ende kurz bevor ist.. Kritik ist existenziell, ohne würde es keinen wandel geben und wirklich alles vor die hunde gehen.

Nur die kirche sollte man auch mal im dorf lassen - eben nüchtern ran gehen.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Rasor89

Komm du erstmal in ein Alter, in dem du auch arbeitest. Dann biste vielleicht auch einer von den Anzugsträgern.

Du hörst dich verdächtig nach einem meiner Laboring. an. Der denkt auch die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben, indem er sich ein Bsp. an den ach so tollen Franzosen nimmt, die das Leben ja mit einer solchen Leichtigkeit und ohne jeglichen Zeitdruck angehen. Dazu jeden Abend ein Glas Rotwein und man wird 200 *kotz*

Aber soller mal machen, kann ja jeder leben wie er will!

Dein Laboring denkt das also "auch"? Komisch nur, dass ich nicht so denke ;) .

Zitat von obtampon

Ich denke, die Leute sollten sich mal wieder mehr Zeit für sich selbst nehmen und zu sich kommen, z.B. in der Natur. Es reicht ja schon, sich ab und zu mal zum Frühstück ohne Zeitdruck in den Park zu setzen mit einer ordentlichen Scheibe Brot und einer guten Wurst und mal wieder leben

Ganz ehrlich wenn ich in den Park gehe reg ich mich nur auf, zum Beispiel über die Kumpels die es Mega geil finden früh um 10 schon mindestens 8 Flaschen Bier getrunken zu haben, und sich einfach nur gehen lassen.
    Oder die Hundebesitzer die ihre Köter schön auf den Weg und die Wiese scheißen lassen, ohne auch nur annähernd auf den Gedanken zu kommen den Dreck weg zu machen.
    Oder die Vermummten Gestalten die unter Applaus zu kucken wie Mustafa Junior die kleine Aische an den Haaren von der Schaukel zieht.

Ich denke nicht das es 5 vor 12 ist, sondern eher 10 nach 17 für einige.

Zitat von der_Sandro

Ganz ehrlich wenn ich in den Park gehe reg ich mich nur auf, zum Beispiel über die Kumpels die es Mega geil finden früh um 10 schon mindestens 8 Flaschen Bier getrunken zu haben, und sich einfach nur gehen lassen.
    Oder die Hundebesitzer die ihre Köter schön auf den Weg und die Wiese scheißen lassen, ohne auch nur annähernd auf den Gedanken zu kommen den Dreck weg zu machen.
    Oder die Vermummten Gestalten die unter Applaus zu kucken wie Mustafa Junior die kleine Aische an den Haaren von der Schaukel zieht.

Ich denke nicht das es 5 vor 12 ist, sondern eher 10 nach 17 für einige.

Dann geh nicht in den Park, sondern in den Wald, an den Waldrand , in ein Naturschutzgebiet oder was weiß ich , wo man sonst noch seine Ruhe finden kann.
    Wusste ja nicht, dass dein Park pausenlos mit Assozialen, Hundehalter und anderen "Gestalten" belagert ist und darum gehts auch nicht, sondern um den Grundgedanken dahinter.
    Ich weiß ja nicht, es soll selbst Leute geben, die bei Vogelzwitschern am liebsten ihre Knarre auspacken und die ganzen Vögel aus der Luft holen wollen.

Es ging mir auch nicht um den Ort, sondern eher darum das wir uns alles selber versauen, denn wie kommen sonst die Müllberge in den Wald?

Zitat von der_Sandro

Es ging mir auch nicht um den Ort, sondern eher darum das wir uns alles selber versauen, denn wie kommen sonst die Müllberge in den Wald?

So ist das leider, der eine mehr, der andere weniger. Es ist sehr schwer, Industrie mit Umweltschutz zu verbinden, wenn nicht gar unmöglich, wenn das jetzt in die richtige Richtung geht und du das gemeint hast.
    Wir sollten den Thread umbennen in "Probleme dieser Welt" :cheers: .
    Ernährungsproblem, Sinn von Fleischkonsum, Energieproblem....., es gibt noch viel Stoff ;)

Es geht mir dabei nicht um die Industrie sondern um den einzelnen, immer ist wer anders schuld und Sündenböcke sind schnell gefunden.

Ich finde es traurig das man sich stille Orte suchen muss zum entspannen, ich mach das Zuhause in meiner kleinen heilen Welt, die aber nur so ist weil ich hart dafür gearbeitet habe.

Aber das hat jetzt alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!