Simsontreffen Bernau

• Re: Simsontreffen Bernau

Zitat von Hotte

irgendwoher kenn ich dieses Verhalten ^^Ich kenn da wem der auch immer Gaaaanz heiß auf Bilder und Videos war :thumbup:

Weil er selber nicht mehr zu einem Treffen kommt da ihn keiner mehr leiden kann :cheers:

Na ich bins nicht!^^

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

waren ja richtig schöne mopeds da :thumbup:
    vor allem clemens s50, der tiefergelegte kr50 und der star mit ltm85auspuff sind genau nach meinem geschmack
    schade das die letzten beiden ihre gefährte hier nicht vorgestellt haben

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Zitat von +Paul+

waren ja richtig schöne mopeds da :thumbup:
    vor allem clemens s50, der tiefergelegte kr50 und der star mit ltm85auspuff sind genau nach meinem geschmack
    schade das die letzten beiden ihre gefährte hier nicht vorgestellt haben

danke danke, bin ja nie am platz gewesen soll des öfteren lob bekommen haben habs aber halt nicht mitbekommen...

paul wars du das mit dem oragnen wakü?

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

nee meiner ist blau... der besitzer ist aber auch hier im forum...hat ma bei sfdm oder so mit gemacht

ist mir zu weit weg

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Abend, kann man zufrieden sein mit dem Treffen bei dem Wetter, kann mal jemand die nächsten treffen mit Beschleunigungsrennen posten, bitte mit Datum und Ort... :exclamation:
    vorab, Gadebusch ist glaube in zwei wochen... 21,x ps klingt nicht viel , richtig! hat aber genügt für nen 130er im dragrahmen.. bei anderen Motoren als Beispiel 8ps mehr die mir nur über 1000U/min zu verfügung stehen nützen einem nicht so viel, ist nur ein Beispiel, sicher gibt es sehr gute BB4 die auch schneller sein können, waren aber nicht da.....der Motor bei 17°C auf dem prüstand gemessen und korrigiert nach DIN, nicht im 4 gang gemessen und kein 51 Kettenrad, so wie er dort fuhr eben, hat er ein Band von über 5000U/min nutzbare Leistung über 10ps.. mehr möchte ich dazu nicht sagen, hab heute noch mal nachgeschaut, ein neuer Motor für die offene Klasse ist im Bau.. bis Zwickau soll er fertig sein.. und es wird kein MTX oder solche Standardware sein.. ggf fahre ich dann auch selber... man wird sehen.
      maddin @Axel_F--> naja 14,5 ps bei 33°C laut Protokoll wenn ich mich recht entsinne, ohne probelauf 1 Tag vorher zusammengebaut und bloß den Vergaser grob eingestelllt, ist das schon okay..Kupplungs und Kettenprobleme. naja sowas draf nicht pasieren... :? jetzt haben wir ruhe und werden, die anderen Auspuffe testen und offenen Probleme beheben... ich denke ich spreche im Namen von Axel und Maddin wenn ich sage, dass wir uns auf die nächsten treffen freuen und auf ähnliche oder bessere Konkurrenz vorbereiten, wir werden wenn alles klappt, mit 60,70,85Membran und offene Klasse in Zwickau oder früher aufschlagen, freue mich wieder schon die Jungen wilden rennpioniere wiederzusehen Hotte  Bommel elmar und co. naja und die anderen eben alle...sorry an die ich vergas :cheers:

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Also ich muss sagen der 115ccm ging echt super :thumbup: wir sind am Ende ja gegeneinander gefahren und waren so circa gleich im ziel ..ich würde sagen er war sogar minimal vorne :rockz:

Habe heute mal geguckt wegen meine Kupplung die nix halbes und nix ganzes mehr war total verschlissen daher auch mein Kupplungsproblem :oops:

Hat Teilweise echt heftig geschliffen aber was solls :thumbup: und meine Übersetzung mit 16/34 war auch unpassend dazu kam noch das nix abgestimmt war :oops:

Also zum nächsten Treffen ist noch bissl mehr drin denk ich ..

ich will mir auch nix schön reden hat echt mega spaß gemacht obwohl wir zuspät zur Anmeldung gekommen sind ^^
    ich freu mich auch alle wiederzusehen ... und beim nächsten Treffen das für uns jetz erstmal Merseburg ist

sollte dann jeder Fehler behoben sein und dann werd ich auch mal aufn Prüfstand gehen mit dem 130er :cheers:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

12.Mai Gadebusch
    27.Mai Schönborn
    16. Juni Triptis (rims and beats)
    23.Juni Merseburg
    30.Juni Schweickershausen
    21.Juli Zwickau
    1-3 . August Harzring
    3.Oktober Magdeburg Day of Thunder (200m)

Das sind die wo mir noch einfallen :cheers: Und wo ich mir Notiert habe :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von Clemens

danke danke, bin ja nie am platz gewesen soll des öfteren lob bekommen haben habs aber halt nicht mitbekommen...

paul wars du das mit dem oragnen wakü?

Nee das war ich mit dem orangenen WaKü :D

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Zitat von Platzpatrone007

Nee das war ich mit dem orangenen WaKü :D

und wieviel hat sie gedrückt?

17,4 PS aber mit LTM85 werd mir aber noch ne richtige Tröte gönnen.
    Die Fußdichtung steht auch noch zu weit in den Umströmern drinne, muß ich noch mal nachschnippeln.
    Mal sehen was dann kommt.

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

ist doch schon ordentlich, wer hat den dremel da rin gehalten?

Ist nicht viel dran gemacht der Zylinder ist von Langtuning Rest von mir.
    Hatten bei LT glaube irgendwas um die 19PS gedrückt aber weiß nicht mehr welcher Auspuff das wahr.
    Ist auch ziemlich warm gewesen am Samstag.

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Bitte einmal ändern!
    Merseburg is am 23.Juni... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

ja unsere haben auch etwas weniger als wie angegeben gedrückt aber wie schon gesagt wurde kein wunder bei den temperaturen...

Moin Jungs, man hier geht ja richtig was ab vor allem auf gutem Niveau. Ja also ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube das hat jeder gemerkt. Und die Videos habe ich auch studiert und es war sehr knanpp mit dem Masken 60er. Er hat launch Control oder etwas ähnliches, da wir die zündung unterbrochen, deshalb das Knacken am Start. Und wen man genau hin guckt, sieht man das er am Start immer Vollgas gibt und ohne Heber und Durchdreher los fährt. So ich denk das ist jetzt geklärt.

Auch wenn der Masken 60er mal 16,1 PS hatte und nun 13,1 bei dem warmen Wetter dann hätte ich ja quasi 17,5 PS haben müssen weil mein Motor gar nicht eingefahren war, es 33 ° waren und ich auch mindestens 15 mal gestartet bin. Also die Aussage ist nen bissl schmal.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von 250ccmS51

guck euch die beiden bei 2:38 rechts neben dem Prüfstand mal an :thumbup: :thumbup:
    http://%22http//vimeo.com/41383593%22
    die kennen wir doch,und vorallem wie die Köpfe in Richtung Monitor gehen :D
    herrlich :D :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!