Simsontreffen Bernau

• Re: Simsontreffen Bernau

wir fahren generell ohne hinterbremse und vorne entweder scheibe oder wie ich mit n 80er trommel (clemens weißt noch merseburg) :) solang die auslaufzone passt ....

der 130er gehört übrigens unseren erzrivalen den grutschern :thumbup:

Zitat von SR50-Freak

schöne Trommelbremse hatter! :rolleyes: :thumbup:

200 Taler fürne SB waren da dann wohl nichtmehr übrig XDDDD

jaaa.... genau das hatte ich mir dann bein Einschlag auch gedacht... Versteh ich nicht da kommt es doch wirklich auf die Sicherheit an und nicht auf ein Kilo mehr Gewicht!!!!

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Wie? ist der damit irgendwo gegengerammelt oder wie? :strange:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von SR50-Freak

Ich weiß jetz nicht mehr ob das ein Grutscher war, aber das passiert in Zwickau einmal jährlich...

In Zwickau ist er auf der Auslaufstrecke nicht zum stehen gekommen -> in den Reifenstapen und über den Lenker abgestiegen

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von 2t-Tuner

wir fahren generell ohne hinterbremse und vorne entweder scheibe oder wie ich mit n 80er trommel (clemens weißt noch merseburg) :) solang die auslaufzone passt ....

der 130er gehört übrigens unseren erzrivalen den grutschern :thumbup:

kennen wir uns? aber merseburg war doch ok, die strecke vom vorjahr da irgendwo hinten war doch viel schlimmer... die ziellinie war nen 30cm breites loch :crazy:

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Wenn alles klappt für dieses Jahr in Merseburg,versuchen wir die ganze komplette Straße für den Samstag am Trefftag zu sperren. Da haben wir dann richtigen Asphalt. Hoffentlich bekommen wir das bei der Stadt durch

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von SR50-Freak

ja und erst danach haben die Veranstalter die Auslaufzone verlängert... :hammer:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von -Axel-F

[quote="SR50-Freak":181pv0it]schöne Trommelbremse hatter! :rolleyes: :thumbup:

200 Taler fürne SB waren da dann wohl nichtmehr übrig XDDDD

jaaa.... genau das hatte ich mir dann bein Einschlag auch gedacht... Versteh ich nicht da kommt es doch wirklich auf die Sicherheit an und nicht auf ein Kilo mehr Gewicht!!!![/quote:181pv0it]

da gebe ich dir auch recht, aber wenn ich genug strecke habe um zum stehen zu kommen dann spar ich mir lieber das gewicht, schlimmer finde ich wenn leute große motoren im straßenverkehr ohne sb bewegen :crazy:

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Zitat von Clemens

kennen wir uns? aber merseburg war doch ok, die strecke vom vorjahr da irgendwo hinten war doch viel schlimmer... die ziellinie war nen 30cm breites loch :crazy:

nu klar ich war der freak der sein moped im benz auf der rücksitzbank transportiert hat ....
    grüner tank 80er athena schlitz ...

3.platz bis 89ccm da ja angeblich ein star mit nem 60er schneller war ...

war ganz schönes drunter und drüber ... find zwickau und bernau scheiße aber die veranstalter interessiert ja mehr ihre show abzuspielen und auf fame zu machen und noch dazu jeden platz für sinnlosigkeiten vergeuden ...

zum beispiel letztes jahr beim super LANGTUNING treffen : wir sind 400km da hin gefahren weils gehießen hat hier da beschleunigungsrennen und haste nich gesehen ...

das ende vom lied 25 euro eintritt bezahlt um dann zu hören macht mal weng hin wir wollen auf die strecke !

da hätt ich den langhaarigen am liebesten sonst wo hin gejagt ... :motz: :crazy: :strange:

sowas is unter aller sau !

bernau das selbe ....

die veranstalter checkens nicht das die scene mehr zulauf hat wie ihr anderer mist und keiner wills einsehen ....

Zitat von Wurstwasser189

Wenn alles klappt für dieses Jahr in Merseburg,versuchen wir die ganze komplette Straße für den Samstag am Trefftag zu sperren. Da haben wir dann richtigen Asphalt. Hoffentlich bekommen wir das bei der Stadt durch

kommt darauf an ob es eine kreis landes oder bundesstraße ist ...

ich lasse jedes jahr eine kreisstraße sperren fürs rennen

du brauchst deine anmeldung beschilderungsplan und veranstaltungsplan

dás ganze 6 mal 1. polizei 2. ordnungsamt 3. finanzamt 4. stadt 5. ffw und 6. hab ich vergessen glaub rettung ..

hört sich viel an kostet komplett 60 euro mit allen genehmigungen

beschilderungsplan muss ne straßenbau firma oder s ordnungsamt machen

und das umleitungsaufstellen müsst ihr halt bezahlen ...

das fällt bei uns weg...

macht das mal wir kommen dieses jahr auch wieder ...

hoffe ich konnte helfen ...

Danke für den Beitrag. Da seit ihr noch günstig mit eurer Summe. Uns hatte die letzte Sperrung letztes Jahr an die 200€ gekostet mit allem drumm und drann. Dieses Jahr wirds mit Sicherheit nicht weniger :( Also dann wir freuen uns auf den Besuch ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von 2t-Tuner

war ganz schönes drunter und drüber ... find zwickau und bernau scheiße aber die veranstalter interessiert ja mehr ihre show abzuspielen und auf fame zu machen und noch dazu jeden platz für sinnlosigkeiten vergeuden ...

[...]

die veranstalter checkens nicht das die scene mehr zulauf hat wie ihr anderer mist und keiner wills einsehen ....

:crazy: schonmal daran gedacht, daß es in bernau nicht hauptsächlich ums rennen geht?
    verstehs doch eher als zusätzlichen schmankerl
    oder noch besser
    MACHS BESSER :strange:

Oi!

Zitat von SternExp

:crazy: schonmal daran gedacht, daß es in bernau nicht hauptsächlich ums rennen geht?
    oder noch besser

Oi!

So ist es! :exclamation:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von SR50-Freak

oder noch besser

Oi!

So ist es! :exclamation:[/quote:1tvu8j4e]

jungs ich habs schon 4 jahre besser gemacht :sorry: bin auch veranstalter vorstand und co ich beobacht die ganze scene schon ne weile also denk ich das ich weiß von was ich sprech ...

bernau war ich selbst noch nicht werd ich auch nicht hin gehn !

zwickau langtuning merseburg triptis werben aber für beschleunigungsrennen :heuldoch:

triptis war top keine frage , merseburg war weng klassendurcheinander aber trotzdem spaßig zwigge is grenzwertig aber beim langtreffen ist das alles weng zu kurz gekommen ...

wir zum beispiel haben mit unseren paar hanseln eine zeitmessanlage mit lichtschranken gebaut , die auch noch funktioniert ... triptis hats auch schön gehabt ...

durch sowas zieht ihr leute das glaubt ihr gar nicht ...

und seit doch mal ehrlich ihr seit die ersten die am start stehen und gegenseitig fahren ...

wenns nicht auf ner beschleunigungsstrecke gemacht wird wirds halt draußen auf der straße oder aufm zeltplatz gemacht ...

also weg mit den rennen ! illegal ist cooler :sorry:

Das mit den Klassen wird sich ab diesem Jahr ändern....Weil ich ab diesem Jahr was zu sagen habe ;) Es sei nur eins gesagt. Wir wollen dieses Jahr das erste mal eine Stinoklasse starten lassen. Sprich Motor alles Stino. Ob Krümmer gekürzt ect. das ist natürlich jedem selbst überlassen. Die restliche aufteilung.....einfach überraschen lassen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Heyho, wo findet euer Treffen denn statt???
    Viele Grüße aus Merseburg und ich hoffe wir sehen uns am 23.06 auf der Beschleunigungsstrecke

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!