Simsontreffen Bernau

• Re: Simsontreffen Bernau

Zitat von WaBu.WB

[quote="-Axel-F":3a1md84d]Moin Jungs, man hier geht ja richtig was ab vor allem auf gutem Niveau. Ja also ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube das hat jeder gemerkt. Und die Videos habe ich auch studiert und es war sehr knanpp mit dem Masken 60er. Er hat launch Control oder etwas ähnliches, da wir die zündung unterbrochen, deshalb das Knacken am Start. Und wen man genau hin guckt, sieht man das er am Start immer Vollgas gibt und ohne Heber und Durchdreher los fährt. So ich denk das ist jetzt geklärt.

Auch wenn der Masken 60er mal 16,1 PS hatte und nun 13,1 bei dem warmen Wetter dann hätte ich ja quasi 17,5 PS haben müssen weil mein Motor gar nicht eingefahren war, es 33 ° waren und ich auch mindestens 15 mal gestartet bin. Also die Aussage ist nen bissl schmal.

axel
    ich wollt eigendlich nicht schreiben aber es geht nicht anders :help:
    Also mein Motor is wenigstens um 1000 Km gealtert an dem wochenende :cry:
    aber der spaß war es mir wert :rockz:
    Du hast auf jedenfall einen guten motor gebaut keine frage... aber ob es nun warm war oder nicht ob der motor eingefahren ist oder nicht ob du nun mehr ps hast oder nicht gewinnen musser..... wichtig ist das der motor drehmoment hat du hast noch nicht gesagt wieviel dein motor hat....
    kannst dich drann erinnern das mein motor nicht aus war seit der 70er klasse bis zum schluß :p das ist für mich schon mal sehr geil....
    das er durchgehalten hat ist für mich auch sehr geil :p
    Ich fand das es ein sehr schönes Treffen war und ich nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei bin........ und ich hoffe wieder mit dem selben motor :rockz:[/quote:3a1md84d]

Hi grüß dich dann bist du sicher der Lars :thumbup: klar keine Frage gewinnen muss er das ist fakt. Ich hatte 9.4 Nm. du kannst mir mal deine verraten. Gern auch per PN. Ja das stimmt dein Motor lief bei den Rennen von Anfang bis Ende. Sicher länger als bei je einem anderen Rennen. Guck dir mal das Video an waren schon alles geile Starts und sicher auch alles sehr knapp. Fakt ist du hast gewonnen und das zu recht. Ich glaube 1 Pokal und zwei Urkunden hast du mit genommen ne?

Also wir werden sicher noch die ein oder andere Gelegenheit haben mit ein ander zu quaddeln und das sicher in guter Atmosphäre. :cheers:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von ELMOTracing

axel
    ich wollt eigendlich nicht schreiben aber es geht nicht anders :help:
    ob du nun mehr ps hast oder nicht gewinnen musser..... wichtig ist das der motor drehmoment hat du hast noch nicht gesagt wieviel dein motor hat....

Gerade bei den kleineren Hubraumklassen, wie eben die 60ccm, gibt es einen Faktor der stark über sieg oder niederlage entscheidet und zwar das Fahrergewicht! Ein mittelmäßiger Motor kann mit einem 60kg Fahrer schneller im Ziel sein als ein Spitzenmotor mit einem 95kg Fahrer! Gerade auf den kurzen Strecken haben es die schweren unter uns da nicht leicht:) mfg[/quote:1zmujrce]

Jup das ist sicher auch wahr. Ich wiege 102 Kilo war gestern mal im Studio auf der Waage. Naja dann werde ich mal meine Freundin antrainieren die wiegt nur 49 Kilo hehe ;)

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

klappstuhl : das ding ging aber auch vorran :thumbup: wir sind ja auch einmal gegeneinander gefahren :cheers:

bis jetz waren ja fast alle antworten positiv :D vielleicht spricht sich das ja rum und beim nächstenmal sind noch mehr Leute am Start..

Weil ich muss sagen das mit der Neuen Strecke usw gefällt uns( ich sprech mal von den Leute wo mit mir da waren ) ganz gut :rockz: :rockz:

Ich denk mit dem Fahrergewicht spielt insgesamt bei einer Simson eine große Rolle ob nun 60ccm oder 130ccm

wobei man den Unterschied bei den 60ccm Klassen natürlich mehr merken sollte :rolleyes:

Ihr beiden werdet sicher nochmal die möglichkeit haben gegeneinander anzutreten :thumbup:

Es lebe der Konkurrenzkampf auf einer guten und friedlichen ebene :rockz: :rockz:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Sehr schick, also Bilder und Videos sehen echt genial aus.
    Bis nächstes Jahr ist mein Sprintmoped auch fertig und ich werde mit an den Start gehen ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ich finde das auch echt lobenswert, das man sich hier auch unter Konkurenten normal und freundlich unterhält! Man ist ja in Foren eher gewohnt, das die Sachen anderer, auch wenn sie gut sind erstmal schlecht geredet wird! Man sollte Leistung und Arbeiten anderer anerkennen und schätzen! Das es geht, wurde hier in diesem Thema bewiesen! Mfg

Zitat von ELMOTracing

Ich finde das auch echt lobenswert, das man sich hier auch unter Konkurenten normal und freundlich unterhält! Man ist ja in Foren eher gewohnt, das die Sachen anderer, auch wenn sie gut sind erstmal schlecht geredet wird! Man sollte Leistung und Arbeiten anderer anerkennen und schätzen! Das es geht, wurde hier in diesem Thema bewiesen! Mfg

ELMOTracing deine Antwort ist genial und absolut ins schwarze getroffen dem ist nichts hinzuzufügen.... Ich denke die die nur Tuningzeugs kaufen, wissen echt nicht wie viel Stress, Zeit und Nerven das alles kostet! Vor alleim meine Freundin muss oft zurück stecken, aber zum Glück hat Sie ein ganz angenehmes Verständnis dafür und steht auf verbrannten Motulgeruch :help: !!!!

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Genau so ist es! Das ganze nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, man möchte ja auch alles so genau und sauber wie möglichen und wer noch nie selber einen Zylinder bearbeitet hat, kann sich nicht vorstellen, Wieviel Zeit vergeht, bis man alles so hat, wie man es sich vorstellt! Du Hast ja auch ganze Arbeit geleistet mit deinem 60er! Und wenn einer nur 10ps aus einem 60er holt, hat er immerhin die Leistung verdreifacht und kann sagen ich habe es selber gemacht! Auch darauf sollte man stolz sein, denn einen 15ps 60er kaufen kann jeder! Mfg

ich erkenne jeden Zylinder an ob er nun Selbergebaut ist oder ein Tuner ihn gebaut was da an Leistung geholt wird find ich einfach nur Klasse :thumbup:

Klar ist es besser wenn man an den Start geht und sagen ICH habe den zylinder selbergebaut mag ja auch alles sein ..

Aber bei uns zum Beispiel hat Leider niemand so das Fachwissen für sowas auch wenn mir in Magdeburg gesagt wurde das wir das auch hinbekommen und die Tuner mit ihren winkeln usw alle nen bissl übertreiben :rolleyes: :rolleyes:

Soll heißen mir bleibt nix anderes als Zylinder zu kaufen da ich vom bearbeiten 0 ahnung habe :cheers:

Aber dennoch weiß ich was da alles dahinter steckt und das ne Menge arbeit ist für euch Leute :cheers:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von 250ccmS51

Der mit dem Orangen WaKü,der uns am Prüfstand nich vor lassen wollte
    :thumbup:

Hätte ich das gewust das du das bist hätte ich dich dich natürlich vorgelassen und deine Kumpels auch :thumbup:

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Ich hatte es dann sein gelassen mit dem Prüfstand ^^

Wir also El barto und ich standen ja direkt hinter dir mit unseren Möps :thumbup: :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

ach dann war die grüne von barto ja? ist eins der wenigen die ich fotografiert habe, aber ist ja nun auch genau mein ding...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Zitat von Hotte

Ich hatte es dann sein gelassen mit dem Prüfstand ^^

Wir also El barto und ich standen ja direkt hinter dir mit unseren Möps :thumbup: :thumbup:

Warum hast du es sein gelassen?
    Hab ich garnicht mitbekommen weil ich den Rücken von meinem Weibchien mit Sonnencreme versorgen gehen mußte.

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

wir standen ja da echt schon ne ganze weile und als es dann hieß das gleich erstmal die sieger der einzelnen klassen rauf fahren

bin ich lieber zur strecke gegangen und da nen paar runden gedreht :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich möchte mich bedanken, niemand hat mich umgefahren :thumbup:
    Alle haben sich sehr gesittet verhalten, auch die jeweiligen Verlierer.
    Ach so, ich war der Typ der eure Startnummern am Ziel ablesen durfte :D
    Nochmal Respect an den Schnufffimann, saubere Arbeit.
    Diesmal hate ja der 50ccm nicht die Nase vorn, Enduro halt
    Freue mich auf nächstes Jahr

Zitat

Hätte ich das gewust das du das bist hätte ich dich dich natürlich vorgelassen und deine Kumpels auch :thumbup:

ach war doch nur n Spaß :D

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Hab mir auch ordentlich den Hals verbrannt beim anstehen ^^

Dafür was das freie fahren dann echt geil!

Clemens kannst mal paar Bilder zeigen? Habs iwie voll verpeilt Bilder zu machen ^^

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von Knallfrosch

Diesmal hate ja der 50ccm nicht die Nase vorn, Enduro halt
    Freue mich auf nächstes Jahr

nee, diesmal nicht... aber das macht nichts, wir hatten hinterher auf dem acker dafür nochmal doppelt spaß ;)

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!