• Re: Proxxon

Zitat von der_Sandro

Gewindebohrer habe ich mir welche von Garant gekauft, aber ich hab sie noch nie benutzt denn mir fehlt der Halter dafür.
    Wie Heist der eigentlich?

Windeisen heißen sie ;)

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Zitat von der_Sandro

Scrap meinst du diese Geräte hier:
    http://www.proxxon.com/de/html/28481.php

jein, eigentlich meinte ich die nummer kleiner, mit der kann man wirklich kaum was anfangen, aber mit der von dir gezeigten hab ich auch schon gerarbeitet.
    schlimm hier im forum finde ich immer diese vergleiche die keine sind, wie kann man denn ein produkt empfehlen, wenn man mit dem anderen garnicht gearbeitet hat.
    sicher ist das teil ok. aber nen dremel hat fast die doppelte leistung und 1/3 mehr drehzahl. damit kann man richtig betrieb machen.

Zitat von der_Sandro

Ein riesigen ++ ist, dass das Zubehör günstiger ist.

da hast du recht deswegen verwende ich mehrheitlich das von proxxon, geht ja auch im dremel.

Zitat von huj

Ne spannzange hat auch vorteile..rundlaufgenauigkeit und so, oder nicht?

kommt auf die qualität an ;)
    der grosse vorteil ist die große klemmfläche, damit zieht es einen den fräser nicht so fix raus oder drückt rein.
    prinzipiell arbeitet man ja meist eh mit 3mm schaft, aber wenn du mal nen 1mm bohrer in die hand nimmst freut man sich halt über nen backenfutter.

Zitat von huj

Ne spannzange hat auch vorteile..rundlaufgenauigkeit und so, oder nicht?

kommt auf die qualität an ;)
    der grosse vorteil ist die große klemmfläche, damit zieht es einen den fräser nicht so fix raus oder drückt rein.
    prinzipiell arbeitet man ja meist eh mit 3mm schaft, aber wenn du mal nen 1mm bohrer in die hand nimmst freut man sich halt über nen backenfutter.[/quote]

Jetzt versteh ich was Du meinst :cheers:

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Die Nummer kleiner ist wirklich mist.

Ich hatte schon so ein ähnliches Gerät von Bosch und von Aldi.
    Mit drehmel hab ich auch schon gearbeitet.
    Ich fand den drehmel auch gut, und hab mich für proxxon entschieden wegen dem Preis.
    Arbeiten tue ich fast nur mit frasern und da reicht die Drehzahl und Leistungen vollkommen aus.

Zitat von scrap

schlimm hier im forum finde ich immer diese vergleiche die keine sind, wie kann man denn ein produkt empfehlen, wenn man mit dem anderen garnicht gearbeitet hat.

Wer sagt denn, dass ich mit Dremel noch nicht gearbeitet habe? Habe beide etwa gleich oft benutzt und mir gefällt der Proxxon erheblich besser: Läuft ruhiger und ausgeschlagene Lager hatte ich da im Gegensatz zum Dremel noch nicht.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Zitat von scrap

proxon is halt hobby zeug aber nix hochwertiges.

:strange: wie kommst du denn darauf?
    proxxon find ich qualitativ echt super

arbeite im ratschenbereich nur noch damit
    alles in butter mit dem werkzeug

die biegsamen wellen von proxxon find ick um einiges besser, als die von dremel
    passen sogar auf nen dremel drauf und sind kugelgelagert 8-)

Oi!

Zitat von SternExp

:strange: wie kommst du denn darauf?
    proxxon find ich qualitativ echt super

wie schon gesagt, die stellen noch ne ganze menge anderes her, als ne ratsche und nen "dremel"
    und nur weil man damit arbeiten kann, (was man mit vielem anderen auch kann) heist das nicht dass die supertolle qualität haben, und guckt man sich die sachen mal genau an merkt man wie mittelmäßig das ist.

Zitat von scrap

wie schon gesagt, die stellen noch ne ganze menge anderes her, als ne ratsche und nen "dremel"
    und nur weil man damit arbeiten kann, (was man mit vielem anderen auch kann) heist das nicht dass die supertolle qualität haben, und guckt man sich die sachen mal genau an merkt man wie mittelmäßig das ist.

:crazy:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!