Beinzin Verbrauch senken

• Hallo,

es geht mir darum den Benzinverbrauch einer Schwalbe im allgemeinen zu senken.
    Selbst besitze ich noch keine.

Folgendes hab ich bis jetzt gefunden:
    - Bing Vergaser, da er sich einfacher einstellen läßt.
    - Höhere Kompression, zb: duch Tuningzylinderkopf (das stand zumindest bei der Artikelbeschreibung)
    - evtl. auch eine Vape Zündung?

- Lüfterrad für Zwangskühlung erhöht den Verbrauch.

Dan gibt es noch Membranvergaser u. Membranzylinder oder Sport Kurbelwelle,
    hier weiß ich leider garnicht wie Sie das auf den Verbrauch auswirkt.

Hat noch jemand Vorschläge?

mfg capri1

• Re: Beinzin Verbrauch senken

Bing Vergaser ist schon mal gut zum sparen. Luftfilter reinigen. Auspuff muss innen sauber sein. Zündung sauber einstellen. Kerze sauber und richtiger Elektrodenabstand. Bremsen dürfen nicht schleifen. Radlager ok. Reifen auf 2,5 Bar aufpumpen. Bei Höchsgeschwindigkeit den Gasgriff ca. 1/4 zurückdrehen, dadurch wird man nur minimal langsamer, spart aber Sprit. Krasse Diät machen :thumbup: sonst fällt mir nichts ein.

Nanu ?
    Son kleiner Motor verbraucht ja nun wirklich nicht viel, kann nicht nachvollziehen, dass Du den Verbrach noch weiter senken möchtet.
    Mir fällt jetz noch ein Sparvergaser von BfV ein. (z.B. 16N3-4)
    Und wie oben genannt, die bekannten Leistungsbremsen verhindern, besonders Reifeninnendruck, Bremsen und die Kette mögen unter
    betracht gezogen werden.

mfg

Kleinen gasschieber anschlag verbauen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

berghoch schieben, runterzu rollen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Kauf dir ein fahrrad mit e-motor, das verbauch garkein benzin :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

lasst doch deine armen jungen mal inruhe! ihr immer mit euern scherzen! aber ich muss zugeben den ein oder anderen fand ich lustig! :cheers:

was ich aber noch sagen muss: ein moped ist nicht effizient! und für die leistung, welches ein moped hat verbaucht sie doch ganz gut! Nur mehr als schon gesagt fällt mir auch nicht ein...

Ps noch eine frage: was verbraucht weniger bing oder 16n3 ?

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Das mit dem fahrrad war eigendlich ernst gemeint!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Das mit dem fahrrad war eigendlich ernst gemeint!

du warst doch nicht gemeint! :thumbup:

ps: aber fährt ein e-fahrrad 60km/h?

- Simson ist mein Leben.

STM
    Gut eingestellt nimmt sich keiner von beiden was. Vernünftig eingestellt, efiiziente Fahrweise (Bergab auskuppeln und rollen lassen, nicht zu früh und nicht zu spät schalten usw) kann man sogar ein S 70 mit beiden Komponenten um die 2 Liter auf 1oo km fahren. Das ist das mögliche. Am S 50/51, Schwalbe auch. Bei der Schwalbe mit Gebläse wirds aber schwierig, und das hab ich so verstanden ist hier der Fall.
    Den Gebläselüftermotor muss man arg auf Schwung halten, weil untenrum wenig Drehmoment anliegt. Wer eine fährt weis dass es am Berg nicht gut geht wenn man spät runterschaltet. Die Gebläseschwalbe kann man wenn man gut ist mit Bing oder N3 vielleicht an die 2,5 bis 2,7 im Durchschnitt bringen. Abweichungen nach oben oder unten sind natürlich nicht auszuschließen. Da hängt schon bisschen was vom Gewicht des Fahrers, Häufigkeit des Fahrens im Sozius usw. ab bis hin zum Wind. Das läppert sich auch.
    Daher sind pauschale Aussagen etwas schwierig, weil man die Umstände nicht weiß. Und wer nur kurze Strecken fährt kommt selten unter die 2,8l. Langstrecken ab 40 km eine Tour bringen mehr.

Wenn man eher in flachland rumgurkt kann vielleicht auch ein 16er ritzel gefahren werden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Muss man vorsichtig sein, läuft der Motor auf Kraft ist das ja auch nicht gesund für den Verbrauch, man sollte immer schön im Leistungsband fahren. Seh ich grad an meinem Polo.
    Bei 60ccm oder so dürfte dass aber sicher drin sein.

hatte ja schon einen Bing und N3 muss aber sagen die n1 sind die bessten... und ich muss leider mit etwa 4litern fahren bei uns ist es bergig und windig. Aber mir kommts nicht auf den spritverbauch an(fahre bb3 und der hat durst!^^)

hoffe aber das wir capri1 helfen konnten!

- Simson ist mein Leben.

Also das mit dem Abnehmen ist schon mal eine gute Idee :p

Auch den Tipp mit dem Luftdruck von 2,5 bar finde ich sehr gut,
    man merkt es ja selbst wenn man beim Fahrrad die Reifen aufpumpt.

Hat schon jemand Erfahrung mit eine Sport Kurbelwelle.
    Die wollte ich eigentlich bei der Motorgenerierung gerne einbauen.
    Viel gutes liest man darüber ja nicht https://www.simsonforum.net/sportkurbelwel…die-t86898.html
    Sollte ich wohl besser lassen :rolleyes:

ich fahre die sportkurbewellen meist nur wegen den besseren pleullager...ob die aber sparsamer sind? keine ahnung!

- Simson ist mein Leben.

Nehm die standart welle. die sport wellen sind nicht so der reißer!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Finde eine simme sehr effizient.
    Wo ich noch 16,17 war bin ich mit moped zur arbeit gefahren.
    eine tankfuellung (13 euro mit öl) hat für 320km gereicht ohne reserve.
    Dabei hab ich auf 32km nur 10 min länger gebraucht als jetzt mit auto wo ich 25 euro an spritkosten habe plus steuer und versicherung.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Die Sportwellen sind jetzt nicht wirklich was für den Stinozylinder. Der Sinn ist dass die Öffnungen unten verschlossen/verkorkt sind, was mehr Vorverdichtung bringen soll. Aber an dem kleinen Stino-Fuffi merkste dass jetzt nicht unbedingt. Den Zylinderkopf abdrehen zu lassen um eine höhere Verdichtung zu erzielen wäre durchaus spürbarer im Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!