lack runter brennen

• Moin,

hab ihr schon mal beim der Schwalbe von der Karosse den Lack runter gebrannt?
    mein Opa sagt frühr haben die das meistens so gemacht!
    Stimmt das?

gruß.

• Re: lack runter brennen

Hab ich mal mit einem Beinschild gemacht, auf dem unzählige Lackschichten waren. Einfach ein stattliches Feuer geschürt und Teil drauf. Hört sich zwar etwas brachial an, aber es funktioniert, nichts verzogen, Teil war fast blank.

oder mitn heisluftföhn und spachtel

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Du kannst doch auch so ein Pappebrenner nehmen das macht dann sogar noch Spaß :thumbup:

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Hab meine Schwalbe auch mitn Bunsenbrenner entlackt geht super, hinterher noch mal mit ner Drahtbürste hinter her und gut ist...

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Ist das nicht schädlich fürs Material?
    Kommt auf die Hitze drauf an oder... aber bei sonem Lagerfeuerchen ist die schon recht hoch

MFG

also lack runter brennen mit 500-600 grad heißluft is denk ich ok. bunsenbrenner macht auch zuviel betrieb.

wenn du das zeug aufs feuer wirfst kanste es auch glei wegwerfen, das is dann ausgeglüht und hält nix mehr aus.

habe es mit meine seitendeckel gamacht----> verzogen lass es kauf dir abbeizer und gut...

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!