Der letzte Anlauf.

• So da in der letzten Zeit nicht alles so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt hatte, und ich auch eigentlich nichtmehr so sehr viel machen wollte, habe ich mich doch nochmal entschlossen mir etwas zum rumballern zu bauen :)

Das Moped wird eine Optisch so gut wie es geht Originale S50 mit Hochtank in Saharabraun mit ein paar kleinen technischen Verbesserungen. Originale Lackteile sind noch in einem ziemlich ziemlich guten Zustand vorhanden.

zum Fahrwerk und der Optik:

- Kastenschwinge
    - ROX Gabelbrücke in Schwarz
    - Herkules/kurze Marzocchi (steht noch nicht fest)
    - 280mm Bremsanlage vorn (aus meinem alten Kick)
    - 17" Räder + Slicks (vorn 2,15 hinten 2,5)
    - Strebenschutzblech mit Anpassung an die Bremsanlage
    - Analoge Kosoinstrumente (Drehzahlmesser/Tacho) eingesetzt in die originalen Plastikkappen der 100er Tachos
    - Teflonbuchsen
    - Tittenlampe
    - mehr fällt mir grad nicht ein :D

zum Triebwerk:

- Polini Big Evolution 94ccm bearbeitet von Jan Schäffer
    - ORP Rennwelle mit gefrästem Samarin Pleuel
    - Zylinderrollenlager
    - langes 5 Gang Getriebe mit langem 1. Gang, verbesserter Abtriebswelle und verstärktem Ziehkeil
    - ruckgedämpfter Primärtrieb
    - 6-Lamellen Kupplung
    - gummierte 4K Malossimembran
    - 28er Stage 6 R/T
    - PVL Rennzündung
    - Wasserpumpe LT
    - alle Gehäuseteile fein Sandgestrahlt
    - V2A Auspuff unter dem Fahrzeug verlegt von MAX-LT
    - gebogener Kartkühler

So bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich mich um den Motor gekümert, da der so ziemlich Perfekt werden sollte :)

nun ist er fertig ;) das wollte ich euch nicht vorenthalten

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120205/temp/7mhjl6wa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120205/temp/kjyfuds6.jpg]

so das solls erstmal gewesen sein. Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten :)

bis dahin ;)

Simson MXS95. :evil:

• Re: Der letzte Anlauf.

ist nen Originaler ;)

alle Gehäuseteile sind fein Sandgestrahlt

Die Deckel werden sich noch an die Farbe des Gehäuses angleichen. Die sind erst frisch gestrahlt...

Ich überleg grad noch wie sich seitengepäckträger machen konnten :) was sagt ihr?

Ich suche noch die soziusstreben mit den Blechen...

Geiles Projekt.

Also Seitengepäckträger kommt sicher gut.
    Beinschild vielleicht noch ??

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Wow, der Motor sieht spitze aus. Man kann ja kaum eine Schweißnaht erkennen, als obs original so wäre :evil:
    Pro Seitengepäckträger :thumbup: Die machen das Moped optisch (und auch in echt;)) breiter, da siehts nich so nach Fahrrad aus... Im Knieblech könnte man natürlich spitze einen Kühler verstecken. Oder, was mir sehr gut gefallen würde, zwei Kühler links und rechts ins Knieblech einlassen!
    Bist du sicher, das du so eine riesige Scheibe verbauen willst? Ich finde, das sieht immer ein wenig übertrieben aus, wenn man von der Felge nichts mehr sieht!

MfG

Also mit den seitengepäckträgern das muss ich mir wirklich nochmal genau überlegen :)

Knieblech Denk ich eher weniger aber mal sehen :)

Die scheibe wirkt bei 17" nicht ganz so riesig. Ich möchte die aber erstmal verbauen ja. Mal sehen wie das wirkt.

Hat sonst nochjemand paar gute Ideen für solch eine Geschichte?

Ahh, das mit den 17" hat ich überlesen :oops:
    Also ich wüsste auch nicht ob ich mir ein Knieblech ranbauen würde, sieht halt schon bissl nach Opa aus, am besten mit Kniedecke... Soll ja was geiles zum heizen werden!
    Aber die Vorstellung mit den zwei Kühlern gefällt mir :thumbup:

Das kleine S50 Rücklicht haste ja sicher dran?

Wenn du noch ein bisschen Ori-Optik behalten willst, würd ich auf weiteren Schnick-Schnack verzichten, die stino Blnker ran und gut. Und ein Gepäckträger mit schönem Lederriemen mit Gürtelschloss!

Was willste mitm Luffikasten machen, mit dem schrägen Vergaser?

elBarto:
    Meinst du die Schaumstoffringe?
    Die passen bestimmt gut zum Saharabraun!

MfG

Genau die Schaumstoffringe mein ich , habs selber an meiner s50 und das sieht einfach nur gut aus.

Knieblech wäre sicherlich was geiles , zumal man da wirklich die Kühler recht "unauffällig" verbauen könnte.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Das mit den Ringen klingt gut. Und mit dem Knieblech das werd ich mir mal überlegen und mal paar Zeichnungen machen.

Die Sache ist halt das das lackest noch sooo sehr gut ist aber eben von einer s50 stammt. Außerdem gefällt mir das kleine rücklicht und paar Details besser ;) am luftfilterkasten kommt ein schmales edelstahlblech drüber was das Originale Loch abdeckt und ein versetztes neues beinhaltet ;)

Der Rest wie gepäckträger und solche Sachen bleiben natürlich original.

Du schreibst ja das dass s50 Streben Schutzblech angepasst werden muss . Zweck 280 mm scheibe.

Hab auch beides ja aber noch nicht verbaut.

Haste mal Bilder da? Hab mir zwar mal Gedanken gemacht aber noch nichts umgesetzt.

Ich liebe die Stino Aufbauten mit geilen Felgen dicken Motor und großer SB.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Klingt alles sehr gut was du da vor hast.
    Bin auf`s endergebniss gespannt.

sozi-streben mit blech könnt ich noch haben, ich kuck mal.

2FAST4YOU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!