s50 -s51 rahmen gleich ??

• Re: s50 -s51 rahmen gleich ??

Verbauen kannst du den troztdem :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Welch sinnvoller Beitrag :strange:

Mir fällt aber sonst auch nichts weiter ein, außer das es so sein kann das gesagt wurde "die m541 haben mehr Leistung da kann man mehr zuladen als beim m53 " .

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Mir fällt aber sonst auch nichts weiter ein, außer das es so sein kann das gesagt wurde "die m541 haben mehr Leistung da kann man mehr zuladen als beim m53 " .

Dann müsste die S50 von s53_fahrer aber auch nur eine zulässige Gesamtmasse von 230 kg und nicht von 260 kg haben.

Sind noch ein paar S50-Fahrer hier, die sich mal bitte zu den zulässigen Gesamtmassen ihrer Mopeds äußern?

Schöne Grüße
    Max

Gebt mal bitte das Baujahr mit an! Ich habe sowohl auf den Papieren als auch Typenschild 230kg stehen! Baujahr 1979 (B2)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Heißt Gesamtmasse die MAX zuladung oder auf die 80kg des Mopeds drauf, oder das ganze abzüglich der ~80Kg des Mopeds ansich, und sind die ca 80Kg Mopedmasse inklusive Leeren Tank oder Voll?

Weil wenn es die Leermasse ist kommen ja noch ca Sprit 10kg dazu oder auch nich ansonsten könnte ich mit meiner rechnung 180kg transportieren abzüglich meines Gewichtes 100kg also noch eine Person mit max 80Kg... weil da bin ich mir auch nich so sicher.

Gesamtmasse ist immer das komplett fahrbereite Fahrzeug, also Eigengewicht plus allem was du draufpackst.

Was hast du eigentlich für einen Tank? 10kg sind etwa 13L Benzin!

Das Leergewicht gibt es einmal als "Betriebsfertig" (mit halbvollem Tank, soviel ich weiß) und dann als "Trockengewicht", also Ohne Öl, Sprit, Kühlflüssigkeit etc. Das ist heute so. Wie das zu DDR-Zeiten war, wer weiß....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

War beim Liter a kg wie bei der Milch, das Sprit da anders ist keine ahnung :thumbup: hab nen Bulltank bei meiner Blauen und die Hure hat ne Banane. :rockz:

Was wäre das gewicht einer S50/51 mit vollem Bulltank sowie getriebeöl und allem ich schätze mal grob 90kg oder.

beim Büffeltank sinds dann reichlich 6,5kg Sprit

keine Ahnung, du hast doch sicherlich ne Personenwaage daheim? Mal Nachmessen! Ich würds ja machen, aber meine ist teilzerlegt und Mutti würde mich hauen, wenn ich ihre Waage dafür verwende!

Grüße, Matthias
    -

Also mein Rahmen ist von 1975 und hat sowohl auf dem Typenschild als auch in den Papieren 230kg stehen!
    Mich würde es auch interessieren ob es einen gewissen Zusammenhang gibt;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!