Zitat von Simmefreak95;2798340Na sieht doch richtig Top aus mit dem Scheini =D
MfG
Der war ja quasi ein Muss für das moped:-)
Hans natürlich nicht ist immer noch so wie letzte Woche, weisst doch wie das ist:-D
Zitat von Simmefreak95;2798340Na sieht doch richtig Top aus mit dem Scheini =D
MfG
Der war ja quasi ein Muss für das moped:-)
Hans natürlich nicht ist immer noch so wie letzte Woche, weisst doch wie das ist:-D
"natürlich nicht"
Sonntag gerettet^^
Aber hör mir bloß auf...mein Rahmen ist noch ni fertig bzw ni mal beim pulvern angekommen... Ey ich bring den Schrott da gleich selbst hin und juchtel den scheiss da drüber. Das wird bei mir wieder aufn letzten Drücker...
Ganz ruhig bei uns ist auch noch nicht ein moped wagen wirklich fertig.
Ist auch jedes jahr das gleiche, die ersten schönen tage verbringt man immer noch in der garage und macht an dem bock rum weil man im winter zufaul war oder ewig auf iwas warten musste:-\
Wir selbst waren ja nicht mal zu faul... Was wir in den letzten tagen aus der Werkstatt gemacht haben und in handarbeit an den karren geschafft haben is schon nicht wenig...waren immerhin jedes we beschäftigt...das ewig nicht fertig werden liegt dann an das warten auf andere leute die alles in 2 tagen fertig haben wollten und dann nach 6 wochen noch auf sich warten ließen
Zitat von Boogie Woogie;2798378Ganz ruhig bei uns ist auch noch nicht ein moped wagen wirklich fertig.
Ist auch jedes jahr das gleiche, die ersten schönen tage verbringt man immer noch in der garage und macht an dem bock rum weil man im winter zufaul war oder ewig auf iwas warten musste:-\
Kenne ich... Meine Schwalbe fährt nicht weil ich ewig auf einen benzinhahn warte und die Enduro liegt sandgestrahlt im defender und geht morgen zum pulvern...
Ja und wenn dann nach ewigem warten alles da ist, macht die kupplungswelle stress^^ ![]()
Und hier gibts auch wieder was neues, der lange erste hat mir von der Übersetzung her doch nicht so gepasst, daher hab ich das losrad um 3 zähne erleichtert.
![]()
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130406/temp/tc29p57v.jpg]
Mfg
länger übersetzen oder/und (was das selbe ist^^) meinen sonder super primär for boooooogie woooogie
zum glück losrad... leider war ich inne bunker rumkrauchen anstatt dir bei seite zu stehen^^ erwin hat alles fachmännisch gemacht? ni anders erwartet
40PS und 28?nm lassen grüßen...5G hält das eben niche aus bei einer tankfüllung
und überhaupt...eine tankfüllung und ein langer erster gang ist dochn top wert ![]()
Zitat von Boogie Woogie;2799293Und hier gibts auch wieder was neues, der lange erste hat mir von der Übersetzung her doch nicht so gepasst, daher hab ich das losrad um 3 zähne erleichtert.
![]()
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130406/temp/tc29p57v.jpg]
Mfg
gewichtsoptimiert ist er noch dazu ![]()
wie klingt es wenn die 40ps die zähne opfern?
grüße
einwadfrei natürlich
hat sioch aber ni schön angefült die festrad zu drehen und auf wiederstand zu stoßen ![]()
Bring dein primär morgen mal mit dann können wir mal vergleichen und dann gleich das ultimative tausch Geschäft durchführen:-)
Erwin hat insofern ordentliche arbeit geleistet das ich alle vorarbeiten gemacht habe und dann noch 2h auf ihn mit der trennvorrichtung gewartet habe:-D
die trennvorrrrrrrrrrrrichtung hab ich och, hättest nur her kommen bnrauchen
ejaaaal... ich bring der primär heudddde abend noch mit, mir egal ![]()
Zitat von nightXmare;2799296gewichtsoptimiert ist er noch dazu
wie klingt es wenn die 40ps die zähne opfern?
grüße
Ehrlich gesagt hab ich davon überhaupt nichts mitgeschnitten:-D
So motor ist wieder in stand gesetzt:-)
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130629/temp/p5tvnm4p.jpg]
Verbaut ist nun:
Ein spezial angefertigtes 5 gang Getriebe vom rico
Mit breiteren Zahnrädern
Mit geänderter Übersetzung "für motoren ab 125ccm" getriebe gangsprünge und die zu schleifenden breiten hat der ms50 fahrer hier aus dem forum berechnet .
Verstärkter ziehkeil
Breites kupplungswellen lager
Walzenlager,kupplungs und lima seitig
Und eine nadelgelagerte druckplatte
Mfg
Breitere Zahnräder, wie das? ![]()
ein richtig geilles Moped haste da und der Auspuff ein Traum
Zitat von DA-Engineering;2808415Breitere Zahnräder, wie das?
Durch hauchdünne anlaufscheiben
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130629/temp/yhqmzz9h.jpg]
Das Gehäuse muss man natürlich auch nicht zu knapp bearbeiten um sich da Platz zu schaffen.
Sau geil
bring mit den Hobel zum harzring
MfG
Der ms wird bis dahin auch nicht fertig.
Also bleibt mir nur der renner;-)
Cool, ist das auch eine extra angefertigte Abtriebswelle, bei der die Löcher für die einzelnen Gänge weiter auseinander liegen, oder funktioniert das mit einer Normalen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!