Hallo Leute!
Ich hab mir für wenig Geld nen Rowi f 100/400 Kompressor (neue Bezeichnung: Rowi 2200/100/1) zugelegt, welcher offensichtlich ein defektes Verdichtungsaggregat hat. Beim Entwässern sind Unmengen an Öl rausgekommen und das Abschaltventil sifft auch. Ansonsten läuft er sehr ruhig, wie ein Neuer ;D.
Beim Hersteller kostet ein originales Aggregat ca. 160€, was mir doch ein wenig teuer erscheint.
Kann man die Zylinder (ist ein 2-Zylinder) neu schleifen lassen, oder haben Kompressoren komplett andere Kolben, Laufbuchsen und Kolbenringe als normale Verbrennungsmotoren?
Wie soll ich jetzt vorgehen? Morgen wollte ich mal den Kopf runter nehmen, und ich erwarte nichts Gutes.
Ich will möglichst um den Kauf herumkommen, denn sonst war der Kompressor doch kein Schnapper...
MfG,
VinYl