• Ich möchte mir auch eine Renn PVL kaufen!
    Bracuhe aber Licht!
    Man kann das Licht ja über die Batterie laufen lassen siehe Plan bei Langtuning!
    Aber läd sich die Batterie immer auf oder mus man das extern machen??
    Was brauche ich noch wenn ich mir die Zündung kaufen Zyndspule oder so??
    Da sie ja auch 12 V ist bräuchte ich ja auch einen neue Batterie!
    Mfg

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• Was redest du denn fürn Zeug? Satzbau und Interpunktion rulz :strange:
    Meine Güte, nimm dir mal die Zeit und nutz die "Vorschau". Is ja schlimm.

Die RennPVL ist sozusagen ein eigenständiges "System" im Moped. Aus der Grundplatte kommen 2 Kabel und die gehen direkt in die Zündspule. Das hat also keinerlei Verbindung mit dem restlichen Fahrzeugnetz. Na gut, eine Massverbindung zum Ausschalten. Demnach wird da auch nix geladen.
    Kauf dir ne RennPVL da ist die Zündspule dabei, klemm dein Licht auf die Batterie wie es LT oder MRT im Schaltplan vorchreibt und du hast Licht. So ca. 2h lang *g*
    Dann klemmst du halt die Batterie über Nacht ans Ladegerät und gut ist.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• kauf dir ne digitale zündspule, ich glaube mit der sollte es möglich sein, hab da mehr als 2 anshlüsse gesehen!

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Zitat von Frankee04

kauf dir ne digitale zündspule, ich glaube mit der sollte es möglich sein, hab da mehr als 2 anshlüsse gesehen!

:wallknocking:
    die anschlüsse sind für die chips da drin zum programmieren. da kommt weder strom raus, noch sollte da welcher rein... :wink:

ausserdem gehören die digitalen ZSP auch zu der digitalen zündung namens selettra...

mfG Yogi

• falsch. es gibt ebendfalls digitale zündspule fürd ie PVL! die ist rot und es steht fett PVL drauf ;) naja so wie bei der analogen halt..

die anschlüsse sind nicht für die chips, der chip hat andere anschlüsse. die war vor ner zeit bei ebay drin.

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• das sidn digitale Zündspulen für Kartzündungen von PVL... ansich feine Sachen, aber definitiv ohne Licht! um die verwenden zu können würdeste ne komplett andere Zündung benötigen (PVL ist ja nur ein Hersteller, der massenweise verschiedene Zündungen vertreibt). des weiteren ist so eine Zündung, die es mit bis zu zwei voneinander unabhängigen Zündkurven gibt, die man auchnoch während der Fahrt wechseln können soll (laut Hersteller) sauteuer! mehrere hunderter legste dafür...

mein tip:

im Rennen oder sonntagsheizmopped die normale Renn-PVL und im Alltag die Vape Zündung. die hat Licht! und das ordentlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von nico-enduro

Ist schon ein schönes Ding, aber haste mal auf den Preis gekuckt?

Frage: habe jetzt einen Roller mit Serien PVL erstanden.

Wie ist die im bezug auf Drehzahlfestigkeit und das Gewicht des Polrades gegenüber der E-Zündung.

Wills net erst auseinander baun.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von Uwe25

Wie ist die im bezug auf Drehzahlfestigkeit und das Gewicht des Polrades gegenüber der E-Zündung.

das polrad is ne ganze ecke schwerer als de e-polrad
    besonders viel drehzahl würde ich der nciht geben, aber ich denke das die polräder besser wie die alten dinger gewuchtet sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!