Hallo,
Hab überlegt meine motorgehäusedeckel in Schwarz lackieren zu lassen, gibt es da etwas zu beachten oder kann ich es ohne Probleme machen?
Hallo,
Hab überlegt meine motorgehäusedeckel in Schwarz lackieren zu lassen, gibt es da etwas zu beachten oder kann ich es ohne Probleme machen?
Re: Motordeckel lackieren ja oder nein?
muss hitzefest sein. lass es am besten Pulver beschichten.
MFG
Nabend, ja naja du musst natürlich auf die Hitzebeständigkeit des lackes achten, und du solltest es vom Fachmann machen lassen.
Es soll ja auch bestimmt eine Weile halten oder ?
lackierer haben immeres bessere Vorraussetzungen und die Investition lohnt sich.
MfG Stefan
Gut werd mal nächste Woche be m Lackierer Anfrage machen:)
Ich will meinen noch liegenden Block auch schwarz haben, lass ihn aber pulverbeschichten. Es ist wesentlich robuster als Lack allein.
Kann man auch machen, ist aber matt ...!
Wieso sollte das matt sein?
Weil das Pulverbechichten heitßt !
Sorry, aber was bistn du fürn Spinner?
Für sowas gibts KLARpulver! Dann glänzt es genauso wie etwas lackiertes + Klarlack.
Inzwischen steht die Pulverbeschichtung was die Optik angeht dem Lackieren in kaum was nach.
Ja, er redet aber vom Lackieren , das mit dem klarlack isn bisschen teuere !
Spinner !
was sollt`n die Bemerkung ?
So ein Quatsch. Pulverbeschichten muss nicht matt sein. Mein Beinschild glänzt mehr als jede Baumarktlackierung mit Klarlack drüber. Und das Schild ist beschichtet.
Und kosten tut es nun mal was, es nichts umsonst.
Wiedereinmal ein grandioser Auftritt von Simson-Freak =D
Pulverbeschichtung ist sehr wohl glänzend , auch ohne Klarpulver ist es schon glänzend.
Hitzefester Lack hingegen wird meist matt , richtig glänzen wird der aber auch nicht.
Ich würde dir das Pulvern empfehlen , hab es selbst an einen meiner Motoren und es sieht einfach nur gut aus und hält auch sehr gut.
Hier gibts einen mr pulver, der macht das recht gut. preise sind auch ok den ich.
Aha, stimmt dann macht mein Onkel ( Lackierer) keine pulverbeschichtung ja ?
Aber gut, weiß ja nicht welches mischverhaltnis sie verwenden ?
MfG
Dann hat er anscheinend nur matte Pulver , wenn du willst mach ich dir nen Bild von meinen Block.
Der glänzt und ist gepulvert , was ja nach dir nicht möglich wäre
Natürlich glänzt gutes Pulver...
Habe meinen 150er TS Rahmen in beige pulvern lassen und dann noch mal mit klarem Pulver überziehen lassen. Da sieht niemand einen Unterschied zum Lack. Man merkt es erst wenn man es berührt...
ja, näaturlich glänz es, jeder lack glänz, matt lackierungen glänzen auch !
Aber ich jeder jetzt von so einer ART Hochglanz !
Spätestens mit dem Klarpulver gänzt das wie ein Judenei....
Und matte Pulver sind matt. Das bisschen Glanz ist einfach nur recht stumpf und auch nur bei gutem Licht vorhanden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!