Probleme mit standgas und qualmen!

• Re: Probleme mit standgas und qualmen!

ich weiß das gehört hier nicht rein aber bin neu hier und weiss nicht wie ich hier fragen stellen kann bzw. einen beitrag verfassen ???
    bitte um verständnis

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Hallo,
    war lange nicht Online dawegen hier ein paar äuserungen.
    Zu den den Motorhelften ob die nr. gleich sind garnicht drauf geachtet aber ich glaube kaum.
    Da ca 8mm glaube warn es die gehäuse unterschiedlich zu einnander stehen sowie die antriebswelle leicht schief im gehäuse sitzt sowie die kw, ist zwar alles funktionieren aber für tuning motoren einfach nicht machbar,
    für nen 50er oder 60er alltags motor allerdings sollte das nicht stören da die lager fest sitzen.
    Ich mache schon immer fett an die welle und es hat nie geschadet.
    Fett Brennt sich ein un verhinterd ein steifwerden der dichtungen.
    zu den Simmerringen nunja das problem wird darin liegen das er raus gerutzt ist dann weil die gehäuse nicht passen und wie welle leicht schief dadurch arbeitet.
    zu simmerringen allgemein ich weis nicht was ihr mit den braunen habt.
    aber ich bin fan der blauen, habe bessere erfahrungen damit gesammelt.
    aber dies ja jeden seine sache.
    allerdings wurden braune oder grüne weis nicht mehr genau mit geliefert vom threadsteller selber.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

? Kurbelwelle wurde ja nicht gefettert, nur die lager und dichtung da wird nen kleks auf die welle gekommen sein aber nicht eingefettet die sind ja genügend eingeölt schon.

Zitat von opc-555

Zu den den Motorhelften ob die nr. gleich sind garnicht drauf geachtet aber ich glaube kaum.
    Da ca 8mm glaube warn es die gehäuse unterschiedlich zu einnander stehen sowie die antriebswelle leicht schief im gehäuse sitzt sowie die kw, ist zwar alles funktionieren aber für tuning motoren einfach nicht machbar,
    für nen 50er oder 60er alltags motor allerdings sollte das nicht stören da die lager fest sitzen.

Die Wellen stehen schief im Gehäuse und das schadet nicht? :crazy: Alle Lager werden ungleichmäßig belastet und auch so wie es einfach für ein Kugellager nicht vorgesehen ist. Dafür gibt es ja Schrägrollenlager und sowas. Wenn ich das so lese was du schreibst glaube ich nicht dass du überhaupt in der Lage bist einen Motor fachgerecht zu regenerieren. Ich jedenfalls würde und werde dir NIE einen Motor anvertrauen.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

lol so ein blötsin;)
    als ob man beim regerieren die motorhälften noch anpassen tut.
    wenn du mir nen motor schickst zum regerieren tu ich das,
    es ist nicht mein auftrag löcher neu zu verfräßen bzw neues gehäuse zu verbauen wenn das kein auftrag ist.
    die schräglage ist minimal,
    hatte das gemesen es ist ca 20 minuten gewesen.
    was in der tolleranz ja liegen sollte, allerdings ein orginal gehäuse hat aus erfahrung bedeuten weniger maximal 5 -10 minuten was ich gemessen hatte.

Pfuscher kann ich dazu nur sagen. Wenn ich sehe das die Gehäusehälften nicht passen ist Feierabend mit der Regenerierung. Schließlich spricht sich Pfusch ja schnell rum und für eine handvoll Euronen versaue ich doch nicht meinen Ruf als Simsonkenner.
    Du meinst sicherlich mm. Und bei 2mm Schräglage der Wellen braucht ja dann auch die Kw nicht rundlaufen, eiert ja so oder so, was dir ja scheinbar egal ist.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Sehe ich wie fuewa, da hätte man zumindest explizit drauf verweisen sollen... Ich meine lasse mal das funktioniert alles oder der Arme fragt nicht, und hat aufgrund eines Klemmers bzw. festgehenden Motor die Verantwortung zu tragen wenn es um einen Unfall geht, naja. Vielleicht wirst du nicht finanziell belangt, aber wenn ein Gutachten ergibt dass es daran lag, und es auf dich zurückfällt...
    Naja, muss jeder selber wissen.

Hmm wenn ich das so lese wird mir die ganze ..... erst deutlich....:/
    Wollte den eig erst selbst regenerieren was ich inzwischen bereue dass ich es nicht gemacht hab... Aber warum passen da Gehäusehälften nicht aufeinander? Ist doch eine motorreihe oder?

keine mm sondern zentel!

wegen dein Motor helften schau dir mal die Nr an, habe das echt nicht mehr im Kopf.
    Jedenfalls können das keine selben sein.
    schon alleine wie sehr das ausen über steht.

Ja wo sind die Nummern? Die Nummern die ich bis jetzt gesehen sind alle verschieden!

Die gestell nummer stimmt auf jeden fall nicht mit der Nummer die auf der Lima seite der Motorhälfte ist überein! Die andere Motorhälft getriebeseitig hat auch nur nummern die mit keiner der zwei nummern übereinstimmt!

Klingt so als wäre das ein zusammengewürfelter Haufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!