Kaufberatung: Golf 3 Variant TDi

• Re: Kaufberatung: Golf 3 Variant TDi

Danke böhser_onkel1004, endlich mal was wahres gesagt. Ich habe bei meinem 2.2 Omega Benziner e85 probiert, Verbrauch hoch, Leistung runter. Bei gleicher Fahrweise von 11,4l auf über 16l gestiegen. Für bestimmte Leistungen brauchst du halt bestimmte Energiemengen, und bei geringerem Brennwert halt mehr Durchsatz. Vernünftige Werte wären nur mit angepasster Einspritzung zu erreichen gewesen. Alles andere ist Augenwischerei.

onkel1981 redet sich hier seinen Verbrauch schön, glaubhaft ist das aber nicht. Das Märchenbuch ist ein schöner Vergleich. Und wenn ich den berühmten "Verbrauchsmonitor" den der onkel1981 in seiner Signatur hat mit meinen Wunschzahlen füttere komme ich auch auf 7,2l -SCHWARZ auf WEISS.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

ich hatte beim fiesta so 1,5-2l mehrvetbrauch bei 50:50 e5 und e85

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

ich hatte beim fiesta so 1,5-2l mehrvetbrauch bei 50:50 e5 und e85

Ja, das ist realistisch, Kollegen hatten ähnlich höhere Verbräuche, gleich geblieben ist niemand (außer onkel1981) :D :D :D :D

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

aber natürlich habt ihr alle recht, mein auto verbraucht mit e 85 weit über zehn liter, deshalb fahr ich es auch sonst würde es ja günstiger sein super zu fahren :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

das die leistung weniger ist ( gefühlte 20ps)bestätige ich gern aber ein mehrberbrauch von über einen liter kann ich leider nicht bestätigen.

mit super verbrauche ich ca 6-7 und mit e85mix 7-8 aber glaubt doch was ihr wollt...

sag jetz nich golf 4 kombi in silber ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

fuewa und böhser_onkel1004 Ihr versteckt euch hier hinter euerm Account und stellt mich als Lügner hin, habt aber nicht den Arsch in der Hose hier her zu kommen. Dann hättet ihr gesehen das es die Wahrheit ist aber das wäre ja nicht das Ergebnis was ihr wollt!!!

könntet ihr den zickenkrieg vielleicht per PN machen?...

heut war ich beim Freundlichem mal in mem 6er Kombi gesessen.... Kofferraum Größer, Hinten Fußraum Größer, vorne Fahrercockpit KLEINER!... Ich dachte mich trifft der Schlag. da sitzte in nem 4er wesentlich bequemer... Von der Optik her gefällt er, aber mit dem Sitzgefühl.. naja...
    im Skoda Yeti sitzt man sehr nett.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

könntet ihr den zickenkrieg vielleicht per PN machen?...

heut war ich beim Freundlichem mal in mem 6er Kombi gesessen.... Kofferraum Größer, Hinten Fußraum Größer, vorne Fahrercockpit KLEINER!... Ich dachte mich trifft der Schlag. da sitzte in nem 4er wesentlich bequemer... Von der Optik her gefällt er, aber mit dem Sitzgefühl.. naja...
    im Skoda Yeti sitzt man sehr nett.

hier gehts um den 3er und seit wann haben Autohäuser Sonntags geöffnet?

Sautage in Geiselwind

äh Schautage. ^^

Zitat von schumey

Viel Spaß mit dem Auto
    Definitiv einer der besten Diesel den man für son passi bekommen kann.
    nur gefällt mir persönlich der 3b mehr =)

Landwirt
    Ja, im Yeti sitzt man sehr gut. Da hast du recht. Und mit dem anderen auch, ich musste mich auch stark wundern.... Hinten richtig Platz und vorne wirds enger.... Komische Logik.

Zitat von onkel1981

fuewa und böhser_onkel1004 Ihr versteckt euch hier hinter euerm Account und stellt mich als Lügner hin, habt aber nicht den Arsch in der Hose hier her zu kommen. Dann hättet ihr gesehen das es die Wahrheit ist aber das wäre ja nicht das Ergebnis was ihr wollt!!!

Was hast Du denn für Allüren? :crazy:

Ich brauche mich nicht hinter meinem Account zu verstecken.
    Ich habe aber besseres zu tun, als durch die Weltgeschichte zu gondeln, um zu sehen, was anderer Leute Autos verbrauchen. Außerdem ist es mir schlichtweg egal, denn das Ergebnis, wie sich E85 tanken auf den Verbrauch auswirkt, habe ich schon unlängst erfahren, da ich es schon selbst getankt habe. :idea:

Und jetzt lass es gut sein.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von böhser_onkel1004

Was hast Du denn für Allüren? :crazy:

Ich brauche mich nicht hinter meinem Account zu verstecken.
    Ich habe aber besseres zu tun, als durch die Weltgeschichte zu gondeln, um zu sehen, was anderer Leute Autos verbrauchen. Außerdem ist es mir schlichtweg egal, denn das Ergebnis, wie sich E85 tanken auf den Verbrauch auswirkt, habe ich schon unlängst erfahren, da ich es schon selbst getankt habe. :idea:

Und jetzt lass es gut sein.

dito...........

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!