Satellíten Receiver, nur welchen?

• Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einen ordentlichen Satelliten Receiver, aber es gibt so viele da bin ich schon wieder überfordert..

vllt. ist hier ja jemand, der einen empfehlen kann.. oder davon Ahnung hat..

Ich bin vor kurzem wieder nach Hause gezogen und hatte vorher in meiner Wohnung Kabelfernsehen, jetzt bin ich an der Schüssel meiner Eltern angeschlossen, leider hat mein Fernseher nur DVB-T und DVB-C integriert.. also bräuchte ich eine externen Receiver..

Fernseher habe ich diesen.. http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000- ... 905&sr=8-1

eigentlich war ich auf der suche nach einem ganz normalen digitalen.. Nur das er auch HD wiedergeben kann.. (also ARD, ZDF, die Sender die nichts kosten ;))

falls mir aber einer einen anderen empfehlen kann immer her damit.. vllt. sagt ihr ja auch nehm unbedingt einen mit Festplatte und bla bla, nur ich hab da keine Ahnung von und kaufe lieber einmal teuer als 2mal billig :thumbup: :heuldoch:

gruss 1zu33

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

• Re: Satellíten Receiver, nur welchen?

LNB ist denke ich mal der passende dran, meine eltern haben auch ein samsung HD fernseher aber mit DVB-S tuner..

Und HDMI-Kabel ist auch klar.. die erfahrung hab ich mit meiner PS3 gemacht ;) erst son billig kabel wo das bild wie bei ps1 war :D und jetzt ein 3fach abgeschirmtes markenkabel.. unterschied wie tag und nacht..

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Wobei ICH persönlich finde, das sich HDTV nicht lohnt..
    Mein Vater hatn Medion LCD mit HDTV für Sat 1 usw. aber ich seh da keinen unterschied, zu meinem Samsung LCD wo ich nur normalen Receiver über HDMI angeschlossen habe...
    Man muss denk ich maln richtig guten Fernseher haben damit man Unterschiede erkennt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Also bei meinen Eltern und bei meinem fernseher, sieht man den unterschied schon deutlich, wenn man z.b. von ARD auf ARD HD umschaltet..

Ist nur die frage, wie es gerade ausgestrahlt wird ;)

Aber das normale bild auf den anderen sendern ist auch schon in Ordnung, aber wenn es kostlose HD Sender gibt, möchte ich diese auch darstellen können.. :thumbup:

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Zitat von callecalle

Sind das welche wo keine Kochshows laufen? ;)

:evil: sowas passiert nunmal wenn man mitn handy im internet surft..

Daher kann ich auch links gerade nur schlecht öffnen, hab nur gprs empfang ^^

Wäre es denn sinnvoll einen mit festplatte zu nehmen? Oder ist das nur spielkram?

Und gibt es auch welche mit integrierten Soundsystem? :D

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

mit festplatte ist schon ne schöne sache,
    aber ich find die mit interner platte sind etwas überteuert, einfache alternative ist einfach ne günstige 2,5" USB platte in gewünschter größe holen und anstöpseln können die meißten reciever auch, muss nur auf fat32 formatiert sein.

mit soundsystem?! wenn du glück hast findest du vielleicht einen mit 5.1 ausgang...aber das ist doch nix halbes und nix ganzes...
    dann lieber noch etwas sparen und nen extra AVR holen, mit nem günstigen einsteigergerät von z.b. onkyo machst da nix verkehrt, und die gibts preislich ab 200€.

Das mit dem soundsystem, war auch nur son spontaner gedanke.. wenn man sich das so auf der zunge zergehen lässt wäre das auch schwachsinn.. ;)

Und ich denke mal ich werde einen nehmen ohne festplatte, aber mit einem externen anschluss.. wie du schon sagtest.. :thumbup:

Nur welchen weiss ich noch nicht..

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

http://www.inverto.tv/products/product.php?section=2&id=165

http://www.ebay.de/itm/2509807506…984.m1423.l2649

Kann fast alles was man brauch zum guten Preis. Ich habe für das Gerät 95€inkl. bezahlt.
    Mängel die mir jetzt aufgefallen sind bei dem Gerät sind folgende:
    Streamen von dem PC auf die Box Funktiert noch nicht soll aber ein Update dafür geben.
    Und bei manchen MKV Videos von der Festplatte stockt es bei der Wiedergabe, soll aber auch ein Update dafür kommen.

MfG

Ja streamen vom PC auf den Fernseher, wäre auch ne coole sache :)

Funkmaus und tastatur sind vorhanden :thumbup:

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

übrigens: das HD Fernsehen wird nur in HD-Ready übertragen, also in 720p. dafür braucht man keinen Full-HD Fernseher

und das "streamen" ist ganz einfach man braucht nur ein spezialgerät was sich dvi kabel nennt, dann nach nen dvi-hdmi adapter.
    oder man hat schon nen hdmi ausgang am pc, dann nur ein hdmi kabel.
    kann man mit spezieller software sogar 2 pc's (also 2 mauszeiger, tastaturen usw) auf einer maschine emulieren.

Oh man.. hast natürlich recht.. Hätte ich auch selber drauf kommen können.. :?

Und HD Ready brauch ich wohl :P damit ich blueray gucken kann auf meiner ps3, was ich allerdings auch erst einmal gemacht habe.. :strange:

Aber dafür hab ich umso öfter gt5 gespielt mit 1080P..

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!