Was hat es denn mit diesem Mahle Zylinder auf sich?

• Re: Was hat es denn mit diesem Mahle Zylinder auf sich?

Ach Moerti du bist ein feiner Kerl :D Hast du Bilder ?

Sry ich hab bis zum heutigen Tag noch nichts gescheits in der Hand gehalten wenn das dort drinnen im Alu aussieht wie in einen frisch gesprengten Grubenloch krieg ich Augenkrebs :cheers: Könnte ja sein das die Jungs damals noch selber die Feile angesetzt haben und die Kanten von gut 2mm weggefeilt haben und mal etwas gerundet haben .Die Grundsubstanz war gut bis auf die ekligen Steuerwinkel ,ich habs noch gerade so korrigieren können ich sag vorher blos 142°Überströmer (Riesen Aperrate)und einen Auslass von 180° ich frag mich bis heute wie das so gut funktioniert haben soll :oops:

Wer Poliert den Kanäle mal abgesehen vom Auslass ?

Die Auspuffrage : Oder man brutzelt schön mit Draht ,überbrückungen von 5mm Spalten werden aber ganz doof :D

Mfg SM

bilder habe ich nicht. wozu auch, ich könnte mir die zylinder jeden tag ankucken wenn ich das wöllte.

klar mag es sein, daß der guss eines malossi mhr schöner aussieht, aber trotzdem würde ich die verarbeitung der gs zylinder nicht als schlecht bezeichnen. daß die überströmkanäle ganz schöne trümmer sind ist richtig, vor allem bei 2 kanalzylindern.

Hallo SM,

du interessierst dich da für einen Bereich in dem es Vieles nicht einmal für Geld gibt. Du scheinst mich also mit jemandem zu verwechseln, der nur darauf gewartet hat dir etwas erzählen zu dürfen. Also wenn du wirklich Interesse an dem Thema hast solltest du dringend deine fordernde Taktik wechseln, und dich zuerst mal fragen was du für Andere tun kannst.

Außerdem... 142° an den Überströmern ist kompletter Blödsinn. Da sollte jeder eigentlich selbst ins Zweifeln kommen ob es nicht doch ein falscher Hase ist. Es ist mehr als vermessen von SM auch nur anzunehmen das die Männers am Motor irgendwo geschlampt haben. Mal ne rhetorische Frage: Wieviele EM/WM Titel und Six Days Erfolge können eine Motoren vorweisen? ;)
    Selbst die luftgekühlten 80er und 125er Simson Motoren gingen noch lange lange Zeit besser als alle anderen bereits H²O gekühlten Motoren der gesamten Konkurenz aus Europa und Japan.

Probier doch vielleicht erstmal das heute nachzumachen ... :thumbup:

@ Moerten

nicht wundern, es ist mehr als eindeutig das SM noch nie etwas aus der Sportabteilung in den Händen gehalten hat. Woher will er denn überhaupt wissen was er da mal gesehen hat, wenn er niemanden von damals kennt der ihm die Details erklärt. Da kann ihm jeder der daherkommt ein "X" für ein "U" verkaufen, ob nun wissentlich oder nicht!

Zitat von SM

Fast richtig den Wassergekühlten für die 125er gab es auch als 80er .Der selbe Zylinder wurde auch( nur ohne Membrankasten) für die Drehschiebermotoren eingesetzt.

Nach einiger Überarbeitung von mir,hat dieser auch 24Ps und 14Nm (Motorleistung) .War ja bei Rzt auf dem Prüfstand ,das hab ich unabhänig Prüfen lassen :thumbup:Nicht das jemand denkt hier wird gemogelt ;)

Damalige Leistungsangabeangabe von Suhl ca 1985 und nach Rücksprache im Jahr 2011 waren 21Ps bei 12000 umin /Nm unbekannt.

Mfg SM

stuhl doch nich immer rum 24 ps .... wenn der kbm den motor nich noch mal gemacht hätte währen da immer noch DEINE 19 PS am motor ....

aber wir wissen ja alle das du gott bist :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Ach wie ihr euch schonwieder bekriegen müsst hier ^^

Ich weiß nur, dass alleine in dem kleinen Ort wo ich wohne eine fast vollständige GS80 (luftgekühlt) in ner Garage rumsteht und vor sich hin modert...

Sowas ist schade :? Wollt ich einfach nur mal in die Runde werfen.

Kann man sowas nicht als Oldtimer zulassen? Wär doch übelst cool. Da stehts nicht nur sinnlos rum und zu Schrott fährt mans auf der Straße auch nicht. Einfach nur zum cruisen 8-)

Na hallo ihr Streithammel :thumbup:

So das kläre ich mal auf.

@2-Tuner Bisl mist erzählen das geht immer einfach wenn du es nicht genau weist ,solltest du dich vorneweg informieren ggf.Marcel fragen .

Du darfst dich nach dem du dich informiert hast gern entschuldigen.

Die Ps /Nm Leistung ist korrekt und wurde bei RZT und 2RT gemessen irgendwo war da ein tread dazu wo das Diagramm ist .

Da ich keine Lust und Zeit habe mit euch virtuell zu Diskutieren hören wir hier mal auf, und geschrieben und erzählt wird bekanntlich viel und gern .

Thema Motor :
    Ich hab nur die Teile fertig gemacht wie Gehäuse,KW,Zylinder,Kolben,Auspuff war ja immer noch der selbe von mir.Tut mir ja leid das ich leider mit der Gradscheibe die steuerzeit gemessen habe von 142° und dieses Wunderwerk am anfang nur knapp 11Ps hatte so wie er ihn abgekauft hat.Er leistet jetzt diese Leistung von 23/24Ps nach der 2.Bearbeitung von mir da auch ich stück für stück daran verbessert habe.
    Es ist alle Dokumentiert vom Besitzer und nich blos schwall daher geredet.

Was ?Zusammengesteckt habe ich den Motor nicht das ist korrekt und habe ich auch nicht behauptet ,das war auch nicht meine aufgabe vom Besitzer.

Thema GS100:Schade da fragt man mal bei dem Denny nach und bekommt zu fragen keine Antwort aber viel Text um nix schade eigentlich :? Der Besitzer des Wakü wollte mal mit dir in Kontakt treten antworte ihm doch mal oder rufe ihn doch mal an oder trefft euch meinetwegen.

luftpumpe :Es gibt diverse Oldtimer Veranstaltungen wo so etwas immer gern gesehen wird.

Mfg SM

Zitat von SM

Thema GS100:Schade da fragt man mal bei dem Denny nach und bekommt zu fragen keine Antwort aber viel Text um nix schade eigentlich :?

Ich kaufe ein "e" und möchte auflösen!

"A u s k u n f t s v e r w e i g e r u n g s r e c h t"

Das warum hab ich dir bereits beantwortet!

Ich weiß nicht wie der Inhaber dieses Forums dieses gespame dulden kann.
    Ursprünglich ging es in diesem Tread doch mal um einen Mahle Zylinder.

Augenscheinlich versteht so manch einer nicht die einfachsten Begriffe. Sehr schade denn Dank eines namhaften Tuners und der ein oder andere Leihe, werden regelmäßig Treads missbraucht um sich zu dissen.

Eigentlich sollte schließlich ein jedermann von unseren bzw. eueren Wissen profitieren, was leider so nicht möglich ist. Vielmehr werden hier vereinzelne durch ihr halbwissen (nicht in den falschen Hals bekommen) so an den Pranger gestellt, das es oftmals Ausartet. Was widerum zum lasten des Forums geht.

Kann man nicht einfach sein Wissen teilen?

Sicher hat man sich mit seiner Arbeit in der Scene auch ein nicht zu geringes Wissen erarbeitet aber muss man das dann so in den Vordergrund rücken.

Danke für all die jenigen die zum Thema beigetragen haben.

@ SM mit sicherheit bist du ein feiner Kerl... nun kommt das Aber!!! Schalt mal einen Gang zurück, denn allein deine Arbeiten sprechen für dich.

ich hab mir deinen text jetz nich komplett gelesen ... ich war selber mit n elmar auf m prüfstand ! und wenn seine freundin nicht da ist geht er mit mir ins bett !

warum soll ich mich bei dir entschuldigen ich habe die leistung nicht angezweifelt ! warscheinlich seh ich sogar das moped noch öfter als du !

ich weiß aber das DU nur zwischen 19 und 21 ps rausgebracht hast (hat immer mal geschwankt ) den rest hat der marcel und der christian gemacht also hau nich immer so auf die kacke ...

Zitat von RichterS

Ich weiß nicht wie der Inhaber dieses Forums dieses gespame dulden kann.
    Ursprünglich ging es in diesem Tread doch mal um einen Mahle Zylinder.

Internet heißt Freiheit, und diese hat eben Vor- und Nachteile. Ist doch generell toll wenn sich ein Diskurs weiterentwickelt und neue Synergien entstehen. Wer will es aufhalten? Also entspann Dich!

142 grad is n bissl übertrieben. es ist auch immer ein wenig geschmacksache ab wann man den kanal öffnen sehen will.

schmiermäxchen, ich bin schon ein feiner kerl :D .

Zitat von 2t-Tuner

ich hab mir deinen text jetz nich komplett gelesen ... ich war selber mit n elmar auf m prüfstand ! und wenn seine freundin nicht da ist geht er mit mir ins bett !

:ask: Es wird echt immer seltsamer hier.. :strange:

Also von oben reingeschaut in der Wassermantel sieht das genau so aus wie der 85er .Nur das dort bei dem ebay -Zylinder die orginalen Zuganker genutzt worden .

Ob das ein GS Zylinder ist kann dir 200% nur "S-Käufer" sagen :thumbup:

Ob KBM doch noch das Motorquiz auflöst ?Ich möchte doch das ihr alle gut schlaft oä.

Mfg SM

Hi Eric,

von dem Teil hab ich schon weiter vorn geschrieben.

Zitat von DennyW

Frag mal Jannsen, zu seinem Treffen im Januar war auch jemand da der dachte sowas als Schlitzversion zu besitzen. Der Aluguss war von Außen bestenfalls auf gewisse Weise ähnlich. Die Bearbeitung des Ganzen jedoch war so schlecht, das es eine wirkliche Beleidigung ist, den Jungs von damals so etwas zu unterstellen.

Ob's 100% der vom Treffen ist weiß ich natürlich nicht, dafür sieht er auf den Bilder fast zu gut aus..
    Vor 1-2 Jahren wurde bei ebay bereits mal so einer für 350,- Eu verkloppt. Jedenfalls ist der mit dem eines Besuchers vom LT Winter-Treffen absolut baugleich.
    Der Zylinder hat so zirka 80ccm und sollte aus der Versuchsabteilung stammen. Ich hab in dem Zusammenhang irgendwann mal am Rande von ca. 25 H²O Motoren gehört die es um die Wendezeit gab und während dessen verschollen sind. Wer sich in Ellingshausen auskennt weiß sicher wen er mal danach fragen kann, dort könnte vielleicht jemand genaueres zu der Geschichte wissen. ;)
    Mich interessierte deren Arbeit nie so wirklich..

Zitat von SM

@Quernd:Du meinst aber nicht das hellblaue Renn-Moped was dort gemessen wurde ?

Das war ein ganz anderer Zylinder mit 50ccm ,da stand selbst Frits vor dem Moped und hat gekuckt ;) .Ich fande es sehr gut technich umgesetzt.

Mfg SM

ich meine das moped für beschleunigungsrennen mit diesen hässlichen rasenmäher plastiktank....zfb usw

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!