Hallo .............
Habe auf oben genanntes System umgebaut . Paßt auch alles soweit , springt auch an . Jetzt frage ich mich was ich mit dem org. Blinkgeber machen muß . An der Vape ist ja das schon mit dran . Kann der orginale Blinkgeber mit dranbleiben oder soll er ab und die beiden Kabel bloß miteinander verbunden werden ??? Kann mir da jemand einen Rat geben ........... Danke schon mal im Voraus.............
MfG Scirocco16V
Umbau von 6V Unterbrecher auf 12V Vape.........
-
-
Re: Umbau von 6V Unterbrecher auf 12V Vape.........
Dein 6V Blinkgeber hat ausgedient.
Dafür hast ja jetzt den von Vape...
-
Genau, der von der Vape ersetzt den originalen.
-
Jaja das ist schon alles soweit klar , aber ich meine zum alten Blinkgeber die Kabel sollen die miteinander verbunden werden oder lose lassen . Ich hab nochmal auf den Schaltplan geschaut und für mich sieht das so aus als ob die Kabel miteinander verbunden werden müssen . Das eine geht ans Zündschloß und das andere an den Blinklichtschalter und ich kann mir nicht vorstellen daß man das einfach unterbrochen läßt .
MfG
-
Na die alten Kabel müssen doch an deinen neuen Blinkgeber. Ganz ohne funktioniert das dann nicht...
-
Alles schon erledigt . Habs halt ausprobiert . Einfach die Kabel zusammengemacht und fertig war . Also muß ehrlich sagen daß das Vape Set super ist , springt sofort an auch beim Fahren einfach Klasse . Also ich habs nicht bereut auf 12V umzubauen .
MfG Scirocco16V
-
Klar, dass ist kein Vergleich wenn man die U-Zündung gewohnt ist.
Lichtausbeute, Wartung und Zuverlässigkeit trennen das Welten... -
muss die Vape eig auch in den papieren eingetragen sein? Ich wurde kurtzlich von den grünen angehalten und denen hab ich erzält da ich nur 6V habe weil das auch so in den papieren steht. aber is das egal oder müsste man das eig schon eintragen lassen?
-
Also genau genommen steht ja was zum Akku und zur Lichtmaschiene in den Papieren.
Von daher müsste man das wohl abnehmen und eintragen lassen... -
Na ich denke doch mal nicht . Meinste der stellt sich hin und tut messen ob du 6 oder 12V hast ???
MfG
-
Wenn Du aber einen Korintenkack** hast, hast Du evtl. ein Problem...
-
Was habt ihr für Papiere ?
In den originalen steht das nicht drin.
Ich hab bei meiner Vape den Blinkgeber
da hin wo der alte war. Da bleibt noch
Platz für Werkzeug.MfG
-
Bei mir ist der Blinkgeber auf der rechten Seite...wo er hingehört. (S51)
KBA Papiere...
-
Streng genommen gehört die Vape eingetragen. Bei uns in der Umgebung interessiert das a) kein und b) schicken die dich beim Tüv/Dekra gleich wieder weg wegen so ne Lapalien.
-
Nein! Du must die Vape nicht eintragen, da sie auch bei späteren Modellen verbaut war hat sie den Status eines Ersatzteils.
-
Gehört also nicht unter "jegliche Änderung am Motor" ?
-
Nicht Motor selbst. Ich würds nicht eintragen lassen.
Und was Ed da anschrieb ist ansich nicht ganz verkehrt, allerdings trifft das nur auf typgleiche Fahrzeuge zu. Sprich es hätte eine S 51 mit Vape vom Band laufen müssen, dann wäre das so. Alles andere braucht dennoch theoretisch die Eintragung. Aber es wird a) nicht ein Bulle untern Limadeckel schauen und b) solange alles funzt ist es gut. Auffällig wirds erst, wenn man getunt hat und sich erwischen lässt. Alles andere ist eigentlich bedeutungslos. -
aber zählt die vape nicht als tuningteil?
-
Was denn? Du fährst nicht schneller damit, oder gewinnst in dem Sinne an Leistung.
Die Vape ist kein Tuningteil, sondern ein modernisiertes Alternativersatzteil. Von der Vape allein fährst du nicht schneller. Lediglich dass Ansprechverhalten wegen der leichteren Schwungscheibe ist besser. Das ändert aber nichts an der tatsächlichen Motorleistung. -
Okay danke Frage beantwortet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!