SR 4-2 Star "LILA Perle" mit RT 70 GM

  • HALLO

    Heute ist der Stage 6 Püff fertig verschweisst wieder bei mir gelandet.
    Noch mehrmals gespült und mit Druckluft durchgeblasen.
    Angebaut und Probefahrt.
    Erster Eindruck, mit dem Siebrohrschalldämpfer leiser wie der original Reso.
    Der Reso beginnt noch später, liegt auch nahe, der Stage 6 ist ja kürzer.
    Dreht obenrum höher, was sich als höhere Endgeschwindigkeit wiederspiegelt.
    Kaschiert aber den späten Resobeginn mit mehr Drehmoment und Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich.
    Mher Details werden die Prüfstandsläufe in Merseburg preisgeben.

    mfg MIcha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Oooh, Micha da bin ich mal gespannt auf dein Gerät. In Schönborn letztes Jahr war er ja leider grad defekt^^

  • Heute hat ein Jugendlicher sicher bitter bereut, das er sich für eine neue Aprila, mit 4 Takt Motor entschieden hat.
    An der Ampel ist er noch davon gezogen,
    Als ich näher kam, hat er sich bei 90 klein gemacht, hat aber nix genützt,
    Beim Überholen hat er nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Im Endeffekt, lief mein M 53 110kmh.
    Ich liebe es.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Die MZ Trommel sorgt im Ernstfall für sehr ordentliche Verzögerung.

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Hallo

    In Merseburg trotz tropischer Temperaturen auf jeden Fall der stärkste M 53.
    Da gab es viele erstaunte Gesichter, als der Motor auf dem Prüfstand lief.
    11,6 PS bei 11500 Umdrehungen bei knapp 8 Nm.
    Ich lade die Kurve die Tage mal hoch, muss mal den letzten Prüfstandsschrieb mit dem A6 suchen, als Vergleich.
    Mit dem Sport Pro, ist es genau wie von mir vorher beschrieben, mehr Drehmoment vorm Reso und ein echtes Drehschwein.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Hier die Versprochenen Prüfstandskurven.
    Leider ist die eine, die Motorleistung und die andere, die Hinterradleistung.
    Mit dem A6 ist das Loch vorm Reso schon deutlich und die 8 Nm liegen nur 2500 Umdrehungen an.
    Mit dem Sport Pro liegen die 8 Nm über mindestens 6500 Umdrehungen an, eher beginnt die Messung leider nicht.
    Das finde ich eigentlich richtig genial, und läst den späten Reso Einsatz nicht ganz so dramatisch wirken.
    Schade das es in Merseburg so heiß war, dan sähe die Kurve vielleicht noch etwas besser aus.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Moin

    Seit Merseburg stand der Vogel in der Ecke.
    Nach ner Weile Bedenkzeit habe ich mich entschlossen, den Star zu verkaufen.
    Es hat viel Spaß gemacht damit zu fahren aber zum nur Sonntags mal ne Runde fahren, ist er auch zu schade.
    Der neue Besitzer wird sicher genauso viel Fraude damit haben.
    Wenn es mich nochmal rappelt baue ich einen GM mit mehr Hubraum und einer nicht so spitzen Auslegung.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!