Re: Projekt Öltank S51
Klar geht auch oder gleich was mit Fieberglas machen... zumindest hätte ich an einem solchen fach interesse ganz gut um bissel Werkzeug zu verstauen bzw Öl oder irgendsowas.
Klar geht auch oder gleich was mit Fieberglas machen... zumindest hätte ich an einem solchen fach interesse ganz gut um bissel Werkzeug zu verstauen bzw Öl oder irgendsowas.
Na dann mal ran
So, geht alles etwas schleppend voran da ich nebenbei noch meine S51 teilrestauriere, aber habe mir heute die Schmutzarbeit gemacht den Tank zu laminieren. Hat leider rund anderthalb Stunden gedauert weil es einfach eine ziemliche Fummelei und Schneiderei ist das Gewebe an allen Ecken und Wölbungen ohne Falten und Luftblasen aufzubringen und ganz zu schweigen von den klebrigen Handschuhen weil man keine Stelle hat die frei von Harz bleibt
Ich hab zugegeben auch ein recht schlechtes Gewebe benutzt aber es war halt noch übrig. Es macht trotzdem aufs Erste einen braucharen Eindruck. Ob ich noch für das optische viel nacharbeite entscheide ich dann später. Das ganze härtet jetzt 24 aus und dann kann es weiter gehen. Die Bilder gibt es dann auch morgen
so sieht das ganze laminiert aus
und so nach dem Auschneiden und Entfernen des Styroporkerns, welcher sich übrigens total easy entfernen ließ.
Man erkennt an den Ecken schon dass nachgearbeitet werden muss aber sollte kein großer Aufwand werden
Eine dämliche random Frage am Rande da ich ja Grade meine S51 teilrestauriere: Der Kolben ist doch aus Stahl, oder?
Ne, aus Alu!
alles klar, danke =)
Die Idee find ich ja recht geil.
Naja, ich hab den Vorteil dass ich auf Blinker und Batterie verzichte, weshalb ich derbsten Platz im Herzkasten hatte.
Vor Silvester hat ich im Herzkasten 5 Achtung Böller (die ganz großen) verstaut
Bei mir müsste es natürlich auch passen, doch bin ich oftmals zu faul den Seitendeckel auf zu machen...
Kauf dir doch'n Benzinhahn, und versuche ihn an dein Öltank ranzubauen. Dazu dann eine Möglichkeit, diesen per Schlauch oder Messbecher, der dann von außen Elegant angebaut wäre, mit dem eigentlichem Tank zu verbinden
Kommt dann natürlich total geil, wenns am Zündschloss nen kurzen gibt und ein heißes Kabel in die Nähe der Zündschnüre kommt und es unterwegs den Herzkasten Sprengt!
Sie stand ja :p
Lange nichts geschrieben und gebastelt aber jetzt ist der Tank fast fertig. Morgen gibt es dann Bilder. Weiß jemand ob 2T Öl aggressiv ist? Kann das Epoxidharz anlösen? Nebenbei hatte ich angefangen das Urmodell für das Zusätzliche Fach heben dem Herzkasten zu machen. Das Mittelstück ist schon fertig, es müssen jetzt nur noch die Deckel gemacht werden. Habe das Fach möglichst groß dimensioniert. Zwischen dem Fach und Herzkasten/Rahmen ist kaum Platz gelassen.
Hier mal ein Bild von der Form. Die Deckel habe ich schnell draufgemalt. Was meint ihr zum optischen?
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8295/8004373904_70877d0bb8_c.jpg]
Also rein von der Optik find ich das jetzt nicht grad doll. Meine Meinung.
Sieht absolut sauer aus finde ich
zu groß oder allgemein? Der Aufgemalte Deckel sieht halt auch etwas Flach aus, soll aber am Ende genauso Hoch werden wie der vom Radkasten und auch die gleichen Abrundungen an den Kanten bekommen.
Ich würde es kaufen, sieht gut aus !
Ich finds auch nicht schlecht und auch nicht hässlich.
Würde es allerdings schwarz(rahmenfarbe) machen.
Dadurch fällts weniger auf und der Seitendeckel aufm Herzkasten sticht genau noch so hervor.
In Schwarz wärs besser, auf jeden Fall.
Kann man sich nicht etwas bauen das , das öl automatisch vom extra tank im motor fließt und sich vermischt gab es sowas nich sogar orginal von simson ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!