Moin
Ich stell mir gerade die frage ob man beim Glasperlenstrahlen eines Motorengehäuse die Dichtflächen mit gutem gewissen mit strahlen kann
Bei uns aner Arbeit haben wir nur Getriebegehäuse aus stahl, da werden se mit gestrahlt.
MFG
Moin
Ich stell mir gerade die frage ob man beim Glasperlenstrahlen eines Motorengehäuse die Dichtflächen mit gutem gewissen mit strahlen kann
Bei uns aner Arbeit haben wir nur Getriebegehäuse aus stahl, da werden se mit gestrahlt.
MFG
Re: Dichtflächen strahlen?
Naja ich würde es nicht machen und zwischen Stahl und Alu is schon nen unterschied
Deshalb meine frage
MFG
Also theoretisch würde ich sagen könnte man es machen aber machen würde ich es trotzdem nicht
Ich würde die Dichtflächen irgendwie schützen oder du planst sie nach der Behandlung.
Bei wem lässt strahlen?
MfG
Okay
Bei mir macht das nen Kumpel auf Abreit immer.Der macht auch Motorengehäuse usw.
ich strahl auch oft mal gehäuse oder zylis, wir haben glasperlen in der anlage, da strahl ich die mit
guck dir doch einfach die Oberfläche am gehäuse an, wenn da alles i.O. ist kannste auch die dichtflächen mit strahlen
Wenn das Alu an den Dichtflächen schon angegriffen/löchrig/porös/oxidiert oder was weiß ich nich ist würde ich es lassen.
Aber ansonsten strahle ich die Dichtflächen immer mit.
MfG
ich würd die dichtflächen auf keinen fall strahlen,alu ist viel zu weich dazu
schraub die gehäusehälften zusammen und strahl dann
wenn er mit feinen glas strahlt ist das überhaupt kein problem....
so siehts aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!