Hey hey, in welchem shop bauen die mir ne KW auf schwertpleul um und wuchten die och danach ! ! ! ( neues schwertpleul )
Danke schon ma für die info ! ! !
Mfg
Hey hey, in welchem shop bauen die mir ne KW auf schwertpleul um und wuchten die och danach ! ! ! ( neues schwertpleul )
Danke schon ma für die info ! ! !
Mfg
Re: Schwertpleul
Kannste bei ZT umbauen bzw. neu kaufen
FP-Tuning hat Erfahrungen damit ![]()
Also wuchten werden es wohl die wenigsten.
Mir ist nur bekannt das RZT das bei ihren Wellen mit anbietet.
ZT-Tuning wuchten die auch ![]()
Na ebend, bei der Rennwelle stehts ja da, dass diese gewuchtet werden kann. Aber Ich weis nicht ob sie das auch bei ner umgebauten Serienwelle machen. Müsste man halt mal fragen. Aber vieleicht sagen sie ja selbst was dazu.
Die Fa. Schmiermaxe (SM) wuchtet individuell auf die Bedingungen Deines Motors.
Gruß, MS
Abgesehen davon, dass ich vermute, dass S70K6 "wuchten" schreibt und "feinrichten" meint, glaube ich mich zu erinnern, dass Jan Schäffer mal geschrieben hat, dass mit Schwertpleuel oder ohne Schwertpleuel nichtmal auf dem Prüfstand einen sichtbaren Unterschied ergeben hat.
Zitat von eh-91da frag mal Reich^^
Naja, auf Schwertpleuel umarbeiten tu ich die Pleule selbst ja sogar auch immer wenns möglich ist. Ich wollte damit mehr aussagen, dass es einfach keinen spürbaren Unterschied bringen wird und ich es deshalb für sinnlos halte die komplette Welle auseinander und wieder zusammen zu pressen, bloß um ein leichteres Pleuel zu haben. So ein "Schwertpleuel" ist einfach nur was fürs Gewissen ![]()
Aber ja, beim Reich stand mal was vonwegen "Schwertpleuel bringt 5kmh" oder so ähnlich wenn ich mich recht erinner, wers glaubt... ![]()
gibt es auch ein shop wo man sich das schwertpleul einzeln kaufen kann ???
Was willst du denn unbedingt mit nem "Schwertpleuel" ?
StW: Guck mal die Posts von smu durch, ich glaub der hat da irgendwann mal etwas dazu geschrieben.
Ja. sowas hab ich auch in Erinnerung, aber ich finds nicht.
Naja. Denk mal da heißts eh bisschen rumprobieren.
Zitat von Parlow
moin,smu hatte glaub ich mal was von 60-70% wuchtung geschrieben.
mfg parlow
Hallo
Für einen Simsonmotor und dessen Zylinderneigung würde ich aktuell 55% bis 65% annehmen.
Übrigens heißt es eigentlich Messerpleuel und nicht Schwerttpleuel
, das wurde mal erfolgreich falsch bezeichnet.
Gruß
Danke. Das ist doch mal ne konkrete Aussage.
Kann man jetzt evtl. noch eine Tendenz geben auf wieviel Prozent man gehen sollte für einen bestimmten Drehzahlbereich?
Also angenommen:
-Motor mit Band von 4000-8000 eher Richtung 55%
-Motor mit Band von 8000.12000 eher Richtung 65%
Oder bekommt man es nur durch Versuche raus?
Oder ist es gar Drehzahlunabhängig?
Woher glaubst du diesen Zusammenhang zu deuten? Was oder welche Aussage hat dich dazu gebracht den Wuchtfaktor im Zusammenhang mit der Drehzahl zu sehen?
Wie so viele Irrtümer halt entstehen. Bin der Meinung das mal gelesen zu habe. Vieleicht sogar hier im Forum.
Aber ich benutz mal selber meinen Kopf.
Rein vom logischen müsste es Drehzahlunabhängig sein da sich ja die Geschwindigkeit beider Massen (rotierend und Tranlatorisch) gleichermaßen ändert.
Nun erwähnst du aber extra den Winkel des Zylinders, woraus ich mal schließe das es auch was mit der Motormasse/ Aufhängung und dessen Resonanz zu tun hat. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!