Hi Leute,
ich weiss es gibt momentan viele Vape Threads aber ich komm trotzdem nicht klar..
das Problem ist das ich keinen Funken mehr habe.. (Vape ist: 70-3)
ich habe die Zündung zu Weihnachten bekommen (neu und original), habe die Zündung verbaut, so das das Moped läuft.. bin aber nichtmal 1km weit gefahren.. Motormasse war vorhanden aber nur die originale..
dann habe ich den Bock zerlegt und nach und nach wieder aufgebaut.. (siehe Signatur)
als erste hatte ich nur den Motor verkabelt und es war ein funken da! bin aber nicht gefahren, weil ja sonst noch alles weitere fehlte.. war also nur um zu gucken obs funkt..
dann hab ich nach und nach den Scheinwerfer, Blinker, Hupe etc. verbaut, was auch alles funktioniert.. bis auf Rücklicht, das fehlt noch..
eine zweite Motormasse habe ich auch verlegt, vllt. aber falsch? hab vom Motor zum Rahmen im Herzkasten ein ca. 3mm dickes kabel gezogen?!
gestern wollte ich das ganze dann mal starten.. nur der Funken ist nicht mehr da..
Blinker etc. funktionieren, Licht leuchtet auf beim kicken..
Zündkerzenstecker, Kabel und Kerze sind überprüft und auch an dem roten und weissen Kabel vom Motor kommt Saft.. nur wo ist jetzt fehler?
Regler, Zündspule oder doch sogar die Grundplatte?
Zündzeitpunkt sollte ja noch stimmen habe die Grundplatte nicht weiter angefasst, am Motor wurde nur das Zylinderkit getauscht..
Masse sollte auch passen, habe mit einem Multimeter sämtliche kabel durchgeklingelt..
1zu33