Re: Abstimmungs fragen zum LT95 so
wir können uns ja mal treffen sind ja nur 13 km. Oder fährst du dieses wochenende bei der simson tour(ostalgietour)mit?
wir können uns ja mal treffen sind ja nur 13 km. Oder fährst du dieses wochenende bei der simson tour(ostalgietour)mit?
Naja nee ich fahr am WE immer Motocross zumindest wenns Wetter passt..
Rest PN ![]()
Hallo
Würde zu dem vergleich auch kommen mit mein Lm 100D von 2010 ? ist für mich nur 45 minuten fahrt. Aber dieses WE muss ich leider lernen .
MFG
Zitat von audi-sceneHallo
Würde zu dem vergleich auch kommen mit mein Lm 100D von 2010 ? ist für mich nur 45 minuten fahrt. Aber dieses WE muss ich leider lernen .
MFG
Geht klar
Schreib den Bune mal eine PN der gibt uns Bescheid wenns bei ihm passt..
Der Ultimative Tuner Shootout ![]()
Beitragsersteller bitte den Termin per PN bestätigen!
MFG
Zitat von audi-sceneHallo
MFG
Der 100d würde mich auch noch interesieren da ich noch einen motor für mein duo suche. Hast ein PN
![]()
Macht euch ne Zeit & nen Ort aus.. Gebt mir dann einfach per PN Bescheid ![]()
nen 105er Schlitz hat nicht zufällig einer von euch, hätte gern mal nen vergleich zu dem 105er Membran den ich letztens gefahren bin.
Schlitz hat halt den Vorteil das er nicht so auffällt deshalb bin ich mir noch bisl unschlüssig
Zitat von Sebbelnen 105er Schlitz hat nicht zufällig einer von euch, hätte gern mal nen vergleich zu dem 105er Membran den ich letztens gefahren bin.
Schlitz hat halt den Vorteil das er nicht so auffällt deshalb bin ich mir noch bisl unschlüssig
Das wäre doch unfair nich das nachher einer heult ![]()
Da liegen welten dazwischen 105er Schlitz / = selbe Leistung wie ein schlechter bis mittelmäßiger 70er Schlitz oder Membran..
Wenn 105er / 44mm Hub dann Membraner..
So heute war es soweit & haben unsere Simmi's mal gegenander antreten lassen..
zum Vergleich:
LT 95 SO ( AOA3 )
LM 85 ( 2TF ) ZT Reso 2010
LM 100D ( AOA3 )
Wir sind gegeneinder gefahren & haben mal getauscht / untereinander Fahreindrücke verglichen..
Eindeutiger Preis / Leistungs Sieger = LM 85 ( 2TF )
Beim Rennen gegeneinander war der LM 2TF 85er 1-2m vorne auf einer Distanz von ca 2 km aber der LT 95 SO hing mir im warsten sinne des wortes die ganze Zeit am A.... kleben d.h kein abschütteln möglich gewesen / Endleistung ist am Ende die selbe da er immer hinten dran hing..
Der LT 95SO geht unterhalb des Reso's einen kleinen Tick besser als der LM 85 was aber unserer Meinung nach den höheren Preis nicht rechtfertigt..
Der LM 100D ( 2010 ) fährt sich richtig schön in unteren Drehzahlen...
MfG ![]()
was für eine Ausführung des LM85(2TF) LM85D oder LM85Perfect oder Lm85 normal,der hat irgentwas mit 17 Ps das Teil ![]()
Zitat von WhipmasterAlles anzeigenSo heute war es soweit & haben unsere Simmi's mal gegenander antreten lassen..
zum Vergleich:
LT 95 SO ( AOA3 )
LM 85 ( 2TF ) ZT Reso 2010
LM 100D ( AOA3 )
Wir sind gegeneinder gefahren & haben mal getauscht / untereinander Fahreindrücke verglichen..
Eindeutiger Preis / Leistungs Sieger = LM 85 ( 2TF )
Beim Rennen gegeneinander war der LM 2TF 85er 1-2m vorne auf einer Distanz von ca 2 km aber der LT 95 SO hing mir im warsten sinne des wortes die ganze Zeit am A.... kleben d.h kein abschütteln möglich gewesen / Endleistung ist am Ende die selbe da er immer hinten dran hing..
Der LT 95SO geht unterhalb des Reso's einen kleinen Tick besser als der LM 85 was aber unserer Meinung nach den höheren Preis nicht rechtfertigt..
Der LM 100D ( 2010 ) fährt sich richtig schön in unteren Drehzahlen...
MfG
Offene Version ( 17,5 PS mit Reso in Serienoptik )
Hallo
Wer War von euch beiden noch der jenige mit den schönen moped !
Bräuchte die Adresse mal von den ALU Verchromer.
Hätte auch Interesse an sowas.
Bitte Per PN
MFG
Erstmal Danke für diesen interessanten Vergleich (zumal ich 2 von den verglichenen Motoren besitze/besessen haben) ![]()
Jedoch muss ich einen Punkt bemängeln:
Der Vergleich hinkt etwas im Bezug auf die Auspüffe!
Ich hab mir gerade mal beim Andreas auf der Seite angeschaut was denn der 85er mit AOA3 bzw. der 95er (dürfte sich ja zu dem von LT nicht viel nehmen) mit Reso 2010 an Leistung hat.
Bei gleich gewählter Auspuffanlage hätte es vielleicht anders ausgesehen ![]()
Zitat von MS50FahrerErstmal Danke für diesen interessanten Vergleich (zumal ich 2 von den verglichenen Motoren besitze/besessen haben)
Jedoch muss ich einen Punkt bemängeln:
Der Vergleich hinkt etwas im Bezug auf die Auspüffe!
Ich hab mir gerade mal beim Andreas auf der Seite angeschaut was denn der 85er mit AOA3 bzw. der 95er (dürfte sich ja zu dem von LT nicht viel nehmen) mit Reso 2010 an Leistung hat.Bei gleich gewählter Auspuffanlage hätte es vielleicht anders ausgesehen
Ich glaube mal gelesen zu haben das Jan geschrieben hat das der Reso in Serienoptik nicht so super am SO dran geht wie der AOA3.. So was ähnliches hat mir der Bune auch erzählt, würde der Reso in Serienoptik super dazu passen tät LT ihn sicherlich auch damit anbieten..
Aber am LT 95SO gibts absolut nix dran zu meckern der Motor fährt sich super in unteren Drehzahlen & drückt im Resobereich eig genauso wie der LM 85 mit ZT Reso.. Wäre der Motor genauso teuer wie der von 2TF würde ich klar den SO vorziehen..
Achso 1 Problem gibts noch & zwar ist der SO dank des beschissenen AOA ESD Umbau Schweinelaut das ich persönlich mich damit nicht in die Stadt trauen würde.. Da macht ZT keiner was vor der Reso 10/12 ist der leiseste Tuningauspuff auf den Markt !!!
Vergleich mit AOA3: 85er hat mit AOA3 15PS, 95er .....
Hab noch nen S90 Spezial für Schlitzer aus früheren LT Zeiten, das wäre auch interessant wie die Motoren damit gehen ![]()
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120606/temp/ebgipuyi.jpg]
Mmhh ich hab den LM 85 noch nich mit AOA3 gefahren.. Warum auch der fährt sich auch gut mit Reso in unteren Drehzahlen..
Ich weiß auch nicht ob man Faktor Laufleistung mit einspielen sollte der 85er hat schon eine gute saison vollgas hinter sich der SO von Bune ist erst 300km gelaufen..
Der Auspuff ist entscheidend für die Leistung. Frag mal deinen Kumpel ob er dir die Reso leiht für 10 Minuten...dann sollte man den Unterschied deutlich merken. Der SO ist ein Kompromiss aus allem und das kann er auch....Leistung und Fahrbarkeit und das am besten mit dem AOA. Wenn du mit dem Reso klarkommst dann fahr ihn, wirst sehen das da sogleich knapp 3 PS mehr anstehen.
Jannsen
Zitat von JanSchaefferDer Auspuff ist entscheidend für die Leistung. Frag mal deinen Kumpel ob er dir die Reso leiht für 10 Minuten...dann sollte man den Unterschied deutlich merken. Der SO ist ein Kompromiss aus allem und das kann er auch....Leistung und Fahrbarkeit und das am besten mit dem AOA. Wenn du mit dem Reso klarkommst dann fahr ihn, wirst sehen das da sogleich knapp 3 PS mehr anstehen.
Jannsen
Ich habe gerade mal mit Whipmaster geschrieben und ich kann mir mal den auspuff zum testen anbauen.Nur mal um zusehen ob man die paar ps überhaupt noch merkt. Da ich mir von euch noch den aoa3 in edelstahl gekauft habe und den noch zum verchromen schicke und somit denke ich erst mal genug geld für einen auspuff ausgegeben habe.
Ich schreibe dann hier noch mal wenn wir es getesten haben.
Edelstahl verchromen??? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!