s51 motorgehäuse stehbolzenabstand anpassen

• Re: s51 motorgehäuse stehbolzenabstand anpassen

Ich denk mal nicht das das passt auf ein Orginalgehäuse... :rolleyes:

das ganze Gehäuse muss dafür umgeschweißt, angepasst und und und werden.

Das Gehäuse kannst du dir bei namenhaften Tunern machen lassen.
    Aber bei dem Zylinder würde ich mir gleich einen fertigen Motor kaufen.

Und habt ihr alle langeweile... das ihr immer in den falschen unterforen postet.
    zwei posts weiter sind noch mehr solche falsch geposteten fragen.
    das gehört bei tuning rein und nicht bei vorstellungen

Was denkst denn du warum die Rohzylinder so günstig und die Komplettmotoren so teuer sind? Nicht nur weil da schnell mal ein bis zwei ganze Arbeitstage draufgehen. Zum Beispiel für das Gehäuse. Dann brauchste noch ne KW, die ca. 250€ kostet... Ist zwar alles schön, aber nicht billig.

Günstiger wird dir keiner den Gehäuseumbau sauber ausführen.

Suchst du günstigere Leistung, dann kauf dir einen leistungsstarken 85er der bekannten Tuner. Die Zylinder passen noch recht problemfrei auf die Motorblöcke und kosten als Zylinderkit nur ca. 300€

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Klapstuhl hier aus dem Forum hat den für Mucki gemacht, aber bisschen Geld musst du auf jeden Fall in die Hand nehmen.

Da kommt dann noch: Kurbelwelle, Membran, Ansaugstutzen, Vergaser, Zylinderkopf usw

Da kommen dir am Schluss die 280€ lächerlich vor :heuldoch:

Das wollt ich damit ausdrücken. Man bekommt so einen Motor nicht ernsthaft unter 1000€ gebaut. Moment ich überlege... wenn dann macht man alles selbst, oder pfuscht zusammen. Wenn man es anständig macht, dann kommt man nicht wirklich unter 1000€ davon. Eher mehr...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Naja Mucki ist noch unter 1000€ :heuldoch:

Er hat aber auch viele gebrauchte Teile, zum Beispiel den Zylinder und eben so nach den Preisen geschaut, aber er ist ja noch nicht fertig und es fehlen noch Sachen.

Aber ansonsten Reden wir vom gleichen, du warst aber schneller beim schreiben, und ich fand meinen Text so schön :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!