Hallo zusammen,
nachdem die Simse nicht recht laufen wollte, alles sauber gemacht und siehe da, Mopped springt an und läuft!
Nur der Leerlauf ist zu niedrig. Im Stand geht die Simse wieder aus, wenn man sie nicht mit Gasstößen am Leben hält. Kann man die Drehzahl anheben? Drehen an der Feder-Schraube vermute ich?
Was merkwürdig war: auf dem Grund der Schwimmerkammer hatte sich ein grün-blauer Belag abgesetzt. Ebenso an der Hauptdüse, wodurch der Düsendurchmesser tatsächlich gegen Null tendierte. Ging total schlecht ab, trotz Einweichen. Letztlich musste ich mit Draht freistechen. Die Düse selbst und "das Teil, in das sie eingeschraubt wird" (keine Ahnung, wie das Ding heißt ) sahen irgendwie rauh aus, als ob Metall ausgewaschen wäre. Richtig pickelig. Ich tanke kein e10 und mische selbst. Es sieht aber so aus, als wäre das Metall angegriffen. Ich hatte den Gaser schon öfter auf, kann mich aber nicht erinnern, dass das schon früher so ausgesehen hat. Kann evtl. das Öl dafür verantwortlich sein?
Ich benutze ALPINE 2-T Synthetic Synthetisches Zweitaktmotorenöl (API TC, ISO-L-EGC, JASO-FC) von Mitan GmbH, es hat eine blaue Färbung.
Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliches bei seinem Mopped festgestellt? Sollte ich anderes Öl bentzen, weil dieses hier ungeeignet ist?
Gruß
koerlchen