Wäre jeden sehr Dankbar für den einen oder anderen Anhaltspunkt.
Habe aber auch immer ein offenes Ohr für andere gute Software!
Wäre jeden sehr Dankbar für den einen oder anderen Anhaltspunkt.
Habe aber auch immer ein offenes Ohr für andere gute Software!
Re: Erfahrungen Bimotion Software oder 2stroke_calc !!!
Ihr seid gefragt!
Ja na was willste denn hören? Alles was die Software kann wird doch beschrieben und dazu bildlich dargestellt.
Welches ist denn das bessere Programm?
was erhoffst du dir denn davon?
Das Programm soll lediglich unterstützend wirken.
aufgrund der tatsache dass es bimotion glaube nur in englisch gibt und 2stroke calc spezieller für simson anwendbar ist, würde ich wohl letzteres wählen. meiner meinung nach sind beides programme mit denen man sich ein stück weit beschäftigen muss um sie auch nutzen zu können. außerdem sollte man schon gewisses fachwissen haben. solls einfache kost sein, dann eher das reich programm, was ansich auch ne ganz nette spielerei ist.
2stroke_calc ist ne feine sache. man kann damit viel errechnen und probieren. die umsetzung ist das wieder ein anderes ding...
einfach mal runterladen und testen
grüße
Also ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht. Auch aus diesem Grund suche ich ein geeignetes Programm. Nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Programm auseinandergesetzt habe steht meine Entscheidung.
Dennoch danke für eure Anregungen!
deine entscheidung wäre?
2stroke_calc !!!
Zitat von PeterHackeaufgrund der tatsache dass es bimotion glaube nur in englisch gibt und 2stroke calc spezieller für simson anwendbar ist, würde ich wohl letzteres wählen. meiner meinung nach sind beides programme mit denen man sich ein stück weit beschäftigen muss um sie auch nutzen zu können.
Hallo,
Bimotion gibt es auf Deutsch, denn ich habe es letztes Jahr übersetzt. Man kann es über mich bestellen, dann bekommt man es gleich deutsch oder direkt bestellen dann kann man selbst die deutschen Sprachfiles implementieren.
Dass 2stroke calc "spezieller für Simson anwendbar ist" machst du doch hoffentlich nur an dem "Anwendungsbeispiel Simson" in der Anleitung fest, oder?
Gruß
ich muss dazu sagen ich hab bimotion vor einiger zeit nur mal kurz in der demo version angeschaut und 2stroke calc auch nur die testwoche mal kurz. beides ist schon ein ganzes stück her. dachte aber dass bei 2strokecalc eher schon paar spezielle simson parameter eingegeben sind, die man für bimotion hätte erst aufnehmen müssen. da du dich aber bei der problematik besser auskennst als ich, darfst du mich gerne berichtigen.
Hallo,
es gibt keine demoversion von Bimotion, nur eine hornalte version die gecrackt im Umlauf ist. Auf diese Version beziehen sich jedoch fast alle Aussagen die mir langsam aber sicher aus den Ohren bluten. Ob andere Raubkopien auf dem neuesten Stand sind zweifle ich an.
Einfach mal die vorletzte Bedienungsanleitung bei mir runterladen und wirklich durchlesen. Man kann mit der neuesten Version Portmaps für die Bearbeitung skalieren und drucken, dxf files für Auspuff-Abwicklungen ausgeben lassen, dxf Files für Hydroauspuff Abwicklungen und eine Auspuffzeichung ausgeben lassen.
Ich möchte hier nicht für das Programm werben, nur eben Unwahrheiten klarstellen, weil mir das auf die Nerven geht.
Gruß smu
welche aussagen sind jetzt noch offen? hab oben lediglich meinen gedankengang aufgeschrieben.
ok, bimotion gibts jetzt in deutsch und es ist auch gut für simson anwendbar. wenn du das sagst seh ich das ein, da ich weder ne gecrackte version hatte, noch irgendeine spezielle version, dessen besitz irgendjemandem geschadet hätte
mir wars eben so als ist 2strokecalc eine besser verdaubare kost für den kleinen mann.
ich bin raus....
Zitat von smuHallo,
es gibt keine demoversion von Bimotion, nur eine hornalte version die gecrackt im Umlauf ist. Auf diese Version beziehen sich jedoch fast alle Aussagen die mir langsam aber sicher aus den Ohren bluten. Ob andere Raubkopien auf dem neuesten Stand sind zweifle ich an.
Einfach mal die vorletzte Bedienungsanleitung bei mir runterladen und wirklich durchlesen. Man kann mit der neuesten Version Portmaps für die Bearbeitung skalieren und drucken, dxf files für Auspuff-Abwicklungen ausgeben lassen, dxf Files für Hydroauspuff Abwicklungen und eine Auspuffzeichung ausgeben lassen.
Ich möchte hier nicht für das Programm werben, nur eben Unwahrheiten klarstellen, weil mir das auf die Nerven geht.Gruß smu
anders gefragt was kostet das BImotion
Bimotion kostet im ganzen 307€. Wobei hier sicher jeder Cent gut angelegt ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!