Kann ich meinen s50 besser im anzug und endgeschwindigkeit machen aber keine tuningteile verbauen ???
Ich bitte um hilfe
Simson s50 schnellerer anzug ohne tuning ???
-
-
Re: Simson s50 schnellerer anzug ohne tuning ???
Grundsätzlich nein...
Legales Tuning findest Du hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ml#tuningl ...
Mehr geht dann eben nicht ohne das man die Hardware richtig ändert.
-
achso ok werde alles mal durchchecken denn werde meinen motor neu lagern und dichten weil die simmeringe verschlissen sind also öl im kurbelwellenraum aber kein wunder nach 20 jahren standzeit ohne bewegung
-
Du könntest dir ein Vierganggetriebe vom Sperber einpflanzen und Sekundär kürzer übersetzen. Das sind beides keine Tuningteile im herkömmlichen Sinne, aber wohl nicht ganz das, was du suchst!?
-
Ich denke auch mal er will auf dem legalen Weg fahren...
-
Zitat von wolf-mpDu könntest dir ein Vierganggetriebe vom Sperber einpflanzen und Sekundär kürzer übersetzen. Das sind beides keine Tuningteile im herkömmlichen Sinne, aber wohl nicht ganz das, was du suchst!?
aber das ist wiederum sehr kostspielig. den gedanken hatte ich auch schon mal aber wenn man sieht was man dann investieren muss, wars mir das nicht wert
-
Naja, ich fahre 5 Gäng in der Stino-S51, gelohnt hat sichs nicht, aber angeben kann man allemal damit....
-
ja mal schauen wie ich das mache
würde es vllt auch gehen wenn ich mir einen anderen vergaser einbaue mit sportluftfilter und bisschen drum und dran was dazu gehört ???
-
Was heißt "drum und dran"?
Ein größerer Vergaser (anders bedüst et.) und umgebauter Luffi kostet nur mehr Sprit am Stinozylinder.
-
mit drum und dran sind die düsen gemeint und alles was dazu gehört
-
Wie gesagt - bringt nichts...außer öfter Tanken.
(Die Gurke wird dann eher zu fett bis garnicht laufen.)
-
achso naja und was ist eigentlich mit stino gemeint ??? ich lese es in fast jedem beitrag hier im forum und frage mich immer was das heißt
-
Wenn du die Tipps die bei den Mopedfreunden Oldenburg aufgeführt sind beachtest
dann läuft sie auch ihr 65km/h.Schneller ist mit einem Stino Motor eh nicht möglich. Dann kommt nur Tuning in
Frage.MfG Christoph
-
ja ich werde mir die mal ausdrucken und die tage alles durchchecken und mal schaun ob denn alles hinhaut mit der
-
-
ah........ jetzt weiß ich das endlich
ich hab mich immer gefragt was stino heißt aber nie irgendwie herausgefunden
-
Moin !
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre wenn du deinen Zylinder das nächste mal zum schleifen bringst den aufs letzte Schleifmaß schleifen zu lassen (letzten Übermaßkolben). Aber wieviel das bringt oder ob sich das überhaupt spürbar auswirkt ist eher fraglich
Gruß
-
Das wird er kaum merken. Ohne Tuning ist nix schneller. Wenn der Zylinder mal neu geschliffen würde, würde eine kleine Überarbeitung was bringen. Ein schöner scharfer 50er ist schon was feines....
-
...sz ändern und 3. kanal rein, krümmer gekürzt und schon rennt der 50er
wie bei mir
ist ja aber schon wieder tuning
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!