[Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

• Hallo zusammen,

ich überlege mir den im Titel genannten Auspuff zu holen. Hat jemand Fotos oder kann welche machen im eingebauten Zustand? Im Netz ist dazu nichts zu finden. :cry:

Mich würde die Gesamtlänge, Befestigung am Federbein, sowie die Optik des Krümmers interessieren.

Grüße von der kurbelwelle.

• Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2010/2012 Enduro

Hallo Whipmaster,

danke für das Video. Das ist die normale Version. Ich hatte nach der Enduro-Version gefragt.

Mich würde mal der neue DailyRace von RZT als Enduroversion mit Hitzeschild angebaut interessieren...

Hallo!

zum DailyRace wirst du noch keine Bilder finden, wir erwarten die Auspuffanlagen erst im Laufe der kommenden Woche.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Wird langsam zeit RZT die Saison beginnt :thumbup:

Enduroversion mit Kalotte und möglichkeit das Originale Hitzeschutzschild anzubringen und davon dann Bilder wenn alles passt ordere ich einen ich tendiere schon stark zu euch... :rockz:

ich hatte den daily race auch schon im auge,grad weil er mit seriennaher Optik angepreist wird...aber der sieht ja doch alles andere als seriennah aus.die diagramme sprechen für sich,aber bei der Optik kann man sich dann auch gleich nen Renn-R oder ähnliches holen.sehr schade

RMBOrcng

Zitat von Polle

ich hatte den daily race auch schon im auge,grad weil er mit seriennaher Optik angepreist wird...aber der sieht ja doch alles andere als seriennah aus.die diagramme sprechen für sich,aber bei der Optik kann man sich dann auch gleich nen Renn-R oder ähnliches holen.sehr schade

Immer langsam mit den jungen Pferden. Das auf dem Bild mit der orangenen Simson ist der ZT Reso 2010 Enduro Race. Der Daily-Race hat nicht so einen Krümmer und ist länger (glaube ich).

Ich habe ein Bild auf der ZT-Seite gefunden, allerdings als AOA3.

[Blockierte Grafik: http://www.zt-tuning.de/bilder/produkte/gross/596_3.jpg]
    Quelle:http://www.zt-tuning.de

Ich hoffe, dass der der Daily-Race und/oder der ZT-Reso 2012 in der Enduroversion so aussieht wie auf dem Bild, mit original Hitzeschutz und die Schweißstelle müsste verchromt sein. Dann würde ich auf die Schweißnaht die originale Schelle als Fake anbringen und dann ab auf die Straße.

Was meint ihr, realistisch?

• Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

So, es gibt Neuigkeiten. Ich habe gestern ZT-Tuning angeschrieben und gefragt, ob und wann es eine Enduro-Version gibt.

Hier die Antwort:

Zitat

Hallo!

Wir arbeiten derzeit an einer verchromten Enduroversion. Dies wird aber noch einige Zeit dauern (ca. 1 - 2 Monate).

MfG

RZT liegt also zeitlich vorn. :thumbup:

Firma RZT
    Braucht man beim DailyRace, wie auf Euren Fotos zu sehen ist, die Schelle am Krümmer? Der ist doch verschweißt?!

Hallo!

Zuerstmal was anderes:
    Ich denke nicht dass du diese beiden Auspuffe miteinander vergleichen solltest. Der ZT-Auspuff ist fast Originaloptik (bis auf den dickeren Krümmer und das Anschweißen), unser DailyRace ist von der Optik her so eine Kompromisslösung weil wir der Leistung wegen einige andere Maße brauchten.
    Wenn man den DailyRace vergleichen sollte dann eher mit den Reso spezial von ZT oder den größeren Resonanzauspuffen von LT.
    Die vordere Krümmerschelle braucht der DailyRace auch. Wir haben den nicht verschweißt, durch die variable Krümmerklemmung kann man die Lage schöner einrichten. Diese Klemmschelle sitzt nur wesentlich weiter vorn vor dem letzten Bogen des "Krümmers". Für die Befestigung des Hitzeschutzes ist eine zweite, größere Klemmschelle dabei die weiter hinten sitzt (etwa in der Position der Serienschelle).

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Zuerstmal was anderes:
    Ich denke nicht dass du diese beiden Auspuffe miteinander vergleichen solltest. Der ZT-Auspuff ist fast Originaloptik (bis auf den dickeren Krümmer und das Anschweißen), unser DailyRace ist von der Optik her so eine Kompromisslösung weil wir der Leistung wegen einige andere Maße brauchten.
    Wenn man den DailyRace vergleichen sollte dann eher mit den Reso spezial von ZT oder den größeren Resonanzauspuffen von LT.
    Die vordere Krümmerschelle braucht der DailyRace auch. Wir haben den nicht verschweißt, durch die variable Krümmerklemmung kann man die Lage schöner einrichten. Diese Klemmschelle sitzt nur wesentlich weiter vorn vor dem letzten Bogen des "Krümmers". Für die Befestigung des Hitzeschutzes ist eine zweite, größere Klemmschelle dabei die weiter hinten sitzt (etwa in der Position der Serienschelle).

MfG RZT

Hallo RZT,

danke für die ausführliche Beschreibung. Das war mir nicht ganz klar.

Eine letzte Frage:
    Wie viel cm ragt der Auspuff hinten zirka über den Hitzeschutz?

P.S. Der Termin diese Woche wird wohl nicht gehalten, so wie ich es auf Eurer Seite entnehmen konnte?!

Kurze Info:

Laut Hotline kommt der Daily-Race morgen bei RZT an. Die Enduro-Version hat leider nicht die Delle am Federbein. :motz:

für was willst du den Auspuff denn nun eigentlich verwenden?

suchst du dir nen Tuningauspuff eigentlich nach der Art der Befestigung oder der Optik aus?

RMBOrcng

Zitat von Polle

für was willst du den Auspuff denn nun eigentlich verwenden?

suchst du dir nen Tuningauspuff eigentlich nach der Art der Befestigung oder der Optik aus?

Wenn der die Delle nicht hat, steht er weiter raus. Und ich will einen Auspuff bei dem ich keine Schweißnähte, verbranntes Chrom oder sonstiges sehe. Und im Moment gibt es nur zwei Tuner, die dass anbieten.

Am Wochenende habe ich den ZT Reso 2012 mit montiert und ich war von der Verarbeitung und Qualität einfach nur begeistert.

Ich weiß, dass der Auspuff auf den Motor/Zylinder abgestimmt sein sollte. Aber für originale Befestigung mit originaler Optik bin ich bereit etwas an Leistung einzubüßen.

Die Antwort ist also Ja. :thumbup:

Hy ich geb mal meinen Senf dazu obs was nützt musst du entscheiden!
    Ich habe mir neulich einen ZT Reso 2012 (Strassenversion) für mein Alltagsmöpp geleistet und musste feststellen das die Schweissnähte am Gegenkonus etc dermaßen abgeschliffen worden sind vor dem Neuchrom das sie teilweise undicht werden können! So war es bei mir zumindest...
    Habe aber anstandslos Ersatz geschickt bekommen :exclamation:
    Ich habe mich daraufhin bei LT erkundigt wegen Ihrem vergleichbaren Reso - Fazit :right:
    Es ist so das ZT, sowie LT beim gleichen Produzenten ferigen lassen (laut LT), mit dem Unterschied das die Schweissnähte von LT nicht :exclamation: nachbearbeitet werden und auch nicht neu verchromt wird was der Dicht- bzw. Haltbarkeit zugute kommt allerdings dann auch Abstriche bei der Optik macht 8-)
    Der Reso von ZT ist auf jeden Fall ein geiles Teil und funktioniert, allerdings wie gesagt halt nun eben nicht so belastbar wie LT`s Schweissnähte aber scheene Optik und doch etwas blechener auffälliger Sound 8-)

Ich hoffe du kannst was damit anfangen,
    Gruß HH
    :cheers:

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Zitat von VWKaefer

Habe auch den ZTStraße, von 2010. Meiner ist auch unten undicht, sogut wie die ganze Schweißnaht suppt das raus.

Müsste ich ja auch mal bei ZT fragen, ob die da jetzt noch Ersatz gewähren.

MfG

Clemens hier aus dem Forum hat auch das selbe Problem bei sein ZT 2010 suppt wohl auch an einigen Stellen.. Ich hab anscheint glück mein ZT Reso 2010 suppt nur an der Krümmermutter raus wie jeder andere auch :thumbup:

Das sind interessante Praxiserfahrungen. Danke.

Ich schaue mir heute mal die Nähte bei der verchromten Version an.

Gibt es für die ZT-Auspuffe Leistungskurven im Netz? Auf der Seite hab nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!