[Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

• Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

Na dann lag ich ja richtig...

Bleibt noch eine Frage: Wenn der Krümmer 3 oder was ich wie viele Zentimeter in den Mittelteil ragt, kommt es doch beim zurückströmen des Gases zu Verwirbelungen. Also das Gas kann nicht optimal arbeiten... Oder seh ich das falsch?

Zitat von callecalle

Na dann aber auch verschweißen...damit es richtig fluscht.
    Mein ich ja, man muss eben nochmal ran...

Hallo!

Im Prinzip siehst du das richtig, das Krümmerrohr muss natürlich gekürzt werden anstatt einfach in den Auspuff geschoben. Das geht beim DailyRace und bei unseren Rennauspuffen auch gar nicht, da das Krümmeranschlusstück am Auspuff ein zylindrisches Rohrstück ist was nachträglich an den Auspuff angesetzt wurde (sodass der Krümmer dort reingesteckt wird und einen Anschlag hat, im Auspuff dann im selben Innendurchmesser weitergeht). Dadurch wird das dann auch ordentlich dicht anstatt wie bei vielen anderen Auspuffen wo der Anschluß einfach ein aufgeweiteter Bereichj des Konusses ist wo der Krümmer irgendwie reinragt.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Könnte evtl. noch jemand Bilder von der Straßenversion im angebauten Zustand hochladen? Auch von etwas weiter weg, damit man sieht, wie es im Gesamtbild wirkt?

Schreibt mal bitte eure Erfahrungen bezüglich dieses Auspuffs rein, danke.

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

RZT,
    wäre Nett wenn Ihr endlich mal paar bilder machen könntet von der Endurovariante mit verbautem Hitzeschutzschild wo ist das Problem?
    Und diagramme an einem 70/4 sowie 85/4 wären ebenso noch interessanter das fahren mittlerweile die meisten 100er ist für mich nicht gut vergleichbar!

Falls Private schon einen haben bitte mal Bilder zeigen!

Gruß

Auspuff ist heute gekommen. Für Das geld ist er echt topp!!! Geht auch wunderbar an Kumpel seinem Motor :D

@ RZT: Eine Sache verstehe ich nicht...warum wird der Krümmer so angeschweißt, das die komplette Naht vom Auspuff nach oben zeigt? Ist das Absicht so? Oder nur gerade bei meinem Auspuff so? Wenn man von oben drauf guckt, dann sieht man genau die komplette Naht :rolleyes: Warum habt ihr die nicht nach unten gemacht?

MfG

Edit: Klang von dem Auspuff ist übrigens 1A :D

Was für nen Zylinder fährt dein Kumpel?

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

70er spezial von Schmiermaxe.
    Haben das Ding aber mal nur testweise drangebaut. Weil der Auspuff gehört eig mir :D

Zylinder läuft mit dem Auspuff "besser" als mit dem reso s60-s90.
    Es lässt sich einfach schöner fahren.
    Auspuff ist die SP Variante.

Hallo!

Das mit der Lage der Schweißnaht ist zwar nicht perfekt, wird aber wohl nicht viel besser gehen. Da wir den Auspuff als Strassenversion wie auch als Enduroversion verkaufen (wo er ja jeweils 180° verdreht montiert ist) ist die Schweißnaht immer irgendwo zu sehen, egal wo sie ist.

Der Leistungsvorteil gegenüber dem erwähnten Reso (oder auch allen anderen Resos mit originalen Außenmaßen) ist logisch, wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre, genau das war ja sein Zweck.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Das mit der Lage der Schweißnaht ist zwar nicht perfekt, wird aber wohl nicht viel besser gehen. Da wir den Auspuff als Strassenversion wie auch als Enduroversion verkaufen (wo er ja jeweils 180° verdreht montiert ist) ist die Schweißnaht immer irgendwo zu sehen, egal wo sie ist.

Der Leistungsvorteil gegenüber dem erwähnten Reso (oder auch allen anderen Resos mit originalen Außenmaßen) ist logisch, wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre, genau das war ja sein Zweck.

MfG RZT

Wenn schon Perfektion angestrebt wird,warum schweißt ihr die Straßenversion nicht so, das die Schweißnaht nach unten zeigt?
    Man müsste den Auspuff doch eig nur etwas drehen, bevor man den Krümmer anscheißt oder?

Da meine Mail nicht beantwortet wird, RZT jedoch hier aktiv ist, frage ich mal so:

Kann ein DailyRace SP mit 5km Laufleistung wieder umgetauscht werden? Sollte ja zum normalen Probieren des Produktes zählen, passt leider nicht so ganz zu meinem Motörchen...

RS 902.

In der Artikelbeschreibung steht nunmal unter "ideale Anbauteile" der Rennauspuff SP. Ich habe ihn bisher mit AOA3 gefahren und dachte mir, für die 80€ kann man's mal ausprobieren - der Resokick macht zwar Laune, insgesamt lässt sich der AOA3 aber hier im Erzgebirgsvorland geschmeidiger fahren.

Hallo!

ALLES lässt sich irgendwie umtauschen. Dass ein Rennauspuff wie der SP oder der DailyRace durch den geschlossenen Gegenkegel einen stärker definierten Resobereich hat wie ein AOA oder Sport`09 geht aber aus jedem Diagramm heraus?.

MfG RZT

Moin,
    danke schonmal für die Antwort.
    Dass der Resonanzbereich ganz anders definiert ist, war mir klar. Genau deshalb habe ich mir ja überhaupt diesen Auspuff bzw. generell einen Resonanzauspuff gekauft.

Aber: man findet nirgends Diagramme vom RS902, auf denen man ganz im speziellen die Wirkung der einzelnen Püffs abschätzen kann, das einzige Diagramm vom DailyRace gehört zu nem RS1004.

Und auch wenn der Auspuff mich auf der Geraden auf voller Länge überzeugt, so liegt der Resobereich mir persönlich entgegen der Erwartungen viel zu hoch an...ich bin kein Fliegengewicht, und an Bergen (von denen es hier ausreichend gibt) ist es einfach eine Qual, im Resobereich zu bleiben. Über dem 1. oder 2. Gang geht nunmal dort nicht mehr viel.

So der Auspuff wurde jetzt von mir rein subjektiv getestet.

Am Lt85 von 2007 mit 20 BVF ... und stino e. zündung auf 1,6 vor ot.

zum verleich hatte ich eine "Os-tuning"(jetzt zt) Blase praktisch das zwischending zwischen LT reso und LTM.

Ich selbst haben den Dailyrace r in der Enduro Ausführung.

Also der Auspuff ist halt fast wie erwartet gut fürn stino umbau ... unaufällig. Aber gegen die Os- Blase sieht er in keinem drehzhalbereich nen Stich... evntl. ab ca 9300u/min (Laut drehzahlmesser) aber auch nur da für 1000 u/min. Ich weiß jetzt nicht ob er noch weiter drehen würde.... Zündung ist am limit.

Der reso setzt recht hart ein, immer im gegensatz zum anderen Auspuff. Und hat viel weniger druck....

Fazit: fürn Stino aufbau sicher super... auch der klang ist recht stino.

Welchen Enduro rennauspuff könnt ihr fürn 85 empfehlen? gern auch reiner Reso,,,,

Zitat von wosjunam

... man findet nirgends Diagramme vom RS902, auf denen man ganz im speziellen die Wirkung der einzelnen Püffs abschätzen kann, das einzige Diagramm vom DailyRace gehört zu nem RS1004.

Da die Diagramme vom DailyRace am 100er von RZT gemacht wurden,habe ich mir den Auspuff für meinen 100er geholt.
    Leider musste ich schnell feststellen,dass dieser Auspuff an 100ccm für enormen Hitzestau sorgt und somit sehr unpassend ist.
    RZT meinte selber,dass der Daily Race für 85ccm konzipiert wurde.

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!