Bowdenzug kack von MZA

• gutn tach,

Heute ist mir schon der 2. Bowdenzug flöten (innerhalb 6 Monaten) gegangen trotz viel viel Öl und Fett. Und das noch an der Bremse das darf doch nun wirklich nicht sein zumal der nicht mal ein halbes Jahr alt war. Wollte bremsen auf einmal mitn im Bremsen Puuuffff war er gerissen.
    Und das gleiche war sogar schon am Gasbowdenzug. Was zum Teufel soll der scheiß kann MZA den garnichts? Ich mein das mal paar Matterial fehler sind ist völlig normal aber das gleich soviel flöten geht ist nicht normal und vor allem nicht wichtige Teile wie Teile der Bremse. :motz: :wallknocking: :hammer:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Re: Bowdenzug kack von MZA

Und da guckt der TÜV nie hin wenn irgentwo gepfuscht wird. Angenommen ich wäre auf der Straße gefahren und hätte ne vollbremsung machen müssen und der Bowdenzug wäre gerissen... Tolle Wurst hätte dann im unfall enden können aber das interesiert MZA ja nicht hauptsache verkaufen

Kauft euch die Teflonbeschichteten von SRD-Pro.
    Ich glaube der Satz kostet 25€ rum. Die sind zwar nicht so günstig, aber gehen richtig gut und halten auch!
    Einziger Nachteil sie sind weiß. ;)

Wir kommen auch immer mehr weg von den MZA Mistbowdenzügen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

aber das geht mir langsam so richtig aufm Sack :motz: :motz: Warum können die nicht einmal NICHT pfuschen? sind die einfach zu dumm oder was soll das

Das ist einfachste und billigste Massenproduktion. Vernünftige Züge kosten Geld, und da nun mal tatsächlich der Großteil der Simsolaner aus jungen Menschen besteht, z.B. Schüler, Studenten, Auszubildenden, und diese seltenst große Einkommen haben und einige davon auch gern mal das bisschen was sie haben auskosten wollen, kauft diese Gruppe nun mal günstig. Und das bringt auf Dauer meist mehr Gewinn als die Deppen die wirklich Geld ausgeben für sowas, denn die die Billig kaufen, kommen oft neu holen. Das ist jetzt nicht böse gemeint gegen die genannten Gruppen, ich weiß wie das ist, habe selbst lange so gelebt und kann ein Lied trällern wie es ist mit 20 €/Monat so ein Fahrzeug zu unterhalten.

• Gibts die SRD-Pro Dinger auch für die Schwalbe?

Die /1er braucht da ja nen ganz speziellen wenn die den aussenliegenden Bremshebel hat :(

Aber anstelle von dieser räudigen MZA-Scheisse, die mich jetzt fast umgebracht hätte, kann man auch besser Angelschnur nehmen, oder sich direkt vor nen Zug werfen, ist einfacher...

//edit:
    Welcher Laden wär denn zu empfehlen wenn man sich welche bauen lassen will?
    Und hat einer die Maße von den Dingern zur Hand?

//edit2:
    Taugen die hier was? Oder is das zufällig die Firma die den Krebs von MZA herstellt?
    http://www.bowdenzugmanufaktur.de/

• Zitat von fkw11;2813608

@ Wolf

schon mal ansatzweise die Preise von der verlinkten Firma angeschaut.
    Erheblich höher als MZA Artikel. Also wird sich die Frage wohl erlefigt haben ob die für MZA herstellen.

Alternativ im gleichen Ort.....bowdenfix

Hab von Frau Mieth die Bowdenzüge für die ES/2 und die Rt fertigen lassen - absolute Top Bowdenzüge zu einem sagenhaft gutem Preis.

Wer immernoch billig kauft und sich dann drüüber aufregt hat einfach den Schuss ni gehört

• Ich muss ehrlich sagen, dass in meinen ganzen 12 Simsonjahren noch nie ein einziger Bowdenzug gerissen ist. Dabei hatte ich bei dem Neuaufbau meiner S51 alle Züge bei AKF bestellt und sie halten immer noch.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!