Kr51/1 16N1-6 Vergaser gute Grundeinstellung? Zieht nicht

• Habe am Wochenende meinen Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad einzeln gereinigt. Alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut. Schwimmer nochmal nachgestellt (Schwalbe Buch Angaben). Eingebaut läuft sie zwar aber sie kommt nicht auf Drehzahl. Motor wurde letztes Jahr komplett regeneriert und ne neue Kerze ist auch drin, die ordentlich funkt. Anspringen tut sie wie gesagt gut aber mit dem Gas bei hoher Drehzahl hat sie ein Problem...
    Wird an der Vergaser Einstellung liegen oder?

Danke im Vorraus! ;)

Simson fahren ist eine Religion!

• Re: Kr51/1 16N1-6 Vergaser gute Grundeinstellung? Zieht nich

Lief sie denn vorher gut? Nadelstellung geändert? Kerzenfarbe? Flansch dicht?
    Ggf.mal mit Bremsenreiniger absprühen,ändert sich die Drehzahl ist der undicht.

mfg

S51E

Ja, wollte letzte Woche nicht anspringen, Fehlzündungen nach mehrfachen kicken... Dachte mir wird der Vergaser sein(verdreckt) Jetzt gehtse ja auch wieder an. Werde nochmal nach den Düsen schauen. Kerze war ölig als ich gestern nachgeschaut habe. Nadelstellung hab ich so gelassen. 3. Kerbe.

Wie siehts denn mit Auspuff und Luftfilter aus? Wenn die zu sind, kann der Motor einfach nicht durchatmen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Meinste ich soll mal den Auspuff ausbrennen lassen? Luftfilterpatronen oder was genau meinst du?

Die Frage ist ja immer noch ob das Problem schon vor der Gaserreinigung bestand!?

Den Püff kannst ggf. mal sichtprüfen ob er zu verrußt ist oder bei laufendem Motor mal die Hand hinter den ESD halten und "spüren" wie stark der Abgasstrahl ist...
    Und wenn Luffi sauber machen - dann die Patrone in Benzin etc. einlegen und auswaschen...

(Ich glaub aber nicht das es daran liegt.)

Vor der Vergaserreinigung ging sie gar nicht an....knallte nur beim kicken.
    Ich prüfe mal den Auspuff und mach die Patronen noch sauber.

Falls noch nicht geschehn ,würde ich mal nachm ZZP schaun .Könnte verstellt sein oder der Keil
    zwischen Polrad und KW hat sich evtl. verabschiedet.

mfg

S51E

Also: -Auspuff ist ok. Habe ich heute abgebaut und reingeschaut
    -Düsen sind bombenfest und sauber (habe gerad nochmal auseinandergebaut und nachgezogen)
    - Flansch ist aus Plaste oder sowas, ist auf jeden fall nicht gummi (ist das normal oder billig schrott?)
    - ich will gerade nochmal schwimmer kontrollieren, wie sind da die maße beim 16n-1 6 vergaser für offen und geschlossen? (im schwalbe buch ist nur der 16n 1 5 aufgeführt)
    - Zündung gucke ich morgen nach
    - Zündfunke kommt aber schonmal gut
    - gibts pie mal daumen angaben für das rausdrehen der leerlaufschrauben? (habe ich heute beide mal ganz reingedreht...seitdem springtse gar nicht mehr an :( )

Die KR51 1 hat doch einen BVF 16n1-5 oder ???

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Ist eigentlich ja auch egal , sind ja nur die Düsen anders. :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Vergaser ist wieder dran. Lief max. 2 min, gas geben konnte ich aber nicht.... Nachdem sie abgestorben war versuchte ich es erneut. Machte Geräusche wie ne Luftpumpe die starten will unterhalb des Motors. Dann qualmte es am Krümmer...
    Auspuff abgebaut und komplett zerlegt, weil ich dachte er sei zu, war aber komplett frei...
    Ideen?

Die Vergaser "16N1-5 u. 16N1-6" unterscheiden sich nicht "nur" in der Düsenbestückung. Da gibt es auch wesentliche Unterschiede bei den Lufteinlässen für die Progressionsbohrungen im Vergaseroberteil.
    (Das sind diese drei Bohrungen am Luftfilterflansch)
    Auf jeden Fall sollte als HD (Hauptdüse) eine 67er verbaut sein u. die TN (Düsennadel) soll eine 08 sein.
    Die Schwimmer-Einbaumaße sind identisch mit denen des 16N1-6 Vergasers.

Jason

Dein Link geht zwar nicht aber schau mal nach den Kurbelwellensimmerringen. An den äußeren Simmerring (auf der Lima-Seite) in der Dichtkappe kommst du ja von außen ran.
    Wenn die inneren Simmerringe undicht sind, hast du schon ein grösseres Problem.

Jason

Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich aufgrund der erst kürzlich gemachten Komplettregeneration von AKF für viel Geld... Aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.... :cry:

Der Link geht doch, man muss einfach warten, bis die Datei runterladbar ist.

So nun weiss ich was es war. Unterbrecher hat nicht rechtzeitig geöffnet.... :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!