kürzere Überetzung für orginalen Kettenkasten

• Hallo,

ich würde gern für meinen Motor eine kürzere Übersetzung fahren, da ich vorn mit dem Ritzel nicht weiter runter wollte, sollte ein Kettenblatt her was kürzer ist! Jetzt ist die Frage was auch in den orginalen Kettenkasten passt?
    Ich habe die geschraubten Kettenblätter von der Schwalbe oder so gesehen die hatten 35 Zähne

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Re: kürzere Überetzung für orginalen Kettenkasten

die hatten auch 34 Zähne! Mit Orginalkettenkasten geht nicht weniger als 11er Ritzel (von Ronge, Vorsicht: Kettenkiller) und halt S51 Primär.
    Das reicht selbst für hochgezüchtete Motoren! ;)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

[url="http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/A-R420,Kettenrad%20Rohling%20Alu%20Teilung%20420%20(%20Keine%20Lagerware,%20Lieferzeit%20ca.%205%20Werktage%20"]http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Er ... erktage%20[/url]).html

Musst halt deinen Mitnehmer umbauen. Den Durchmesser kannst du über die Zähnezahl ausrechnen.

Die Formel hab ich allerdings nicht parat.

Glaube aber so solltest du den Durchmesser ausrechnen können:

D=Kettenteilung/sin(180/Zähnezahl) + Rollendurchmesser (+ 1mm Überstand über Rolle)

Bei 38 Zähnen kommst du mit 420er Blatt auf etwa 163mm im Durchmesser.

Ich fahre vorn schon 13er Ritzel! Das geht schon soweit ganz gut. Nur weiter runter will ich halt nicht!

Ich habe das eine Kettenblatt letztens mehrmal gezählt gehabt als ich beim Gebrauchtwarenhändler war und das hatte 35 Zähne.

Hatte schonmal gehört das der MS50 mitnehmer reinpassen soll, aber andere behaupten auch wieder nicht!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!