Kupplung trennt gar nicht mehr

• Hallo

Habe folgendes Problem:

Die Kupplung trennt nicht, egal wie ich sie einstelle.
    Wenn man den Seitendeckel runter nimmt und den Kupplungshebel betätigt, sieht man das die Kupplung entspannt wird, aber die trennt trotzdem nicht.

Hatte das Problem schon mal jemand?
    Ist ein S51 Motor Bj 84

Greez
    Matthias

• Re: Kupplung trennt nicht

Hebt die Druckplatte gerade ab ?
    Ist so ein typischer Fehler wenn die Druckplatte nicht ganz in Ordnung ist bzw. nicht richtig montiert wurde.
    Wenn sie schräg abhebt schleifts eben dementsprechend da sie an einer Stelle sehr viel freigang hat, dafür an einer anderen Stelle kaum.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Was hast du für Getriebeöl drin?

Ich hatte bei mir mal fälschlicherweise viel zu dickes Öl eingefüllt, da war im kalten Zustand auch kein Kuppeln möglich.

mfg

Du meinst SAE 80?
    Welches genau? GL-3 oder GL-4 gehört in die Simme...
    GL-5 hat verschleißmindernde Zusätze drinnen, kann dir die Kupplung rutschen.
    Deswegen denk ich mal die Frage nach dem Getriebeöl, falls es möglich ist dass dies auch in die andere "Richtung" nach "Kupplung trennt garnicht mehr" geht.. :D

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

• Re: Kupplung trennt gar nicht mehr

Ich hatte mal, das zwei Gewinde der Druckplatte ausgerissen waren, sah von der Betätigung her ganz normal aus, Gewissheit brachte das Zerlegen des Kupplungspaketes!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Schon klar dass die Kupplung nicht durchrutscht, wenn sie nicht trennt ;)
    Ich hab mich nur selber gefragt ob es auch andersrum geht, quasi zu wenig "Reibungsmindernde Zusätze"... ;)

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

Zur Klärung dieses Umstandes kann nur die Demontage des Kupplungspacketes beitragen, alles andere wäre jetzt reine Spekulation. Ich denke, dass die Beläge verklebt sind.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hatten die Kupplung schon draußen und konnten nichts feststellen.
    Aber werden ein neues Kupplungspaket verbauen, weil es eigentlich nur das sein kann.

Was ich auch mal hatte, als ich nen neuen Kupplungskorb verbaut hatte war, dass die Buchse zu hoch war, und so der Kupplungskorb auf der Antriebswelle Festgeklemmt war, wobei ich davon bei dir nicht ausgehe, könnte es evtl. sein, dass sich der Kupplungskorb auf der Anriebswelle Festgefressen hat?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Der Motor ist komplett neu gemacht worden, es wurden Lager, Wedi und Dichtungen getauscht. Die Montage ist zu 100% richtig, alles schon mehr macht überprüft.
    Festgefressen hat sich nichts, lässt sich alles ganz einfach demontieren und wieder zu machen bauen, Schäden an den Teilen könnten wir auch keine finden.

also könnte es evtl. dohc sein, dass du den kupplungskorb auf der antriebwelle festgeklemmt hast. überprüfe das mal!

Zitat von schumey

Zitat von s53fahrer

Hebt die Druckplatte gerade ab ?
    Ist so ein typischer Fehler wenn die Druckplatte nicht ganz in Ordnung ist bzw. nicht richtig montiert wurde.
    Wenn sie schräg abhebt schleifts eben dementsprechend da sie an einer Stelle sehr viel freigang hat, dafür an einer anderen Stelle kaum.

Ist bei diesem Fall die irgendwas verzogen? Die Druckplatte?

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Hast du bloß das Paket ausgebaut oder hast du das Kupplungspaket auch mal noch zerlegt?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!