Yamaha Telegabel in Simson verbauen?

• Hallo,

für einen MS50 Aufbau brauche ich perspektivisch eine Telegabel mit SB. Da die originalen Telegabeln nicht so einfach und preiswert zu bekommen sind, habe ich mir Gedanken über evtl. Alternativen gemacht. Hat jemand eine Idee welche andere Telegabel von anderen Motorrädern problemlos passen könnten. Wie sieht es z.B mit eine Telegabel von der Yamaha SR 125 aus?..und was sagt der TÜV dazu ?

Danke!

• Re: Yamaha Telegabel in Simson verbauen?

beim MS 50 is doch schon ne Marzocchi drin! Die ist doch eigentlich TOP!

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Alternaitv dazu wäre doch die von der Suzuki RG 80, oder passt die nciht in die MS50?

Aber, um deine Frage bzgl des TÜV zu beantworten, das wird immer etwas schwierig, da Umbauten meines Kenntnisstandes direkt abgenommen werden müssen. Natürlich für einen nicht geringen Kostenaufwand.
    Bleib bei der Stino-Gabel, falls du bisher die Marzocchi verbaut haben solltest.

SR 125 ist bisschen zu dick, die hat glaube ich 32mm... außerdem bräuchtest du dann noch ne andere Bremszange!
    (Wir haben die SR 125 Gabel noch irgendwo in der Garage rumfliegen. ;))

Aber tröste dich, irgendeine 125er wird schon ne 30er Gabel haben. :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Hi,

bis jetzt habe ich nur einen MS50 Rahmen und eine MS50 Teilesammlung (Tank, Sitzbank , Verkleidungsteile usw)
    Eine Original MS50 Marzocchi Telegabel mit SB habe ich noch nicht

Hätte ich eine Marzocchi würde ich die auch verbauen. Bin am überlegen ob ich erstmal eine SR50 Telegabel und Trommelbremse verwende.
    Wenn ich dann ein Schnäppchen finde steige ich auf SB um.

Da andere Telegabeln inkl. SB offensichtlich sehr preiswert gehandelt werden, hatte ich die Idee eine Alternative zu verwenden.

Hi Fritt3n,

ist auch eine Idee aber die Marzocchi soll schon besser sein.

Da lege ich lieber noch paar Euro drauf.

Ich denke so für 200 € bekommt man eine Marzocchi..und dann sind dann noch die Kosten für die SB .... :hammer:

naja wenn dann aber richtig und ne sb ist immer was schöneres aber halt auch was teureres=)

Wer andern in die Kurve brät, Hat ein SimsonHeizGerät!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!