Moped schützen

• Hey Leute,

da ja Simson ganz gern gemaust wird weils so schön einfach is,wollt ich dies verhindern und mir ein gutes Schloss holen.

Nun hab ich mal auf die Schnelle geschaut und war erstaunt wie teuer ein gutes Schloss is

welches könnt ihr empfehlen,was auch bezahlbar is?

Is ne Alarmanlage ihr Geld wert?natürlch in Kombination mit nem Schloss

ich würde mich über ein paar hilfreiche links oder tipps freuen

Danke

RMBOrcng

• Re: Moped schützen

Moin,

Ich habe bei mir dieses geholt und bin sehr zufrieden ;) ... geknackt bekommen hat es keiner ... und aufbohren ist auch nicht möglich (Beschreibung)

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Bruno. dein Schloss ist doch nix...
    Das ist ein Gummimantel, darunter ist ein 1mm Blechmantel und da drin schlängelt sich vielleicht ein 5mm Stahseil.
    Einmal Bolzenschneider angesetzt und durch.....

Meins hat zwar auch nur 15€ gekostet, sieht aber "abschreckender" aus als deins, weil meins auf so offenen Kettengliedern ist die 5mm stark sind..
    und immer schön an festen gegenständen abinden, wenn man das Simson nicht im Auge behalten kann...

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Bruno-Junior

Moin,

Ich habe bei mir dieses geholt und bin sehr zufrieden ;) ... geknackt bekommen hat es keiner ... und aufbohren ist auch nicht möglich (Beschreibung)

Hat es schon jemand probiert? Mir hat man nen Fahrrad mit so einem geklaut, stumpf durchgegknipst. Die Hülsen außen sind mehr Schein als Sein, innen liegt nämlich nichts weiter als nen verhältnismäßig dünnes Stück Stahlseil. Ich nehme jetzt nur noch Bügelschloss oder richtiges Kettenschloss.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Moin,

Da ich es nicht glauben konnte hab ich meins mal aufgeschnitten (plastikmantel) ...

das sicherste daran ist das dieses gliederprinzip das sie zusammenhängen ... aber wenn man es mit gewalt auseinander zieht befindet sich dort ein 7,5mm starkes stahlseil drin :) ...

es ist zwar knackbar aber nur mit arbeit ;) ... ich bleib dabei und bin derzeit auch noch nicht enttäuscht worden

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Wie du meinst, aber wie gesagt: Die Dinger kann man einfach abknipsen, die Hülsen lassen es einfach nur Dick aussehen, mehr nicht.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Hast du schon mal über eine Alarm Anlage zusätzlich zum Schloss gedacht?
    Ich kann wesentlich ruhiger schlafen, seit ich eine Alarmanlage im Moped habe.

Ein Schloss, egal welcher Art, soll (und kann) den Diebstahl nicht verhindern, sondern erschweren.
    Wenn du dir ein Schloss besorgst, bei dem es eine halbe Ewigkeit braucht um aufgebrochen
    zu werden und dann noch in Verbindung mit einer heulenden Alarmanlage kannst du
    dir sicher sein, dass es nicht ohne weiteres geklaut wird.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

hab nun die M+S Alarmanlage TG 502 und ein relativ günstiges Schloss im Warenkorb....ich denke das reicht erstmal.meine Kiste steht eh die meiste zeit in einer verriegelten werkstatt..

danke für eure Hilfe

ps:hat jemand diese alarmanlage und is die für 75euro zu empfehlen oder gibts was besseres für das geld?

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!