Logo ---> Laserdatei

• http://s7.directupload.net/file/d/2852/jechrlv9_jpg.htm

Ich brauche mal Hilfe .
    Wir haben vor einige Jahren das HKW gegründet ein Kollege und ich .
    Nun wollt ich ihm zum Bday das Logo in Metall für de Ausenwand von unserm Bunker schenken .

Kann mir das jemand in eine Datei für de Laserbude verwandeln ? Ich habe dazu leider keine Möglichkeit .
    Und wäre es schwer die Datei dann in verschiedenen Durchmesser zu machen ? Zb 30cm für kleine Logos und eins in 100cm für Außen .

Ich wäre echt Dankbar da das mehr als nur unser Hobbie ist .Jetz schon ein halbes Lebenswerk
    http://www.facebook.com/pages/HeizKraftWerk/126567997461353 wer mal reinschauen will .

• Re: Logo ---> Laserdatei

wo kommt das logo denn her? der ursprung ist doch sicher ne vektordatei.
    das is doch sicher in dreamwaver oder so gebaut?

exportiere dass einfach in *.ai
    oder die laserbude nimmt gleich das dreamwaver format an. oder woauchimmer das gebaut ist.

frag vorher an was für ein format die sehen wollen, das ist bei sowas immer der erste schritt.
    wenn das ne vektordatei ist, kann man die stufenlos bis unendlich zoomen.

Solange sich keiner findet, kann ich ja mal nachfragen: was für ein format wäre das, außer mir am schlüssigsten erscheinend als vektor (pfade) z.b. in form einer pdf-datei oder eps o.ä?

es gibt doch sicher plakate usw, d.h. da muss doch jemand schonmal das logo vektorisiert haben? alles andere wäre unwahrscheinlich.

wie sind die vorraussetzungen für die laserbude, d.h. müssen aussparungen und startpunkte extra kenntlich gemacht werden oder passiert das vor ort (kenne mich damit leider nicht aus aber beim flexdruck für z.b. tshirts ist es ja auch so, dass einfach nur ein messer am vektorpfad entlang fährt und die folie schneidet)

edit: oha. ich bin nicht der erste.
    klugscheisseranmerkung: dreamweaver war hier aber sicher nicht gemeint sondern freehand o. illustrator es geht auch eine photoshopdatei solange dort ein pfad drin ist. (dreamweaver ist für webseiten und quelltexte und nix grafisches).

:hammer:

rischtisch, hab freehand gemeint, einfach weil das nachwievor viele nutzen auch wenns das "nicht mehr gibt"
    die pfadfunktion in PS is mehr als scheisse, aber natürlich hast du recht, da könnte es her sein.

es gibt auch vektorisierungs-tools aber ich wette die dateil liegt bereits als vektor vor.

und wie gesagt ohne vorgaben vom letzendlichen hersteller geht eh nix. am ende reicht denen sogar nen pixelbild.

Hi,

um mal etwas Klarheit zu schaffen Laserbuden möchten AutoCAD Daten also wie schon gesagt:
    .dxf oder .dwg
    Weil z. B. eine Illustrator Datei (.ai) müssten sie erst exportieren ;)

Ich hab dir das Logo mal schnell automatisch nachzeichnen lassen, ist halt nicht das grüne vom Ei :D

Hier mal mein Link mit (.ai / .dxf / .dwg) Daten:
    http://www.motorsport-simninja.de/Bilder-Server/hkw.zip

Gruß
    Simninja

PS: schau trotzdem mal ob du die Original Datei findest ;)

Quote from simninja

Hi,

um mal etwas Klarheit zu schaffen Laserbuden möchten AutoCAD Daten also wie schon gesagt:
    .dxf oder .dwg
    Weil z. B. eine Illustrator Datei (.ai) müssten sie erst exportieren ;)

besser wäre natürlich gleich in die.GEO, wenn es eine TRUMPF-Lasermaschine is, oder wenn du die Tafeldaten weißt, in die .lst datei, da können die gleich los lasern. :thumbup: .
    simninja, ich hab deine .dxf mal versucht als .GEO auszugeben,da kam dann sowas raus..
    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/120408/temp/4tlqbfur.jpg]
    wenn du das bei der laserbude abgeben willst wirds großer mist.;)

im illustrator nur selber zeichnen ist 1000mal besser dauert aber auch meist 1000mal so lang ;)

Quote from BombenSV

Hauptsache ich nenn mich "Gott" pattex ^^...

gesunde Selbstüberschätzung. ;) wo bleibt die neue .dxf?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!