Suche Neues BB3 Zylinderkit

• Re: Suche Neues BB3 Zylinderkit

BB3 Zylinderkit's sind doch die 97er Tuningzylinder der Luftgekühlten Yamaha Dt 50 oder ???

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Na aber es gibt doch sicher andere Produzenten die die Zylinder bauen.....Atena ect. Aber was ich auch nich versteh iss:Malossi gibt es ja noch. Aber warum die Zylinder nich mehr.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Ist ja auch egal die alten Malossi Zylinder kann man meist aufschweißen & neu beschichten. Fakt ist aber es gibt seit 2007 rum keine BB3 Kolben mehr zu kaufen. Mit viel Geduld & viel Geld im Portmonait kann man abwarten und hoffen das sich damals einer ein paar Kolben weggelegt hat die er dann irgendwann mal bei ebay verkauft...

Was willst denn da Aufschweißen....son Blödsinn. Ich hätt gern ne logische Erklärung.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Na machst die Augen zu und hältst die Elektrode voll Kanne rein und immer nen bissel rumwackeln damit de keine Löcher reinbrennst :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von Wurstwasser189

Was willst denn da Aufschweißen....son Blödsinn. Ich hätt gern ne logische Erklärung.

Blödsinn oder Halbwissen?

Was machste denn z.b bei der Cross wenn die Buchse eine tiefe Riefe hat da dein Kolben zerflogen ist oder ein Stück ausbricht vom Auslass /Einlass / Überströmer ? In den meisten fällen aufschweißen & neu beschichten ;)

Du kannst dir auch einfach ein neuen kaufen das bleibt dir überlassen.. :thumbup:

kommt aber meist teurer als die oben von mir aufgeführte Alternative..

ein BB3 Zylinderkit... tja mein Jung. Da bist du etwa 10 Jahre zu spät dran. 2003/2004 rum müssen da die letzten in großem Maßstab verkauft wurden sein. Danach kamen nurnoch mal einzelne zu ebay oder zu Händlern.
    Das ist aber auch nicht schlimm, denn das ist Tuning von vorgestern. Die Leistung haben moderne Motoren in Originaloptik zu geringeren Preisen.

Warum die nicht mehr gebaut werden? Weil sie keiner braucht! Die DT80 MX ist aus den 80ern und kaum verbreitet. Die paar Simsonfahrer, die zwischenzeitlich die Restbestände der Zylinder aufgekauft haben waren das Glück für Malossi die überhaupt los zu bekommen. Eine Neuproduktion ist absolut unwahrscheinlich.
    Es gab Zylinder von Zeta und von Malossi. Zeta gibts schon seit den 90ern nicht mehr. Es ist halt alles mal vorbei.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!