joa,wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach jmd,der mir nen Reso in Stinooptik für nen 100er bauen kann.
Parameter hätt ich hier.einfach ne PN an mich
Danke
joa,wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach jmd,der mir nen Reso in Stinooptik für nen 100er bauen kann.
Parameter hätt ich hier.einfach ne PN an mich
Danke
Re: Suche Hobby-Auspuffbauer
Keiner n Tipp oder Lust auf ne Feierabenbeschäftigung?
Keine große Sache.Nur nen Vollkegel rein und n 32er Krümmer dranbrutzeln.das ganze natürlich berechnet.
Eilt auch nicht
originaloptik ist immer testen.... vorallem bei deinem hubraum... da kann man das alles relativ schlecht berechnen!!!
gibt doch tuner die solches zeug verkaufen und schon mehr als einmal auf den Prüfstand getestet haben
immer wieder das gleiche...
wie groß soll der kegel sein und was willste ausgeben
material wird gestellt?
ja,kann mir halt nicht vorstellen das zb der SM Reso 60-90 optimal an meinen Zylinder passt,auch wenn sm den an seinem 100er verbaut
werd mal LM anschreiben und fragen ob der reso 2010 geeignet is.
danke
obs Sinn macht wenn man den GK per Gewindestange verstellen kann?
Quasi wie beim Raddix (ebay)
Macht auf jeden fall Sinn! Ich Bau meine resos so, dass am gegenkonus 3 Bleche angeschweißt sind. Die sind so gebogen, dass sie den gegenkonus festklemmen.
Gegenkonus 140-145mm lang 16-19mm endrohr
Schalldämpfer so bauen, dass auch alles raus kann
Sitz des gegenkonus wird natürlich nicht verraten
Grüße
baue auch resos aber an nen 100er orgi optik ???
ich würde sagen das es quatsch ist einen in orgi optik zu fertigen da wirst du nie die volle leistung bekommen und wie schon gesagt wurde sowas berechnen ist auch schwierig da bleibt nur eins, tetsten !!!
Cool, vielen Dank!
Da der Sitz des GK ja eh zylinderabhängig is, bin ich dir wegen deiner Verschwiegenheit diesbezüglich nicht böse
Die Länge des GKs is mit Endrohr?
Bei meinem jetzigen Auspuff war das 16er Endrohr am GK zu dünn und sorgte für Überhitzung und weniger Leistung.würde da schon das 19er dranbrutzeln.
Durchmesser vom Endrohr im Enstück?
Muss ich,außer das Endrohr am GK, sonst noch etwas ändern?
Kann ich quasi den GK so lassen und deine besagte Länge des GKs durch die Länge des GK-Endrohres bestimmen?
Dank dir
@ Schulle
Die Rennleitung zwingt einen ja förmlich dazu,dass man Resos in Originaloptik verbauen muss.das es nicht das Optimum is,is mir bewusst aber leider nicht zu ändern.
Ich werd wohl nach eh-91 seiner Anleitung bauen und dann halt durch Verstellen des GK und Testen die passenden Maße ermitteln
19er endrohr ist würde ich sagen für einen 100er auch noch etwas zu klein 20-22 sollte es schon sein ,
so ist zumindest meine erfahrung .
19 würde eventuell gehen wenn es nicht zu lang ist !!!
Welchen Einfluss hat eigentlich die Länge vom Endrohr?
Hi,
Zitat von GeorgeWelchen Einfluss hat eigentlich die Länge vom Endrohr?
Auf die Leistung gesehen, vernachlässigbar.
Viel wichtiger ist wirklich der Durchmesser. Ich glaube da hat "schulle" schon ein ganz gutes Gefühl dargelegt, scheint mir aber noch zu sehr auf der sicheren Seite.
Und noch viel wichtiger erscheint mir für diese "Gefühlsbildung" nicht den Durchmesser zu betrachten, sondern immer die Fläche. Und da geht der Durchmesser nun mal quadratisch ein.
Ich selbst fahr übrigens am 150iger TS Motor ein 22er Endröhrchen.
Gruß Oliver
Hallo,
eventuell kann dir ja RZT den DailyRace etwas anpassen, ich denke der bietet schon recht viel Volumen in originaler Optik. Könnte ja sein, das man ihn dir auf nafrage noch etwas anpasst. Das wäre wohl dann der Beste SerienoptikReso.
MfG
der daily race is wohl ein super auspuff,allerdings alles andere als Stino wenn man mal genauer hinsieht.grad Krümmerpartie....
Für meinen jetzigen Auspuff musste ein Fahrradlenker draufgehen (19mm)
allerdings zeigt das Kerzenbild immernoch,dass auslassseitig ordentlich Hitze entsteht (auslassseitig hellbraun,einlassseitig schwarz)
mit 16er Röhrchen war das Kerzenbild auslassseitig übrigens weiß
ich denke 20mm wäre optimal.muss man nur erstmal irgendwo herbekommen
mhn also dass die kerze verschiedene färbungen hat ist mir auch noch nicht passiert. vllt is die spühlung einfach scheiße oder der kopf?^^
bedüsung ist auch genügend?
was ist da für ein kopf drauf?
18er endröhrchen ist denke ich ausreichend. (welche drehzahlen strebst du an?)
manche bücher geben da ja auch was in abhängigkeit vom krümmerdurchmesser vor...
länge vom mittelteil denke ich mal pauschal (angenommen krümmer ist so kurz es geht) irgendwo zwischen 14 und 20cm
Mach auch einen ESD rein, der das was aus dem 18er endrohr kommt auch wieder durch lässt. auserdem die Endtüte(so nenn ich das mal^^) entsprechend aufbohren oder mit einem dorn aufschlagen (achtung mit gefühl, sonst verbeulst du das gute stück)
alle Angaben ohne Gewähr^^
Grüße eric
Der Auspuff lief nun schon an 2 100ccmern von verschiedenen Tunern.glaub nicht das beide ne Scheiß Spülung gemurkst haben...Es hat sich auch nach der Durchmessererweiterung vom GK-Endröhrchen eindeutig was verändert.man sieht das Auslassseitig nicht mehr so starke Hitze entsteht.wie auch immer.....
115er HD im 20er BVF
Kopf is von ner s51
Ich soll die Maximalleistung bei 9000 U/min haben,will aber den Auslass auf 187° erweitern...weiß nun nicht.
Also muss das Rohr im Endstück auch 20mm betragen wenn ich n 20er Rohr am GK hab?
probieren is immer schlecht wenn man kein Schweißgerät hat.muss schon passen wenn ichs einmal wegschaffe und kohle zahle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!