Rechtes Griffgummi S50?

• Hallo jungs,

Ich suche ganz dringend das originale rechte Griffgummi für den Gasdrehgriff der S 50N. Für alle die es nicht wissen, die sehen genau so aus:

[url="http://www.google.de/imgres?q=griffgummi+schwalbe&hl=de&sa=X&biw=1173&bih=601&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=zuPoDceacKCQ1M:&imgrefurl=http://www.dumcke.de/popup_image.php%3FpID%3D1365%26imgID%3D0%26XTCsid%3Dcl6ouhecqdvpc6b2bkf4teqii6&docid=jVNmOircXUSd8M&itg=1&imgurl=http://www.dumcke.de/images/product_images/popup_images/1365_0.jpg&w=400&h=300&ei=XVqET_fpI82O4gSh9PzoBw&zoom=1&iact=hc&vpx=287&vpy=143&dur=503&hovh=194&hovw=259&tx=124&ty=96&sig=109287883981112902881&page=1&tbnh=122&tbnw=163&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:1,s:0,i:68"]http://www.google.de/imgres?q=griffgumm ... 1,s:0,i:68[/url]

Das ist der linke Griff der Schwalbe. Und da beide Lenker der Schwalbe und S50 den selben Lenkerdurchmesser (22mm) haben, passt dieser einwandfrei.
    Aber der rechte Griff von der Schwalbe passt leider nicht, weil das Loch zu groß ist und der Griff nur Überrutsch.

Also wer weiß, wo ich noch diese Griffe bekommen kann ( onlineshop)? Er sollte neu sein. Ich finde absolut keinen onlineshop wo dieser noch erhältlich ist.
    Danke

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Re: Rechtes Griffgummi S50?

ja f**k :cry:

Dann muss ich die wohl leider in Auftrag geben!!!
    Meint ihr, da hätten einige Interesse? Das wäre doch was für die ganzen Hardcoreoriginalfetischisten wie mich :cheers:

Du kannst aber den Schwalbegriff nehmen und mit Panzertape den Drehgriff unterfüttern. Oder Isoband. Nicht zu wenig nehmen, den Griff auf 40 Grad erwärmen. Wenn er dann kalt ist, sitzt der Bombenfest.

Zitat von s53_fahrer

Du kannst aber den Schwalbegriff nehmen und mit Panzertape den Drehgriff unterfüttern. Oder Isoband. Nicht zu wenig nehmen, den Griff auf 40 Grad erwärmen. Wenn er dann kalt ist, sitzt der Bombenfest.

Das wäre sicherlich eine Methode, aber für mich wäre das nur eine "Notlösung".
    Soo ein gebastel :D

Das ist doch keen Gebastel. Ich hab die auch an meiner S 50 so rangemacht. Gingen wunderbar. Wo bei es echt mühe war den alten abgegriffenen Griff dann gegen den gleichen in neu zu ersetzen.
    Funktionieren tut es und wenn man sich Mühe gibt sieht das kein Schwein...

Zitat von dan89

ja f**k :cry:

Dann muss ich die wohl leider in Auftrag geben!!!
    Meint ihr, da hätten einige Interesse? Das wäre doch was für die ganzen Hardcoreoriginalfetischisten wie mich :cheers:

Also Interesse hätte ich als S50-Fahrer da allemal. :thumbup: Ich denke aber nicht, dass sich MZA oder wer auch immer dazu überreden lässt. Unversucht lassen soll man allerdings auch nichts.

Schöne Grüße
    Max

Zitat von Simsu

Also Interesse hätte ich als S50-Fahrer da allemal. :thumbup: Ich denke aber nicht, dass sich MZA oder wer auch immer dazu überreden lässt. Unversucht lassen soll man allerdings auch nichts.

Nee nee, ich glaube auch nicht, dass die großen sich da überreden lassen! :D

Ich hab nen Kumpel, der hat mir schon mal welche gemacht. Das waren auch die originalen, die mit dem normalen Waffelmuster. Ich wollte die etwas weicher, als man sich die kaufen kann und das hat auch prima geklappt!

Ich werde mal schauen, ob ich welche gefertigt bekomme.
    Schwierigkeiten sehe ich aber in dem feinen Muster! Ich weiß nicht, ob er das so fein hinbekommt. Wenn nicht, dann wäre es fürn A***h :heuldoch:

Aber versprechen tu ich nichts :D

Zitat von Simsu

Vergiss aber nicht das Ergebnis zu präsentieren, wenn es klappen sollte. ;)

Wenns es klappt, dann bist du der erste der es erfährt :cheers:

Im Ernst: vlt kann ich ja gleich mal 10 Stück machen. Das würde einige freuen. Ist ja nur ne sache des Preises.

Zitat von s53_fahrer

Das ist doch keen Gebastel. Ich hab die auch an meiner S 50 so rangemacht. Gingen wunderbar. Wo bei es echt mühe war den alten abgegriffenen Griff dann gegen den gleichen in neu zu ersetzen.
    Funktionieren tut es und wenn man sich Mühe gibt sieht das kein Schwein...

Den Alten Gummi brauchste doch eh nichtmehr. Kann man dann einfach aufschneiden und abschälen. Geht einfach schneller. :)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Moin

ich denk nicht das sich das lohnen wird...

die angefertigten Griffgummis werden bestimmt weitaus teurer als die Schwalbe Gummis.

Hab das bei mir auch so gemacht mit dem Tape, hällt 100%ig, sieht keiner, einfach Top.

MFG

Zitat von simsonfreak

Den Alten Gummi brauchste doch eh nichtmehr. Kann man dann einfach aufschneiden und abschälen. Geht einfach schneller. :)

Das War zu Zeiten als ich der Meinung war alles nochmal nehmen zu können. Hat sich später dann schon geändert, aber zum Schluss bei der S 53 wars gut dass noch 2 Gummis übrig waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!