Zündkerze mit 2 Elektroden

• Re: Zündkerze mit 2 Elektroden

Zitat von callecalle

Kannst ja mal versuchen und berichten...

Denke is aber nicht, genauso Tuning wie die Tüte grüne Zündfunken. ;)

Oder wie die Kolbenrückholfeder und die Vergaserinnenbeleuchtung ;)

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Leistungstechnisch wirste da sicher nix merken. Was Tuning heißt bringt halt Geld... Die Menschheit ist so.

Was mich aber interessiert, schafft das eine originale Simson Zündung überhaupt? Im Endeffekt werden ja jetzt 2 Funken produziert und nicht nur noch einer...

Naja antesten und sehen.

Also in Autos ist es ja sogar so, dass oft 4 Elektroden vorhanden sind.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Der Funken sucht sich meist die kürzeste Strecke, und wenn er entladen ist kommt der nächste erst in neuer Umdrehung. Also nichts mit 2 Funken gleichzeitig oder so.

Kerzen haben deshalb mehrere Elektroden um den Verschleiss dessen zu verringen.

Glaube auch nicht, dass die zusätzliche Elektrode viel bringen wird, außer etwas weniger Inhalt im Geldbeutel. Mit harten technischen Fakten kann ich aber leider nichts belegen.

Hatte sowas ähnliches mal vor vielen vielen Jahren an einem Hercules Mofa ausprobiert. Gebracht hatte die Kerze gar nix. Gehalten hatte sie auch nix. Nach ein paar Wochen war sie hin und ich hab wieder eine originale Kerze eingebaut.

Denke mal, das ist bei den Zündkerzen für die Simmen auch nichts anderes. Hatte vor ein paar Wochen eine stinknormale Isolator Zündkerze in meinem Alltagsmoped gewechselt. Nach knapp 20000km hatte die es einfach hinter sich. Das Ding ist total abgebrannt, funktioniert aber noch. :thumbup:
    Kauf einfach die Zündkerze, die ursprünglich mal für die Mopeds vorgesehen war. Die tut's...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!