hallo leute ich habe folgendes problem ,egal welche düse ich benutze meine kerze ist nach kurzer follgasfahrt im warmen zustand immer weiß . zurzeit ist eine 105er HD verbaut und vergaser ist ein vm20 von zt-tuning . wisst ihr was für ein problem das sein könnte ?
mfg kongo
70 ccm stage 2 zt-tuning zu mager
-
-
Re: 70 ccm stage 2 zt-tuning zu mager
Ich hab den Vergaser an meinem S70-4 Kanal mit einer 90er Düse gefahren. Kann es sein, dass der Zylinder Falschluft zieht? Was fährst du für Öl?
-
ich hab schon züllinderfuß und kopf sowie den simmering auf der zündungsseite mit bremsenreiniger angesprüht aba ist nix passiert . öl fahre ich motul 800 im gemisch 1:33 weil ich noch nichma 100 km gefahren binn .hab forher noch nie motul gemischt und weis auch nich wie das die kerzenfarbe beeinflusst aber weis wird die davon bestimmt nich oder ? ist auch nur wenn ich mal etwas höher drehen lasse, wenn i die ganze zeit unterturig fahre iss die kerze nass aber das iss ja klahr . ich hab auch bemerkt das der motor je höher ich mit der hauptdüse gegangen binn immer schlechter in der gasanname in den unteren drehzahlen geworde ist . hab echt keine ahnung mer was es sein kann ... aus der getriebeseite kann er ja glaub ich keine nebenluft ziehen iss ja öl drinne
-
Mal so eine Dumme Frage, der VM ist doch der Mik von ZT. Was für eine Düse fährst dann direkt? Eine 105er von ZT oder wie? Oder eine 105er Mik? Ich glaube zwar die passen nicht, aber muss mal fragen.
-
ne 105er von ztalso durchmesser iss 105
-
Dann ist es bestimmt Falschluft. Habe die selbe Düse damals im 85er Stage3 gehabt und dort war sie rehbraun. Lässt er sich mit Shock fahren? Wie Luftfilter?
-
luftfilter isst umgebaut also son plastick ding da wo forher das blech war . ne mit schock geht er aus . ja das irgendwo nebenluft her kommt denk ich mir ja auch aber keine ahnung von wo scheint eigentlich alles dicht zu sein ... hab grad ma geguckt durch den benzinhahn fliesen 250 ml/MIN ist das fielleih zu wenig ???
-
Das hat doch dann nichts mit der Kerzenfarbe zu tun, sondern du würdest bei länger Vollgas kein Sprit bekommen. GetriebeÖl ist noch drin? Bei der zündung ist auch kein Öl? Zylinderkopf fest und sauber?
-
Klingt auch für mich nach Falschluft. Eventuell zieht er die am Vergaser-Flansch?
Welche Zündung? ZZP? Abgeblitzt?Gruß
-
es haben 100ml öl gefehlt und an der zündungsseite kam auch öl mit raus beim absprühen mit bremsenreiniger .
aber wiso? die ringe sind in dem motor auch vorher erst 500 km gelaufen .es sind aber auch die blauen ringe und ich werde sie morgen beide gegen braune austauschen und nochmal probieren . ich hab ne u zündung und werd die auch erstmal behalten die leistung ist auch viel mehr als ich mir gedacht hätte also bleibt die solange sie funzt . mein letzter 70ger war garnichts dagegen
zzp ist 1,4 vor ot und der unterbrecher sowie das filz ding sind erst neu also mal sehen wie lange es hällt
-
man baut nie ringe ein die schonmal benutzt wurden egal ob sie blau oder braun sind is rille also ringe tauschen und gut
-
so die ringe sind gewechselt aber die kerze ist immer noch auf einer seite weiß ,die andere seite ist braun bis schwarz . an was könnte das denn sonst noch liegen ?
-
hatte ich auch mal hab einfach eine neue Kerze reingeschraubt und weg war es. Was hast du für eine Kerze drin?
-
ich hab ne isolstor spezial 260 drinn . werd mal ne neue reinmachen aba kann ich mir nich vorstellen ... hab die zündung auch nochmal nachgestellt und nochmal alles mit bremsenreiniger abgesprüht aba ist nix passier und die kerze iss immer noch weis
-
ich hab jetzt auch bemerkt das mein unterbrecher funken schmeist ... kann es sein das die kerzenfarben wegen nem defekten kondensator weis iss ?
-
welche farbe hat dein zündfunke?
-
also ich hab grad nochmal geguckt und der funke iss blau . Weis nu nich ob der so sein soll hab da nie drauf geachtet. ich kann mir echt nich vorstellen das mein problem von nebenluft kommt weil alles dicht ist ... kann es doch sein das die zündung auf zu früh steht weil ich keinen durchgangsprüfer hab und die unterste ecke vom unterbrecher setzt genau bei 1,4 vor ot ab ... oder ist der zündzeitpunkt schon erreicht wenn der unterbrecher oben ganz minimal abhebt ?
-
hallo leutet .ich hab jetzt den zylinderfuß und den vergaserflansch mit dichtpaste abgedichtet und die zündung ist nun auch richtig eingestellt . ich weis jetzt echt garnich mehr weiter der motor stottert immernoch und die zündkerze ist trotz 105er düse ziemlich hell und eine seite etwas dunkler . würd mich echt freuen wenn jemand eine idee hat was da los iss
-
Wie sieht die neue Kerze aus? Ist die auch auf einer Seite hell? Der unterbrecher darf eigentlich nicht funken. Wenn ich mich richtig an die alte zündung von mir erinnere. Kannst du mal ein Bild von deinem luftfilter Umbau machen? Kann mir das gerade nicht verstellen. Ist der nach Zt umgebaut?mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!